Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 84898 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #340 am: 25. Januar 2013, 22:23:52 »
Ich wollte hier nicht wieder eine neue Diskussion entfachen, es war ja schon alles gesagt.

Das Wichtigste hat Mille geschrieben:
Wer Bedenken hat sollte weiterhin die freigegebenen Spritsorten tanken.

Ich habe nur meine persönliche Erfahrung gepostet, da dies weiter vorne im Thread angeregt wurde...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #341 am: 26. Januar 2013, 00:22:21 »
genau, diese besagten Einspritz-Düsen, wurden durch E 10 Verwendung,bei einem Dauertest mit einem älteren Opel Astra, in Mitleidenschft gezogen,  :(
Duch E10-Verwendung? Wie haben sie denn das festgestellt? Die Düsen wurden beim Dauertest in einem alten Auto undicht, egal was für ne Plörre da verbrannt wurde. Aus genau diesem Grund sträuben sich die Hersteller, ältere Fahrzeuge frei zu geben. Da würde jeder Verschleiß dem E10 zugeschrieben.
Ich würde gerne mal einen wissenschaftlichen Nachweis sehen, bei dem Bauteile mit E5 schadlos bleiben und mit E10 Schäden auftreten. Da warten wir ewig drauf. Wenn Bauteile auf Ethanol reagieren, dann ist E5 auch schon schädlich.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline toclax

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #342 am: 26. Januar 2013, 01:28:26 »
Ich wollte hier nicht wieder eine neue Diskussion entfachen, es war ja schon alles gesagt.

Nein, Schuld hast Du daran nicht.
Aber die Reaktionen zeigen mehr als deutlich, das es noch
Disussionsbedarf zu dem Thema gibt.

Zitat
Ein dankbarer KM-Fresser ist die kleine Italienerin nicht, und richtig viel Fahren heißt sowieso nicht mehr lange damit zu fahren.

Wieso nicht? Warum hat die barchetta ein kürzeres Leben, wenn ich viel mit ihr fahre?

ZDDK / Mimikama