Ich habe mir mal erlaubt, das etwas zusammenzufassen.
Forum altF:
(4) Temperatur. Wenn ich so mit der Barchetta in der Stadt fahre und so - ist die Nadel in der Mitte
oder knapp drunter. Wenn ich zB BAB fahre oder vorher gleichmäßig durch ne Bundesstrasse
fahre - vielleicht auch in Waldnähe (kühler) - dann geht die Nadel voll zurück auf den vorletzten strich.
Kühlt voll ab. Normal? Kenne von den letzten beiden Autos, dass die Nadel eben immer in der Mitte
bleibt. Geht Eure Nadel auch so weit runter?
A1:
die temperatur muss konstant bleiben
A2:
also muss die temperaturanzeige relativ genau um die mitte der anzeige pendeln. nix mit abkühlen im wald
Antwort aus dem neune Forum:
"es pendelt zwischen mitte(sommer) und unterem strich rum.
mach dir aber wegen der anzeige keine gedanken"
Sorry da ist
für mich ein Widerspruch - müssen wir aber nicht weiter ausdiskutieren.
Ich hab den T gewechselt, seitdem is' unter allen Betriebsbedingungen
besser.
als das handbuch verfasst wurde gab es öle dieser viskositätsklasse nicht.
Genau - und als der Motor entwickelt wurde, eben auch nicht
und deshalb sind sie auch nciht notwendig.
(ich betreibe z.B. meine Laverda Bj. 75 auch mit Castrol Classic,
weil in dem Fall moderne Schmierstoffe sogar schädlich wären).
Aber schön daß Du der Gleiche (geblieben) bist.