Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Interieur / Re: Hitzeschutzblech MSD
« Letzter Beitrag von sprisparer am 23. Mai 2024, 08:37:02 »
Hallo
schau mal bei Kleinanzeigen nach da verschenkt jemand das Hitzeschutzblech.
Gruß
Hans
2
Formalia / Re: Fahrgestellnummer identifizieren
« Letzter Beitrag von Guido R. am 21. Mai 2024, 13:02:39 »
Hier kannst Du es etwa abschätzen:

https://tinyurl.com/245uyko4

(Link zum Lexikon)
3
Formalia / Re: Fahrgestellnummer identifizieren
« Letzter Beitrag von Der Linus am 21. Mai 2024, 11:50:54 »
eigentlich sind die letzten 5 Stellen die fortlaufende Produktionsnummer... meine ist auch BJ 95, hat eine Nummer knapp über 10.000.
4
Interieur / Re: Hitzeschutzblech MSD
« Letzter Beitrag von mansk am 19. Mai 2024, 19:22:15 »
Danke Dir; mach ich

Gruß
Mansk
5
Interieur / Re: Hitzeschutzblech MSD
« Letzter Beitrag von luschipuschi am 18. Mai 2024, 14:09:06 »
Schau mal unter links: barchettaparts.com. Henk hat so etwas bestimmt gebraucht auf Lager!

Grüße aus Flensburg
Jockel
6
Interieur / Hitzeschutzblech MSD
« Letzter Beitrag von mansk am 18. Mai 2024, 12:16:44 »
Hallo,

Bräuchte das Hitzeschutzblech über dem Mittelschalldämpfer. Da ich annehme, dass es das nicht mehr im original gibt … könnte es sein, dass es Nachbauten gibt, so wie beim Blech im Motorraum über die Krümmer?

Beste Grüße
Mansk
7
Exterieur / Re: Frontscheinwerfer Aufbereitung
« Letzter Beitrag von r_bleumer am 16. Mai 2024, 22:10:15 »
Dieses Topic mal wieder hochschieben. Meine auch gereinigt, poliert und gecoat und ich muss sagen; wie Neu!

Hab es mit ein Set von Cerakote gemacht. Auf Amazon rund die 30€. Sehr die Mühe!
8
Motor / Re: Motor läuft heiss
« Letzter Beitrag von Alexander am 14. Mai 2024, 10:49:10 »
@Edelwolf: Temperatursensor hatte ich bereits getauscht. Wie gesagt, Steuergerätauslesung ergibt eine "normale" Temperaturspanne.

@Guido: Danke für den Tipp: ich habe mir ein Poti montiert und den dem Steuergerät angeglichen. Sollte die Anzeige jetzt nochmals einen weiteren Knall bekommen, dann brauche ich bloß das vorhandene Poti zu drehen.

Übrigens noch ein Tipp: bei mir ist ein Teil des Fehlers auf eine schlechte Masseverbindung zurückzuführen. Nachdem ich mich mal mit Schmirgelpapier und Vaseline eine Stunde mit Massepunkte beschäftigt hatte, verringerte sich der Fehler im Vergleich zum Steuergerät um ca. 8C.
9
Motor / Re: Zahnriemenwechsel: Spezialist oder jede Werkstatt?
« Letzter Beitrag von Alexander am 14. Mai 2024, 10:40:57 »
Auch ich habe es selbst gemacht. Kein Hexenwerk, wenn man ein bisschen Erfahrung im Schrauben hat. Mit einer vernünftigen Anleitung gehts natürlich einfacher. Nockenarretierung hatte ich mir übers Netz besorgt. Muss jeder natürlich selber wissen, ob er es lieber vom Spezialisten machen lassen möchte. Es ist aber kein F1-Motor, sondern 'bloß' ein Motor von der Stange.
10
Motor / Re: Motor läuft heiss
« Letzter Beitrag von Edewolf am 08. Mai 2024, 21:11:28 »
Ecuscan und die Temperatur ablesen Temperatur Sensor evtl. defekt das hatte ich schon mal .

Leider bekommt man den nicht gut raus 🤔

Ecuscan ist immer ne gute Idee .

Tacho Anzeigen Problem glaube ich nicht  :lol:

Seiten: [1] 2 3 ... 10