Autor Thema: 1,8 16v brauche wissenswertes info  (Gelesen 5144 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punto-Driver

  • Gast
1,8 16v brauche wissenswertes info
« am: 24. Februar 2008, 21:53:28 »
Hallo leute erstmal lob fürs forum....kommt sympatisch rüber und man findet sich sofort zurecht.

Ich werde mir bis ende dieses jahres spätestens eine unfallbarchetta kaufen...ich brauche ein spenderherz für mein Puntolein.
Ich heiße Benjamin bin 24 jahre jung, gelernter Schreiner und arbeite seit meinem 15ten lebensjahr in einer KFZ Werkstatt nebenher.

Also bin kein unwissender was motore angeht....

Jetzt bräucht ich ein paar Punkte auf die ich beim kauf achten soll....hatte nämlich noch keine gelegenheit mich über den 1,8er zu informiere
Wo sind die 16v anfällig ? Kinderkrankheiten ?
Hinterachse dürfte wohl die gleiche sein...achsschenkel ausgeschlagen...
Bremseanlage werde ich mit verbauen...werde dann wohl die antriebswellen mit dem abs-kranz verbauen müssen..laut meines wissen passt das alles 1 zu 1.

Wie gesagt bräuchte halt die infos haubtsächlich vom motor.
hab mal ein bild rein gemacht so das gute stück rein kommt.

danke im voraus
gruß Benny

[gelöscht durch Administrator]

scotty

  • Gast
Re: 1,8 16v brauche wissenswertes info
« Antwort #1 am: 24. Februar 2008, 22:09:25 »
hi und Willkommen, hast du schon mal im Barchetta Lexikon geschaut? ( www.barchetta-lexikon.de ) da gibts sehr viele Technische Infos über den Besagten Motor.
MFG Sebi

Punto-Driver

  • Gast
Re: 1,8 16v brauche wissenswertes info
« Antwort #2 am: 24. Februar 2008, 22:24:56 »
ja da blätter ich seit 14 tagen schon durch  :danke: ich bin erstaunt das da es so eine große Gemeinde zum Barchetta giebt.

Offline JP

Re: 1,8 16v brauche wissenswertes info
« Antwort #3 am: 25. Februar 2008, 13:47:01 »
Eigentlich gibt es da nixht viel zu beachten, weil ich denke dass du eh alle Verschleißteile neu machen wirst, wenn du umbaust, oder?