Autor Thema: Bodenrost :|  (Gelesen 222 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timiboy

Bodenrost :|
« am: 24. April 2025, 14:25:50 »
So liebe Kollegen,

habe heute die Barchetta ausgiebig von unten begutacten lassen. Was soll ich sagen:

1. Fahrerseitig ist beim Falz schon ein "Löchlein" da, muss man wohl schauen wie es unter der Gummiwanne im Innenraum ausschaut
2. Beifahrerseitig ist es noch nicht durch aber auch schon angeknabbert
3. Der Wagen dürfte mal aufgefahren sein und da ist ein "Frontblech" welches nicht an den Innenkotflügel geschweisst wurde fahrerseitig und beifahrerseitig ist es wohl nur zurechtgeklopft werden.
4. Kleiner Poporempler dürfte auch mal gewesen sein, schaut aber nicht all zu schlimm aus von Innen
5. Im großen und ganzen kein Totalschaden aber doch Handlungsbedarf.

Ich bin wohl ein Kandidat für den Austausch der Bodenbleche und dann halt zusätzliche Karosserie- und Schweißarbeiten. Damit verbunden meine Frage - gibt es Reparaturbleche oder gibt es noch wo Gebrauchtteile? Ich hatte mal gelesen, daß Henk so etwas verkauft hatte, nur ist er ja leider schon von uns gegangen. Oder schafft es eine guter Spengler dieses Bodenblech "nachzubauen" - hatte da mal gelesen es ist nicht einfach mal mit Bleche einschweissen getan, wegen den Verstrebungen usw.

Wäre für Eure Ratschläge dankbar

Offline timiboy

Re: Bodenrost :|
« Antwort #1 am: 25. April 2025, 09:15:55 »
Von den Threads im Forum ausgehend, müsste es ja möglich sein z.B. eines https://www.erzmotor.de/karosseriebodenunterboden-karosserie/fiat/punto-176/55-1-1-54-hp/e3795-101693 dieser Bleche zu nehmen? Oder muss es das vordere Bodeneblech des Punto für die Barchetta sein?

Timiboy