Autor Thema: Mittelkonsole lackieren..... (lassen)  (Gelesen 8470 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick_87

Mittelkonsole lackieren..... (lassen)
« am: 23. Januar 2006, 22:12:57 »
Hey Leute,

hab mir jetzt die 2 Teile der Mittelkonsole besorgt und möchte diese jetzt gerne lackieren lassen... jetzt stellt sich nur die Frage wie die Farbe zusammengesetzt ist das was Spezielles von Fiat oder is das einfaches Silber?

Hab ne 95' silberne 'b'.

danke für die Antworten!

Greetz & schönen Abend

Patrick

Benster

  • Gast
Mittelkonsole lackieren..... (lassen)
« Antwort #1 am: 23. Januar 2006, 22:37:57 »
Es ist eigentlich recht simpel:

Entweder du nimmst die original Fiat Aussenfarbe (Farbcode steht innen im Verdeckdecke)l, oder du suchst dir selbst eine aus.

Ich würde eher einen dunkleren Silberton empfehlen, aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Ich hab die Mittelkonsole mit Fiat Grigio Metallic (Farbcode 639??) lackiert. Das Stahlgrau ist ein klein wenig dunkler als das Titanfarben von der original LE. Die Farbe kommt sehr nahe an den Farbton des Aussenlackes ran. Ich finde es harmoniert sehr gut.

http://benjamin-hengl.magix.net

Da sind noch ein paar Fotos von meiner Mittelkonsole

ImpCaligula

  • Gast
Mittelkonsole lackieren..... (lassen)
« Antwort #2 am: 23. Januar 2006, 22:46:26 »
Die Frage wäre auch - wie hast Du lackiert? Spraydose?

wavemaster

  • Gast
Mittelkonsole lackieren..... (lassen)
« Antwort #3 am: 23. Januar 2006, 22:52:04 »
Hat es jemand schon einmal versucht die mittekonsole mit leder zu überziehen. würde mir besser gefallen... :D

Benster

  • Gast
Mittelkonsole lackieren..... (lassen)
« Antwort #4 am: 23. Januar 2006, 22:58:09 »
@ wavemaster: ja, gibts schon....auf irgendeiner Barchettaseite hab ich schon Bilder gesehen. Ich würd sagen es kommt drauf an, ob lackieren oder nicht. Also bei der silbernen Bar sieht es lackiert schon richtig gut aus, da waren sich alle einig, die meinen Wagen bisher gesehen haben....schwarzes Leder ist halt nobel, lackiert wirkt sportlicher  :wink:

Ich habe meine Konsole mit der Spraydose lackiert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon so einige Erfahrungen im Lackieren mit Spraydosen gesammelt habe. So unerfahren ist das sicher mit etwas Schwund verbunden :lol:
Bisher dachte jeder, ders nicht weiß, dass es original so ist. So muss es sein...

Ich habe a) aus Kostengründen b) weils Spass macht c) weil ich die Uhr Aschenbecher mitlackieren wollte und die kleinen Umluftzeichen behalten wollte, selber lackiert. Ich weiss garnicht ob sich eine Lackiererei die Mühe gemacht hätte in knapp einer Stunde die Zeichen millimetergenau abzukleben  8)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Mittelkonsole lackieren..... (lassen)
« Antwort #5 am: 23. Januar 2006, 22:58:24 »
Zitat von: "wavemaster"
Hat es jemand schon einmal versucht die mittekonsole mit leder zu überziehen. würde mir besser gefallen... :D


http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=m005
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Patrick_87

Mittelkonsole lackieren..... (lassen)
« Antwort #6 am: 23. Januar 2006, 23:00:14 »
Is noch unlackiert @ Imp!
Hab da eine Lackiererei die mir das macht, zahle nur das material :-)

Hab noch keinen Farbton gewählt! Benster so gefällts mir 1A sieht super aus! Hast du mit klarlack drüber oder hast du´s matt gelassen!?

@wave

das gabs schon mal ich glaube im Lexikon hab ich was gelesen / gesehen! Einfach mal bei Mittelkonsole schauen! Das is mir aber zu teuer :-(

danke leute!

greetz Patrick

ImpCaligula

  • Gast
Mittelkonsole lackieren..... (lassen)
« Antwort #7 am: 23. Januar 2006, 23:08:52 »
@ Benster..........

Erfahrung ist sicher wichtig...... ich habe mit Spraydosen die "Erfahrung"
gemacht, dass es bei den Sprühventilen oftmals "Qualitätsunterschiede"
gibt.... oder anders gesagt - auf einmal SPOTZT das dumme Teil einen
Tropfen raus......... und schon hat man nen Tropfen auf dem zu lackierendem
Teil.

Oder mache ich da was falsch dann???

Benster

  • Gast
Mittelkonsole lackieren..... (lassen)
« Antwort #8 am: 23. Januar 2006, 23:12:21 »
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Was wirklich hilft ist richtig lange schütteln vorher...ruhig 3-4 Minuten kräftig schütteln....solange bis du denkst dir fällt der Arm ab. Dann immer von ausserhalb anfangen zu sprühen, wieder vom Objekt weg, aufhören. So kannst du diese "Spotzer" vermeiden.

Ich habe meins nicht klar lackiert, sondern matt gelassen. Bin mir aber nicht sicher ob das schlechter oder besser ist....mir gefällts so ganz gut. Die orgininalen sind auch nicht klar lackiert. Ausserdem reflektiert Klarlack zu sehr die Sonne....wenn du dann das Dach offen hast, könnte es blenden :wink:  Ich würd fast sagen matt sieht authentischer aus, so glänzend sieht so nach "Tuning" aus.

roock

  • Gast
Mittelkonsole lackieren..... (lassen)
« Antwort #9 am: 24. Januar 2006, 00:48:24 »
hi,

ich habe meine auch von meinem kumpel lacken lassen, als er mir das hardtop gemacht hat...jedoch ist das oberteil nicht so toll geworden,weil der vorbesitzer wohl reichlich silikonhaltigen cockpitreiniger verwendet hat...der lack ist rissig geworden...wird jetzt aber nochmal neu gemacht...sieht imho besser aus als schwarz :D