Autor Thema: Resonatoren entfernen ja/nein?  (Gelesen 10204 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halj

  • Gast
Resonatoren entfernen ja/nein?
« am: 11. Juli 2008, 20:48:51 »
hallo,

habe mir auf dem schrottplatz einen neuen an ansaugschlauch geholt aber erst leider zuhause gemerkt das der gar nicht passt habe im lexikon geschaut und gesehen das meiner Resonatoren hat und der alte nicht.
hab hier mal duchgesucht und gelesen das er in mittleren drehzahlen dan weiger zieht. stimmt das?
wie schauts mit dem verbrach aus wird der auch mehr?

wäre schade um das teil hat nur 15€ gekostet und nachdem ich es etwas saubergemacht habe mit plastikpflege sieht das teil aus wie neu.

nun was würdet ihr machen einbaun oder weiter suchen??

hab ein bild eingefügt wo man es sehen kann

danke
hal
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 20:56:04 von halj »

Offline Bernie

Re: Resonatoren entfernen ja/nein?
« Antwort #1 am: 11. Juli 2008, 22:01:48 »
 :shock:

Das ist ja seltsam, hal, der bei Dir derzeit verbaute Schlauch mit der Box gehört wohl eigentlich zu einem Step A oder M2 Motor.
Es ist aber definitiv ein M1 Motor, der eigentlich die Version haben sollte, die Du gekauft hast.
Der Luftmassenmesser, der im Bild oben zu sehen ist, sollte eigentlich in der Nähe des Luftfilterkasten sitzen.
guckst Du Lexikon
Ich glaub', da war mal ein offener Filter verbaut (daher versetzter LMM) und das ganze wurde später mit den falschen Teilen zurückgebaut.
Bernd

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Resonatoren entfernen ja/nein?
« Antwort #2 am: 11. Juli 2008, 22:33:16 »
Man, genau das gleiche hab ich auch gedacht, aber nicht getraut zu schreiben, weil ich nicht 100% sicher war!

Welches Baujahr hat den Deine barchetta?


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Bernie

Re: Resonatoren entfernen ja/nein?
« Antwort #3 am: 12. Juli 2008, 09:50:11 »
Das is' ja ein Ding.

Ob es da wirklich ein paar Autos bei der M1 -> Step A Umstellung gab, die so gebaut wurden??

Habt ihr vieleicht dicht zusammenliegende Produktionsdaten bzw. Fahrgestellnummern?
Bernd

snowman

  • Gast
Re: Resonatoren entfernen ja/nein?
« Antwort #4 am: 12. Juli 2008, 09:50:55 »
Hi,

dasse isse Übergangsbarchetta, isse halb mit VIS, halb ohne VIS, Luigi habe nix anderes Teile da gehabt, musse so gewese sein. :twisted:

@Lupo
Baujahr ist also 4,5/98. Denn bis 04/98 ohne VIS, ab 05/98 mit VIS.

Offline jioti

Re: Resonatoren entfernen ja/nein?
« Antwort #5 am: 12. Juli 2008, 09:58:56 »
Bei mir sieht es aber genauso aus ....  :) ....

wie??? bei dir liegt auch ein nichtangeschlossener schlauch einfach so über der batterie?  :D


zum thema: bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ich bin da vor jahren auch mal drüber gestolpert, das bei einem alten motor, der "neue" aunsaugtrakt dran war.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Resonatoren entfernen ja/nein?
« Antwort #6 am: 12. Juli 2008, 11:21:56 »
Das was Ihr da als LMM erkennt, ist wohl das Tape mit dem der alte Schlauch geflickt wurde...

Da ist einfach ein anderer (neue Version) Ansaugschlauch dran.

Bau den vom Schrottplatz ein, Du wirst vermutlich keinen Leistungsverlust spüren...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Resonatoren entfernen ja/nein?
« Antwort #7 am: 12. Juli 2008, 11:59:43 »
Sieht für mich auch mehr nach Tape als nach LMM aus. Trotzdem interessant! Haste mal die Fahrgestellnummer? barfly auch!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Re: Resonatoren entfernen ja/nein?
« Antwort #8 am: 12. Juli 2008, 12:12:02 »
So, dann kläre ich euch mal auf..... 8)

Ich habe eine der allerletzten Barchettas ohne VIS. (Eine Woche später gabs dann VIS :-( dumm gelaufen  )
Kurz vor der Umstellung wurde an dem alten Motor nochmal hier und da ein wenig geändert. Das ist also schon eine neue Version des Ansaugschlauches für die alte Motorversion. Ich habe exakt den gleichen Ansaugschlauch. Als mein alter einen Riss hatte musste ich ewig warten, bis die einen Schlauch aufgetrieben hatten, weil der soo selten ist.

@halj: du kannst dich also freuen, das ist die neueste Version des Ansaugschlauches für das alte Motorenmodell. Das Tape gehört da aber original nicht hin. Auf Wunsch kann ich gern noch ein Foto von meinem Motorraum mit dem selben Schlauch machen, aber das bringts ja nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2008, 12:14:15 von Benster »

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Resonatoren entfernen ja/nein?
« Antwort #9 am: 12. Juli 2008, 13:03:25 »
Normalerweise ist alles mit diesen Schlauchschellen, inwegversion, befestigt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.