Autor Thema: Lichtanlage flackert  (Gelesen 6477 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darth_Ding

  • Gast
Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2011, 18:07:44 »
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, die Lima lädt doch einwandfrei! 14V ist ein super Wert. Probleme gibt es nur, wenn nicht die maximale Spannung benötigt wird, also wenn der Regler eingreifen muss.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:

-sämtliche Steckverbindungen Regler/Lima auf Korrosion (bzw ob überhaupt Kontakt gegeben ist) kontrollieren und eventuell reinigen

wenn nicht besser:
-Regler tauschen

wenn immernoch nicht besser (was ich mir nicht vorstellen kann):
-Lima tauschen

Den Regler zu tauschen ist auch nicht besonders aufwändig.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2011, 18:20:08 »
Um den Regler zu tauschen ist es einfacher die Lima auszubauen.
(Ich hab mich daran schon versucht, ist nicht so einfach wie früher beim Escort, 2 Schräubchen
raus und wechseln...)

Wenn Kontaktprobleme ausgeschlossen werden können, tipp ich auf die Lima selbst.
Oder die Batterie ist Asche, aber dann wären auch Startprobleme da.
Wenn möglich, würd ich testweise ne andere Batterie einbauen (Auto von Freundin z.B.)
Das ist schnell gemacht bevor aufwändig die Lima getauscht wird...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Totulo

  • Gast
Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #12 am: 01. Januar 2012, 12:55:44 »
Also battarie ist nagelneu daran wird es nicht liegen ... ich werde ma die anschlüsse prüfen und ggf reinigen und dann mal sehen ....

Infos kommen ......

Frohes neues l

Offline YOME

Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #13 am: 10. September 2019, 07:55:16 »
Moin,
Thread ist ja schon uralt aber ich habe das gleiche Problem! Was ist denn jetzt die Ursache gewesen?
Wäre dankbar für ´ne Antwort!

Offline Ich

Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #14 am: 11. September 2019, 06:23:53 »
Hallo ,
Hatte das gleiche Problem , allerdings bei einem Cinquecento . Regler ersetzen hat nichts gebracht , neue Lichtmaschine und der Spuk war vorbei !