Autor Thema: Ölwechsel Lenkung  (Gelesen 5201 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jens76

  • Gast
Ölwechsel Lenkung
« Antwort #10 am: 30. März 2006, 09:23:36 »
Das ist doch meines Wissens nach stinkenormales Automatik Getriebeöl was in die Servolenkung reinkommt :!:  :?:

rotesboot

  • Gast
Ölwechsel Lenkung
« Antwort #11 am: 30. März 2006, 10:11:03 »
Zitat
Wir haben noch einen XM Kombi und da kommt das gute Hydraulik-Öl auch rein.

Beim XM mit seiner Zentralhydraulik kommt auch LHM oder LHM+ rein, wie in alle hydraulischen Citroens seit der DS von 1966 bis ausschließlich des C5.

Zitat
Das ist doch meines Wissens nach stinkenormales Automatik Getriebeöl was in die Servolenkung reinkommt

Üblicherweise ja. ATF = Automatic Transmission Fluid.

snowman

  • Gast
Ölwechsel Lenkung
« Antwort #12 am: 30. März 2006, 17:43:29 »
Ui ui,

gut dass ich nochma nachgefragt habe, sonst hätte ich dieses LHM da wohl reingeschüttet. Aber ich gucke mir eh zuerst mal an wie das Öl aussieht das da drinnen ist. Wenn ihr ja sagt dass man es normal nicht wechseln muss, dann lasse ich es auch so, wenns net wie von Redfreddy erwähnt, schwarz und verbrannt ist.

rotesboot

  • Gast
Ölwechsel Lenkung
« Antwort #13 am: 30. März 2006, 18:26:28 »
Zitat
sonst hätte ich dieses LHM da wohl reingeschüttet.

Das wäre spätestens beim nächsten Kälteeinbruch lustig geworden, wenn überhaupt noch LHM im System gewesen wäre.
LHM wird bei Kälte durchaus zäh (Viskosität ungefähr 20), während ATF wasserdünn ist (Viskosität 5) und bleibt, deswegen hoppeln Citroens bei Kälte erstmal, bis das LHM warm geworden ist - was bei 179 bar Betriebsdruck im System allerdings schnell geht