Autor Thema: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!  (Gelesen 22865 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Aber von L nach Fulda oder Würzburg ist auch ein ziemliches Stück, Micha, oder?

Das würde ich auf mich nehmen, denn als Franke ist das sozusagen meine alte Heimat, besonders wenn es nach Würzburg ginge. Und nach dem alten Spruch, daß der Weg das Ziel ist, genieße ich meine B. dann eben etwas ausgiebiger. Das 2. April-Wochenende würde bei mir auch passen. Nebenbei gesagt, wäre es auch das einzig mögliche für mich im April.
Außerdem wäre es schön, wenn wir uns persönlich kennenlernen würden. Mal sehen, was deine Terminsondierungen ergeben.

Grüße und ein glückliches Händchen bei der Planung,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline moritzha

Hallo Uli,

klingt gut, ich bin dabei  8)

Viele Grüße,
Moritz

Offline moritzha

Uli,
welches Programm nutzt du nochmal (Roadbook)?
Viele Grüße,
Moritz

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Zum Erstellen der Tour selbst: Kurviger.de (Browser + App) (Details: https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=20338.msg227152#msg227152),

zum Erstellen des Roadbooks aus diesen Kurviger-Daten dann eine von mir programmierte Excel-Tabelle (veröffentlicht u.a. hier: https://barchetta-blog.de/roadbook_kurviger.html)

Frage beantwortet? ;-) Sonst gerne weiter fragen!


klingt gut, ich bin dabei
Super - freue mich drauf!!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
So - etwas präziser geplant:

Treffpunkt und Startpunkt (grüner Punkt) ist die Eisdiele Borean Pierangelo in Zell am Main, gut erreichbar von der A3 / A7.

(1) ist die Ruine Scherenburg, in Gemünden am Main, da kann man sich mal die Beine vertreten usw.

(2) ist in Sinntal an einer Pizzeria, für die, die bis dahin (aschon wieder ...  ;-)) vom Hunger geplagt werden.

Endpunkt  (roter Punkt) ist das Eiscafé Venezia in Schlitz; von dort Anbindung an die A7 / A5.


Genaues Roadbook mit Navi-geeigneten Adressen und genauen Zeiten folgt.

Würde das passen?

Überblick:


Detail:


DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline oldtimer1000

Für mich klingt das perfekt.  :zustimm: Ich werde dabei sein - wenn die Bella mitspielt. Aber bisher hat sie nie gezickt. Wird ja auch immer gut gewartet.  :D

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Zeiten (ich habe jetzt doch mal jeweils mindestens 40 Minuten Pausen gerechnet und bin von "normalem" Tempo ausgegangen):


ACHTUNG: NICHT AKTUELL!

Wenn wir

um 12:30 an der Eisdiele Borean Pierangelo in Zell am Main losfahren,

wären wir gegen 13:10 an der Ruine Scherenburg.

Um 14:00 ginge es von dort weiter, und wir wären

gegen 14:40 an der Pizzeria Ciao Ciao in Sinntal.

Um 15:30 ginge es von dort weiter, und wir wären

gegen 16:15 am Zielpunkt in Schlitz, Eiscafé Venezia.


Wir würden uns so halbwegs an diese Zeiten halten, damit jederzeit jemand an jeder Stelle dazustoßen kann (natürlich auch noch am Zielpunkt!).


Was meint ihr? Zu früh / zu spät? Zu lange Pausen / zu kurze Pausen?
« Letzte Änderung: 02. April 2019, 17:12:55 von Uli »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
DAS wären so die Eckdaten:
Gesamtstrecke (km, aufgerundet, berechnet):145
EINGEBEN: Startzeit (Uhrzeit in h:min):12:30
Ankunftszeit Tourende (h:min, aufgerundet, berechnet): 16:15
Dauer reine Fahrtzeit (h:min, aufgerundet, berechnet):2:25
Summe Pausen (h:min, aufgerundet, berechnet):1:20
Gesamtdauer mit Pausen (h:min, aufgerundet, berechnet):3:45

Passt das?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline u-fix

also ich bin dabei. :dafuer:
ich würde die Tour anders planen aber es Past scho.
Hoffentlich haben wir schönes Wetter.

Gruß u-fix

Offline moritzha

Hallo Uli,

für mich alles gut  8)
Das Öl ist frisch gewechselt, es kann los gehen...

VG,
Moritz