Autor Thema: Barchetta Owners Rhein Neckar  (Gelesen 26385 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laschi

Barchetta Owners Rhein Neckar
« Antwort #80 am: 16. Juli 2007, 23:47:44 »
Snowman will sicher Inkognito bleiben - eine schöne Tour gefahren und noch keine Defekte vermeldet  :respekt: - das kann doch kein Fiat sein  :lol:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Matze

  • Gast
Barchetta Owners Rhein Neckar
« Antwort #81 am: 16. Juli 2007, 23:56:11 »
....so bin heute mal ne Testtour gefahren....Abfahrt um 18:05 Uhr, Ankunft wieder um 22:15 Uhr.....Von Wiesbaden über Rüdesheim zur Loreley, dann im Mittelrheintal an den Burgen vorbei bis Koblenz. Von dort aus durch den Taunus zum Feldberg und wieder heim nach Wiesbaden zum Schiersteiner Hafen, gemütlich auf der Sonnenterasse mit blick auf den Rhein zu Abendgegessen. War echt der Hammer. Habe ohne Stops auf der Loreley, in Koblenz und dem Feldberg 4 Stunden 10 Minuten benötigt. Mit Stops wäre das echt ne super Sonntags Tour.

Es war einfach Rheinromantik Deluxe mit einer schön kurvigen Taunustour.

 :wink:  :wink:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Barchetta Owners Rhein Neckar
« Antwort #82 am: 17. Juli 2007, 00:00:25 »
Zitat
Koblenz. Von dort aus durch den Taunus zum Feldberg
Welche Strecke hast Du da genommen?
(Lass uns ruhig mal abends sowas zusammen austesten - wenn Du Lust hast! Ich fahre oft abends noch ein Stück "in die Berge"!)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

nerobarca

  • Gast
Barchetta Owners Rhein Neckar
« Antwort #83 am: 17. Juli 2007, 08:21:00 »
Jau, hört sich gut an. Wir hatten Teile davon im letzten Jahr auch schon mal abgefahren. Wenn es auch Sonntags so frei wäre wie am Abend wäre das definitiv eine geniale Tour. Aber auch wenn man es gemütlicher angehen lässt ist es ein Genuss.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Barchetta Owners Rhein Neckar
« Antwort #84 am: 17. Juli 2007, 08:30:33 »
Das Problem ist, wenn Sonntags schönes Wetter ist, könnten genau die Punkte (Loreley, Feldberg) leicht voll werden...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

nerobarca

  • Gast
Barchetta Owners Rhein Neckar
« Antwort #85 am: 17. Juli 2007, 08:42:58 »
Es müssen ja auch nicht immer die Top-Sehenswürdigkeiten sein. Unweit davon gibt es genügend toller Straßen und die ein oder andere kleinere Verweilmöglichkeit. Die Lahntour im letzten Jahr war doch auch ganz nett und nicht so übervölkert.

Mone1976

  • Gast
und das alles...
« Antwort #86 am: 17. Juli 2007, 09:43:57 »
...hab ich verpasst.. schade.. beim nächsten mal.
grüssle mone

bar.bar.rossa

  • Gast
Barchetta Owners Rhein Neckar
« Antwort #87 am: 17. Juli 2007, 11:13:19 »
Zitat von: "Matze"
....so bin heute mal ne Testtour gefahren....Abfahrt um 18:05 Uhr, Ankunft wieder um 22:15 Uhr.....Von Wiesbaden über Rüdesheim zur Loreley, dann im Mittelrheintal an den Burgen vorbei bis Koblenz. Von dort aus durch den Taunus zum Feldberg und wieder heim nach Wiesbaden zum Schiersteiner Hafen, gemütlich auf der Sonnenterasse mit blick auf den Rhein zu Abendgegessen. War echt der Hammer. Habe ohne Stops auf der Loreley, in Koblenz und dem Feldberg 4 Stunden 10 Minuten benötigt. Mit Stops wäre das echt ne super Sonntags Tour.

Es war einfach Rheinromantik Deluxe mit einer schön kurvigen Taunustour.

 :wink:  :wink:


Höhrt sich richtig gut an!
Mein Vorschlag wäre, um die neue Mainz-Mannheim-Achse (so ähnlich hat Uli sie doch genannt) weiter zu beleben, könnte doch jeder mal in seinem Heimrevier eine Tour ausloten, die wir dann gemeinsam geniesen.
Auf "seiner" Route ist er der Scout, der dann (mit oder ohne Navi) die Truppe anführt. So ist jeder mal in die Pflicht genommen, und die Zuständigkeiten sind klar vorgegeben, damit die Diskussionen wer vorneweg fährt entfallen.  :argue:

Den Vorschlag Ulis, einen neuen Treffen-Fred aufzumachen find ich sehr gut :bindafür: , damit bekämen wir eine eigene "altlastenfreie" Plattform. Dann sollten wir uns vorher aber auf einen passenden Namen einigen.

Ansonsten war die Tour sehr schön, vor allem überaus spontan.   Habe mal wieder viele neue und schöne Ecken unserer näheren Umgebung kennen gelernt. :danke:
Bin schon gespannt auf unsere nächste gemeinsame Ausfahrt.

Wer Lust hat, auch mal unter der Woche (gerne auch Abends) eine Tour durch´s Neckartal und den Odenwald zu unternehmen, jederzeit gerne. Einfach melden!!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Barchetta Owners Rhein Neckar
« Antwort #88 am: 17. Juli 2007, 11:16:49 »
Zitat von: "bar.bar.rossa"
Wer Lust hat, auch mal unter der Woche (gerne auch Abends) eine Tour durch´s Neckartal und den Odenwald zu unternehmen, jederzeit gerne. Einfach melden!!
Für sowas bin ich oft zu haben - kann gut sein, dass ich mich mal spontan am Handy melde!  :wink:

Zitat von: "bar.bar.rossa"
könnte doch jeder mal in seinem Heimrevier eine Tour ausloten, die wir dann gemeinsam geniesen.
Auf "seiner" Route ist er der Scout, der dann (mit oder ohne Navi) die Truppe anführt.
Also, find ich gut!

Mein "Revier" ist so das "Planquadrat" Rheinhessen (im Süden), Feldberg (im Osten), Lahn (im Norden), Hunsrück südlich von der Mosel (im Westen). Das ist so der Bereich, in dem ich mich so gut auskenne, dass ich mich dann prompt verfahre, weil ich gar nicht mehr erst auf die Karte [Navi? - Nein danke!  :wink: ] schaue - gell, Matze?  :oops:

Meine Lieblingsstrecken sind dabei eher nördlich bis westlich von MZ, also Taunus, Rheingau, Hunsrück, Moseltal.

(Aber versteht Ihr meine Angaben hier überhaupt, Ihr Navi-Fetischisten??  :biggrin: )

Wie wärs mit einem Thread "Touren und Treffen im Südwesten"? Das wär doch, "gesamtdeutsch" gedacht, so ungefähr die geografische Spezifizierung?

(@rb, @MM: Oder fühlen sich da die "Frangfodder" oder erst recht die Tausend-Meilen Aschaffenburg-Bayern schon ausgeschlossen??)

[edit] Ich fang jetzt einfach mal an mit einem neuen Thread "Touren und Treffen im Südwesten" - ändern kann man ja immer noch alles!

Für hier: Und tschüss! Uli :tach:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

snowman

  • Gast
Barchetta Owners Rhein Neckar
« Antwort #89 am: 17. Juli 2007, 19:08:40 »
Zitat von: "Laschi"
Snowman will sicher Inkognito bleiben - eine schöne Tour gefahren und noch keine Defekte vermeldet  :respekt: - das kann doch kein Fiat sein  :lol:

Wie keine Defekte ? Mein b. Sound wird dank immer löchrigerem VSD immer lauter. Da bei einem Austausch des VSDs wieder mal am Flexrohr gewackelt werden muss, ist diese Fehlkonstruktion wohl gleich wieder mit fällig.