Autor Thema: Wer hat Zeit und Nerven Alarmanlage + Navi einzubauen ??  (Gelesen 2551 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silverstar

  • Gast
Habe das Navi von Pioneer Avic X1R und die Alarmanlage von CarGuard Pentagon Professional zum Einbauen bei mir rumliegen.

Die Kosten für den Einbau sind zum Einen ja der blanke Wahnsinn! Habe bereits verschiedene Angebote Car-Hifi Händlern, die alle zwischen 400 und 700 Euro liegen. Und zum Anderen vertraue ich da nicht so ganz und denke, dass ziemlich viel gepfuscht wird.

Hat jemand Ahnung, Zeit, Lust und Nerven den Einbau zu übernehmen?

Gruß, Elli (Hanau/Frankfurt a. Main)

Darkman

  • Gast
Wer hat Zeit und Nerven Alarmanlage + Navi einzubauen ??
« Antwort #1 am: 14. März 2006, 19:30:34 »
vor ein paar Tagen habe ich ein Pioneer Avic-X1R eingebaut! ist nen Traum das Teil... leider wohnst du über 600 km weit weg! hehe...
aber ich habe es in ein bmw cabrio eingebaut. da muss man sogar um tachosignal abzugreifen den ganzen Tacho usw ausbauen!!!
trozdem war es in 2 stunden erledigt. ha be sowas vohher auch nicht gemacht! EXTREM WICHTIG bei dem Teil: der Navirechner muss an einer vibrationsarmen Stelle genau im vorgeschriebenen Winkelbereich liegen und muss exakt garde zur Fahrbahn sein! sonst geht die navi gar nicht erst an sondern, erzählt dir du sollt die richtige software-dvd einlegen (gemint ist die karten-dvd)
die anleitung ist im prinzip sehr gut und du schaffst das schon. wenn fragen sind, frage ruhig

silverstar

  • Gast
Wer hat Zeit und Nerven Alarmanlage + Navi einzubauen ??
« Antwort #2 am: 14. März 2006, 19:46:19 »
@Darkman
Dank dir fürs gute Zureden! Aber glaub mir! ICH kann das bestimmt nicht!!  :?
Aber schon mal beruhigend zu hören, dass ich in Sachen Navi nit den letzten Schrott rumliegen ( :gruebel:  *hüstel*) habe.  

Gruß, elli

Darkman

  • Gast
Wer hat Zeit und Nerven Alarmanlage + Navi einzubauen ??
« Antwort #3 am: 14. März 2006, 22:49:31 »
naja.. für 1500 eur würde ich das nicht schrott nehnen. der Touchscreen ist optimal für die bedinung! menu-führung... ok aber kompliziert!

das ist wirklich kein thema! hast du keinen kumpel, der wenigstens schin mal nen radio irgendwo eingebaut hat? ich finde das nicht wirklich schwer! zumindest beim meinem ex-bmw war echt nicht schwer! nur erstmal drauf kommen, wenn es nicht geht, dass es an der falschen neugung des navirechners liegt!

silverstar

  • Gast
Wer hat Zeit und Nerven Alarmanlage + Navi einzubauen ??
« Antwort #4 am: 15. März 2006, 07:43:40 »
Das Navi dürfte auch nicht das große Problem sein, da hast du schon recht! Bei der Alarmanlage siehts dann schon wieder anders aus, denke ich. Ich war beim nem Einbau mal dabei und für mich sah das alles sehr nach Kabelsalat aus!
Na ja, ma sehen..

Gruß, elli