Autor Thema: Zierringe aus Alu  (Gelesen 7952 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Zierringe aus Alu
« am: 22. Februar 2006, 12:46:30 »
Liebe Barchetta Fahrer

Dieses Jahr möchte ich ein paar kosmetische Änderungen an meinem Bötchen vornehmen.
Dazu zählen auch Aluringe rund um die Amaturen und Lüftungsregler, eine VDO Quarzuhr, ein Aussenthermometer sowie etwas zusätzliches Leder innen.

Nun meine Frage; hat schon jemand diese Aluringe von ebay verbaut und sind die qualitativ halbwegs in Ordnung?
Optisch finde ich machen sie ei´niges her. Ich wollte zuerst ja die Mittelkonsole in Wagenfarbe (rot) lackieren, doch das lass ich jetzt lieber sein, da das sonst eventuell zuviel Rot im Wageninneren ist.

Zudem würde ich gerne eine Handykonsole verbauen, allerdings möchte ich diese gerne selbst entwerfen und aus GFK laminieren. Gibts dazu schon erfahrungen?

MFg The Austrian Monti

Warum sind bloß alle Barchetta Treffen soweit von Österreich entfernt?

Seili

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #1 am: 22. Februar 2006, 12:49:17 »
Servus Monti!

Der Jörg (ImpCaligula) hatte mal diese Zierringe... frag ihn am besten mal.

Ich persönlich würde die Ringe eher lackieren (in silber) aber das ist sicherlich Geschmackssache...

Gruß
Markus

kühni

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #2 am: 22. Februar 2006, 12:53:16 »
Hi!

Hab die Ringe um die Lüfterregler und die um die Armaturen. Sieht super aus und die Qualität (hab se von e-bay) war auch i. O. Ich hab se mit nem Doppelseitigen Klebeband besfestigt. Hält seit 2 Jahren ohne Probleme und ist eine echte Aufwertung für den Innenraum.

Gruß Sven

Austrian Monti

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #3 am: 22. Februar 2006, 12:58:12 »
Aber diese Ringe sind doch silber - Alu eben, ich glaub man sollte diese lieber farblos lackieren.


Noch ne Frage: die Scheinwerferabdeckungen von Mattig die auch bei Ebay angeboten werden. Sieht das in natura auch gut aus oder nur auf Photos. (ich überlege deßhalb weil meine Scheinwerfer die berühmte Folie langsam verlieren)

MFG The Austrian Monti

Seili

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #4 am: 22. Februar 2006, 13:02:02 »
@ Monti...

ich meinte auch nicht die eBay Ringe lackieren, sondern die Lüftungsdüsenringe... die im Original schwarzes Plastik sind

Austrian Monti

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #5 am: 22. Februar 2006, 13:35:48 »
Gut das ist Geschmackssache.

Ich werde für die VDO Quarzuhr eine Lüftungsdüse opfern, eine Aufnahme aus Alu drehen, wo dann die Uhr reingesetzt wird. Das Ganze kommt dann ich die Öffnung wo mal ne Lüftungsdüse war.
Dann passt der Alulook auch?

Sind die ebay Ringe eigentlich auch schön plan oder kann man Rillen von Drehen erkennen?

MFG Monti

oceano

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #6 am: 22. Februar 2006, 14:05:36 »
Ich schließe mich mal ganz frech hier mit an...;-)

Welche e-bay Ringe sind denn gut, es werden ja verschiedene angeboten ???

Bezüglich Aussenthermometer, welches könnt Ihr denn aus eigener Erfahrung empfehlen und kann ich es auch als Laie selber einbauen ??

Austrian Monti

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #7 am: 22. Februar 2006, 14:58:43 »
Zum Aussenthermometer:
Ich werde ein digitale Aussenthermometer statt der Digitalur verbauen mit grünen zifferblöcken.
(Gibts bei Conrad um ca. 30€) da muss allerdings ein bißchen gebastelt werden und zeigt nur eine Temperatur an.

MFG monti

oceano

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #8 am: 22. Februar 2006, 15:08:47 »
Zitat von: "Austrian Monti"
Zum Aussenthermometer:
Ich werde ein digitale Aussenthermometer statt der Digitalur verbauen mit grünen zifferblöcken.
(Gibts bei Conrad um ca. 30€) da muss allerdings ein bißchen gebastelt werden und zeigt nur eine Temperatur an.

MFG monti


Gibt es auch ein "formschöne" einfachere Lösung ??? Wahrscheinlich nicht...

El Raider

  • Gast
Zierringe aus Alu
« Antwort #9 am: 22. Februar 2006, 16:29:36 »
Ich hab auch welche um die Lüftungsschalter. Hatte sie bei Ebay ersteigert und bin auch sehr zufrieden, sind aus Alu. Mir gefällt es am besten wenn sie unlackiert sind.