Autor Thema: Zierringe aus Alu  (Gelesen 7950 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #10 am: 22. Februar 2006, 16:59:46 »
Na ja, farblos sollte man sie schon lackieren, bleibt länger schön--- d.h. die Oberfläche bleibt länger schön silberfarben.

Ich glaube nicht dass es eine formschönere Variante gibt als das Thermometer statt der Uhr zu verbauen.
Den Platz hat man ja sowieso, da ich die Uhr gegen ein Roadstertypisches Rundinstrument austausche bietet sich der Platz geradezu an.

The Austrian Monti

snowman

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #11 am: 22. Februar 2006, 20:27:16 »
Hi,

die Tempanzeige statt der normalen Digitaluhr, daran hab ich auch schon gedacht, die Anzeige meines Temperaturgerätes hat sogar die gleiche Displaygrösse. Nur habe ich mich bisher noch net daran getraut die Mittelkonsole auszubauen.

Tip für den Tempfühler : Einbau in einen der Aussenspiegel ist gar nicht so schwer. Ich hatte bei mir z. B. eh die Türverkleidung rechts ausgebaut, weil ich die Fensterhebermechanik bisserl mit WD40 eingesprüht habe. Dies ist auch schon das schwierigste, die Türverkleidung. Wenn man den Aussenspiegel abklappt / dreht kommt man an die 2 Schrauben ran die ihn halten.

kühni

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #12 am: 22. Februar 2006, 20:32:49 »
Zum Thema Temperaturfühler hab ich auch noch was anzumerken:

Ich hab meinen im rechten vorderen Radhaus verbaut. Is aber nicht so gut, weil auch dort die Motorabwärme hinkommt und im Stand falsche Werte angezeigt werden.

Gruß Sven

Offline Mille Miglia

Zierringe aus Alu
« Antwort #13 am: 23. Februar 2006, 00:16:09 »
zum Thema Armaturenringe hab ich was interessantes:

Hab meine erst im Dezember gekauft, sind 1a-Qualität!!

Zitat
Aufpassen!!
Bei ebay gibt es mehrere Anbieter. Die einen verkaufen minderwertige Blenden. Andere verkaufen Teile teurer als der Hersteller.

Und der Hersteller verkauft seine Teile auch bei ebay, aber zu höheren Preisen als in seinem online-Shop!!

ebay-Angebot: klick
der Online-Shop des gleichen Anbieters: klick
dort bietet er auch Komplett-Sets an, zu günstigeren Preisen.
(Barchetta: 13-teilig 105 Euro + 15 Euro Versand)


:!:  ...und jetzt der Hammer: Fragt man direkt per Mail an nach einem Sonderpreis (ich wollte zwar das Komplettset, aber ohne die Blinker-Ringe) dann gibt es noch mal einen satten Rabatt.
Alles in allem habe ich für 11 Teile 75 Euro bezahlt.  :wink:


:idea: Ein Tipp:
ich habe die innerste Kante der Tachoringe mattschwarz lackert. Nun spiegeln sich keine Irrlichter auf der Tachoscheibe und der tolle Alueffekt bleibt trotzdem perfekt erhalten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Austrian Monti

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #14 am: 23. Februar 2006, 06:23:54 »
Danke für den Link
Da lässt sich ein bißchen sparen. - hatte auch diesen Anbieter im Auge, werde wahrscheinlich nur die Amaturen und Lüftungsregeler damit verschönern.

Wie sieht es mit den Teilen für die Blinker aus?
Hat die jemand montiert?

MFG The Austrian Monti

oceano

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #15 am: 23. Februar 2006, 08:57:28 »
Danke für die Tipps und den Link.
Dann werde ich wohl mal eine Anfrage starten.

Das mit der Temperaturanzeige werde ich mal in einer ruhigen Minute überlegen.

Austrian Monti

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #16 am: 27. Februar 2006, 10:38:33 »
Habe da noch etwas entdeckt was gut zu den Aluringen passen würde:

eine Art Umrandung der Schaltmanschette aus Alu von der Fa.
UWF-Interieur. Kostet ca. 40€. (Onlineshop - auch bei Ebay)

Hat dieses Teil schon jemand verbaut.
Bin etwas skeptisch ob die Befestigung des Teils mit den beigelegten Imbusschrauben gut aussieht.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Zierringe aus Alu
« Antwort #17 am: 27. Februar 2006, 20:10:05 »
Die Aufnahme ist lichttechnisch nicht so toll, aber genau das ist die von UWF:



Der Schaltsack muß aber zerschnitten werden....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline UweS

Zierringe aus Alu
« Antwort #18 am: 19. März 2006, 22:10:39 »
Zitat von: "Mille Miglia"

:!:  ...und jetzt der Hammer: Fragt man direkt per Mail an nach einem Sonderpreis (ich wollte zwar das Komplettset, aber ohne die Blinker-Ringe) dann gibt es noch mal einen satten Rabatt.
Alles in allem habe ich für 11 Teile 75 Euro bezahlt.  :wink:


@Mille Miglia

Da hast Du aber ein gutes Schnäppchen gemacht !

Auf meine aktuelle Anfrage von heute, ebenfalls ohne Blinkerringe,
bekam ich einen Preis von 92,--EUR + 5,--EUR Versand genannt.

Waren die 75,--EUR incl. Versand ?

Hat jemand anderes mittlerweile bei diesem Händler nach einem Rabatt nachgefragt ?
Wenn ja mit welchem Ergebnis ?
Gruss
Uwe

Austrian Monti

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #19 am: 20. März 2006, 06:36:08 »
Ich hab auch per E-mAil angefragt und das Set ohne Lüftungsdüsen um 80€ inkl. Versand bekommen.

Noch ein Kommentar zu der Schaltkulissenumrandung. Ich hab mir das Ding mal probeweise bestellt undals ich es daheim hatte, postwendend wieder retour geschickt. das Ding sieht aus als hätte es jemand in Heimarbeit zurecht gefeilt.
Die Borungen sind alle ungleichmäßig, und am Rand ist an den Bohrungen das Alu ausgebrochen, --- Nee das kommt mir nicht ins Boot.

MFG the Austrian monti