Autor Thema: Hilfe bei der Fehler suche  (Gelesen 448 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Berndt

Hilfe bei der Fehler suche
« am: 01. Mai 2024, 08:21:41 »
Servus,Hilfe Hilfe Hilfe, bräuchte einwenig Hilfe bei dem allzeit beliebten Thema AIRBAG.
Kommt wer von euch aus Traunstein oder dem
Chiemgau? Hätte die Möglichkeit Fehler auszulesen und zu löschen ?
Kurz zur Barchetta bj99 ( festgestellt ) Zulassung 2000
Kein OBD
Airbagleuchte war ausgebaut  :gruebel:
Und jetzt natürlich an    :nein:
Mag mir wer helfen ? Ich muss die kleine irgendwie durch den tüv bekommen.
Ps. Werkstatt Anfragen ob sie das können waren sehr ernüchternd  :nixweiss:

Mit freundlichen Grüßen Berndt

Offline redcar

Re: Hilfe bei der Fehler suche
« Antwort #1 am: 04. Mai 2024, 23:38:40 »
Es wird mit Werkstätten nicht besser. Aber das GUTE Bj.99. Computer/Notebook dazu ein Interface KKL und es reicht schon
die freie Version von Multiecuscan ! Mit kein OBD ist wohl die OBD2 Schnittstelle gemeint. dazu noch ein Adapterkabel
OBD2 zu 3 poligem Steckverbinder. Ist im Forum alles beschrieben. Wirklich kein Hexenwerk.
Die Werkstätten arbeiten nur noch mit OBD2 Dose und Auslesegerät. Mir ist keines bekannt, das an der Barchetta (selbst mit
OBD2 Dose (ab 2001) auslesen kann. Wäre Interessant wer eines kennt.
In der Bucht gibt es Angebote "für Fiat Barchetta". Auf Anfrage bisher keine Antwort.
Würde gerne helfen, 400km liegen dazwischen.

Schönes Wochenende

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Hilfe bei der Fehler suche
« Antwort #2 am: 06. Mai 2024, 09:31:33 »
Berndt, ich würde auch gerne helfen, aber ... ich wohne in Flensburg!
Mein Werkstattmeister Thorkild kann das auslesen.

Mein Fehler wurde letztes Jahr gelöscht. Ich hatte die Sitze zum aufbereiten ausgebaut, der Fahrersitz ging zum Sattler zum aufpolstern. In der Zeit habe ich neue Frontlautsprecher eingebaut. Obwohl ich das wusste, habe ich unbedacht die Zündung angeschaltet, um die Lautsprecher zu testen! ... Ups, Lampe an. :shock:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)