Autor Thema: DSM – aspirazioneeee  (Gelesen 5501 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
DSM – aspirazioneeee
« am: 01. Oktober 2020, 19:12:21 »
DSM – aspirazioneeee…  Änderung des Ansaugtrakts, 5-6 PS mehr Spitzenleistung und vor allen Dingen eine wesentlich bessere Drehzahlfreude und Druck in unteren und mittleren Bereichen. Das Drehmoment ist vor allen Dingen im unteren Bereich um rund 14Nm stärker, 10Nm mehr stehen im ganzen Drehzahlbereich an.  Momentan startet die Serienfertigung.  Der erste Prototyp wurde eingebaut und läuft. Um Appetit zu machen nun Bilder davon, bitte beachten – die Serienteile sind besser von der Verarbeitung. ( Abdeckungen links und rechts werden in der Serie aus Alublech gefertigt und struktur kunststoffbeschichtet )  Preis Euro 490,- zzgl. Euro 20.- für die Abdeckungen ( da diese nicht jeder will )

Offline Troubadour

Re: DSM – aspirazioneeee
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2020, 19:19:26 »
Da ja eigentlich immer noch Wies'n-Zeit ist würde der Bayer sagen: "Osaugt is'!"

Eine tolle Sache, ohne Frage  :respekt:

Da habe ich gleich die Frage: Passt das für alle Motoren? Es gibt ja M1, Step A und M2, und die haben doch auch unterschiedliche Ansaugtrakte.

Grüße, Peter

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: DSM – aspirazioneeee
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2020, 19:32:23 »
der ansaugtrakt ist ja erst nach der drosselklappe verschieden ( also aluansaugbrücke oder eben "vis" ) unsere änderung betrifft aber den bereich vor der airbox und die ist ja bei allen gleich ( manche mit resonatoren ).

über mehr luft freuen sich also alle b - motoren, auch dein m2  8)

Offline _chris_

Re: DSM – aspirazioneeee
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2020, 19:31:50 »
Tolle Sache dieses Kit  :zustimm: Gibt es auch ein anderes, lauteres Ansauggeräusch?

LG Christian

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: DSM – aspirazioneeee
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2020, 20:57:18 »
der klang ist schon ein wenig anders - einiges satter. lieber unauffällig flott als radau ohne bums  8)

Offline Alf

Re: DSM – aspirazioneeee
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2020, 07:57:53 »
 :D
Morgen, nicht wie beim
Moped früher Loch in den
Auspuff, boooo ist die Schnell.  :lach:

Offline _chris_

Re: DSM – aspirazioneeee
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2020, 08:34:09 »
der klang ist schon ein wenig anders - einiges satter. lieber unauffällig flott als radau ohne bums  8)
Das klingt gut 👌

Offline Pino

Re: DSM – aspirazioneeee
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2020, 20:05:26 »
Hallo, ich habe nach meiner Quarantäne nun endlich den Bausatz montieren können (letztes Wochende) hat alles super geklappt,
grosses Lob an Klaus von DSM, passte alles super und die Anleitung zum Umbau ist einleuchtend. Konnte leider noch nicht fahren da batterie defekt. Wenn alles klappt wird am Sonntag nach Enbau der Batterie getestet. Ich teste dann mal den K+N Luftfilter.
Gruß
Thomas

Offline _chris_

Re: DSM – aspirazioneeee
« Antwort #8 am: 12. November 2020, 10:08:26 »
Hallo Thomas,

gibt es Neuigkeiten hierzu?

LG Christian

Offline Pino

Re: DSM – aspirazioneeee
« Antwort #9 am: 13. November 2020, 09:51:49 »
Hallo Christian, wie gesagt der Umbau hat super geklappt, testen konnte ich leider nicht mehr sprich Probefahrt, da ich beruflich eingebunden war. Nun ist die Saison um und ich muss ungeduldig bis April21 warten. Ich hatte noch einen neuen K+N Luftfiter den ich verbaut habe, ich bin gespannt.
Gruß
Thomas