Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Interieur / Re: Blinde Stellen in der Plexiglasscheibe / Verdeck
« Letzter Beitrag von voiceless am Gestern um 20:13:52 »
Kann man die Heckscheibe auch mit feinen Hochglanz Autopolitur behandeln?

 Keine Ahnung ob der Autosol 01001300 Kratzer-Entferner Schleifkörper benutzt.
2
Interieur / Re: Blinde Stellen in der Plexiglasscheibe / Verdeck
« Letzter Beitrag von r_bleumer am Gestern um 14:49:14 »
Hab vor kurzem das BMW Zeug mal wieder verwendet. Das bewirkt wirklich Wunder. Schebe war im laufe der Jahre ziemlich zerkratzt geworden. Zweimal gut geputzt mit das Zeug, und wieder ganz klar.
4
Motor / Re: Step A Zahnriemensatz
« Letzter Beitrag von Markus183 am Gestern um 08:46:22 »
5
Motor / Re: Step A Zahnriemensatz
« Letzter Beitrag von alfamonti69 am Gestern um 00:16:38 »
Hallo,
BARCHETTA-LEXIKON !!!  PROJEKTE !!! Steht dort alles genau erklärt !!!

Grüsse

Wo finde ich das Lexikon ?

VG
Udo
6
Motor / Re: Step A Zahnriemensatz
« Letzter Beitrag von redcar am Gestern um 00:10:25 »
Hallo,
BARCHETTA-LEXIKON !!!  PROJEKTE !!! Steht dort alles genau erklärt !!!

Grüsse
7
Motor / Re: Step A Zahnriemensatz
« Letzter Beitrag von alfamonti69 am 13. Mai 2025, 23:14:45 »
Hi zusammen,

ich hab bei meiner Barchetta auch den ZR Wechsel vor mir und bin mir unsicher welchen Riemen ich brauche.
Die Barchetta ist aus BJ 2000 und hat die Kunststoffansaugbrücke verbaut.

Eper spuckt folgende Daten aus.

SINCOM: 183.829.0.0
VIN: zfa18300000048506
N. of parts: 00048211
Engine: 1936544
Build date: 2000040

M   1.8 16V (183A1000)   M1
V   BASIS   V1

Kann mir einer sicher sagen welchen Riemen ich bestellen soll ?
Sollte dann der mit 168 sein !?

Ist nur der Riemen unterschiedlich oder auch die Größe der Antriebsräder...?

Sind die Werkzeuge für den Riemenwechsel bei den beiden Typen die selben ? Oder auch unterschiedlich bei 166 und 168 Zähne ?

LG Udo

VG
Udo
8
Sonstige Technik / Werkstatthandbuch für M2
« Letzter Beitrag von voiceless am 13. Mai 2025, 08:50:23 »
Moin,

wurde bei der Einführung des M2 ein neues Werkstatthandbuch (z.B. Auflage 2) von Fiat erstellt oder gab es nur eine Ergänzung mit den Änderungen?
Es gab ja auch diverse Änderungen der B vor und nach der Einführung des M2.
9
Motor / Re: Motoröl für M2
« Letzter Beitrag von voiceless am 12. Mai 2025, 20:11:59 »
Moin Overload,

danke für deine Antwort. Das hilft mir schon viel weiter.

Narürlich ist das wohl eine Glaubensfrage, aber ein Forum dient ja auch zum Erfahrungsaustausch in Puncto Langzeiterfahrung, Erfahrung mit neuen Produkten.
Seit des die B gibt wurden ja Betriebstoffe weiter entwickelt, neue Produkte und neue Anbieter kamen auf den Markt.

Wer kannte vor 10 Jahren schon den Anbieter MANNOL (der inzwischen diverse Freigaben für seine Betriebsstoffe erhalten haben)?

Vollsynthetisches Öl war am Anfang der Markteinführung auch unbeliebt, da es diverse Materialien angegriffen hatte. Aber es wurde auch weiter entwickelt.

btw. im Hifi-TV Bereich provitierte SONY von "Macht der Marke". Davon provitieren sicherlich auch einige Hersteller im Auto Bereich.
10
Motor / Re: Motoröl für M2
« Letzter Beitrag von Overload am 12. Mai 2025, 16:23:16 »


Die ganzen Specs sind da eher auf "Longlife", Leichtlauf und bei neueren Modellen eher auf Legierungen ausgelegt. Deshalb sollte auch das Öl für die Barchetta nicht zu Modern sein. Je einfacher du die Spezifikationen bei einem Steinzeitmotor hälst, desto besser. Genauso sieht es beim Getriebe aus.

Kein 20k Öl, kein Ultraleichtlauf oder sonstiges. Wie gesagt, M1 Motor ACEA A3/B4 mehr muss da nicht beachtet werden, beim M2 wird's nicht wesentlich anders sein. Und hier halt für sich dann nach Nutzen entscheiden ob man 0, 5, 10, 15 oder 20 W nimmt, das gleiche hinten, Toure ich nur, reicht nen 40er für öfter Gas dann eher 50 oder 60er
Seiten: [1] 2 3 ... 10