Autor Thema: Rückspiegel weg ?  (Gelesen 4941 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kumpel0815

Rückspiegel weg ?
« am: 15. September 2020, 17:46:18 »
Hallo liebe Leute,

aufgrund meiner Größe von 1,90cm nervt mich der Rückspiegel immens.
Er verdeckt Ampeln, Straßen die rechts von uns liegen und er erschwert das rechtsabbiegen.
Ich hätte den gerne weg, oder kleiner oder woanders hin.
Vielleicht stehend auf dem Armaturenbrett? Darf ich den ersatzlos streichen ?
Oder hat jemand bessere Ideen ?
Edit:
Hab gerade gesehen, das das Thema im Lexikon beschrieben wird....
Wie habt ihr das gelöst ?

für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #1 am: 15. September 2020, 17:52:43 »
kleiner macht eher stress da man sich drauf konzentrieren muss dass man drin was sieht. ( hatte ich bei einem kundenfahrzeug)

ansonsten einfach mal nen losen spiegel nehmen, vom beifahrer mal an verschiedenen stellen hinhalten lassen - das ergebnis sieht man ja dann gleich.
 

Offline ulpe46

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #2 am: 15. September 2020, 18:34:13 »
jaa, Citroen DS hatte den auch stehen auf dem Armaturenbrett.

Gruß Uli

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #3 am: 15. September 2020, 22:43:29 »
Ich habe meinen deswegen auch in der Werkstatt abmontieren lassen und innen unten mittig einen etwas stärker gebognen mit Saugnapf montiert.
Ist ziemlich klein und man sieht wenig.

https://www.amazon.de/gp/product/B00Q8KKW2C/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Tüv war kein problem.

Viele Grüße
Jens

Offline kumpel0815

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #4 am: 17. September 2020, 10:07:52 »
Danke für die Tips.
für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Offline Antenne

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #5 am: 17. September 2020, 19:43:35 »

Wie habt ihr das gelöst ?

Schmeiß weg das Ding - braucht kein Mensch und wird vom Gesetzgeber (mit rechtem außenspiegel) auch nicht gefordert !!

Offline kumpel0815

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #6 am: 19. September 2020, 00:03:34 »
Ich finde den schon praktisch. Nur nicht an der Stelle...
Ob es legal ist, den ersatzlos zu demontieren, da sind sich die Gelehrten wohl nicht ganz einig.
für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Offline Antenne

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #7 am: 20. September 2020, 20:29:39 »
2 Außenspiegel reichen - siehe Anhang

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #8 am: 20. September 2020, 21:34:53 »

Offline Antenne

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #9 am: 21. September 2020, 09:03:46 »
Da steht über einen Innenspiegel gar nichts drin
Wenn ich einen Koffer auf dem Gepäckträger spazieren fahre sehe ich im Innenspiegel auch nichts und das ist auch keine Owi (meines Wissens nach)