Autor Thema: Thermostat Teil 2  (Gelesen 1678 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gokatgo

Thermostat Teil 2
« am: 07. November 2020, 16:56:14 »
Hallo zusammen,
ich hätte ne kurze frage bezüglich der Schlauchschellen. Ich krieg die einfach nicht ab* und versteh nicht wie man das richtig machen soll. Hatte zuvor noch nie so eine Schelle gesehen.

MFG Henri
« Letzte Änderung: 07. November 2020, 17:54:24 von Gokatgo »


Offline Gokatgo

Re: Thermostat Teil 2
« Antwort #2 am: 07. November 2020, 17:56:07 »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Thermostat Teil 2
« Antwort #3 am: 07. November 2020, 18:16:57 »
Hab ich auch noch nicht geschafft ohne kaputt zu machen.
Besorg dir vorher passende Standardschellen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline B-Schraubfix

  • **
  • Beiträge: 13
  • 1te B. Ersatz, 2te B. EZ 29.5.2002, Blu Elisir
  • Galerie ansehen
Re: Thermostat Teil 2
« Antwort #4 am: 08. November 2020, 12:53:49 »
Hallo Gokatgo,
die Schellen konnte ich mit einem nicht zu großen Seitenschneider gut aufschneiden.
Die Schellen wie auf dem Bild Kühler unten geht prima in das Ohr schneiden und dann nur noch aufklappen.
Die andere Sorte Schellen geht ähnlich, nur kannst du die so aufschneiden wie die vorher beschriebene. Hier ist es ratsam
den Sperrbügel mit dem Seitenschneider quer zur Schelle ansetzen und dann den Seitenschneider mit dem Bügel in sich verdrehen.
Der Sperrbügel ist auf dem 2. Bild sehr gut zu sehen.
Das Schellenband wird entspannt und du kannst die Schelle abnehmen.
Da diese Schellen nicht wiederverwendbar sind, kannst du, klausd schon geschrieben hat, normale Schraubschellen nehmen, die sind genauso gut.
Dann gutes gelingen.