Autor Thema: Sitzheizungnachrüsten  (Gelesen 9359 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #10 am: 18. Februar 2006, 09:08:44 »
Mich würde der Zeitaufwand, bzw. die Kosten für den Einbau interessieren... Angeregt durch diese Diskussion hier und durch die recht günstigen Preise bei ebay ... und natürlich wissend von den Vorteilen einer Sitzheizung - hab ich bei einer kleinen Werkstatt nach den Kosten für den Einbau gefragt und mir wurde schnell 250 Euro geantwortet... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Werkstatt aus dem Stand wusste, welcher Aufwand bei den Bar-sitzen nun genau betrieben werden muss.. Mir erscheint 250 Euro recht hoch.. hab ab im Grunde keine Ahnung was das kosten darf.
Belgisches Wohnzimmer

snowman

  • Gast
Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #11 am: 18. Februar 2006, 11:50:53 »
Zitat von: "piccolino"
.. Mir erscheint 250 Euro recht hoch..


Ich glaube Dir kommt öfters was zu teuer vor ?   :twisted:

Werkstattstunden sind halt teuer, wem die Schuld geben ? Der Regierung ? Nimm doch einfach mal einen Sitz auseinander, und guck ob Du ihn wieder zusammenkriegst so dass er wieder wie vorher aussieht. Gucke dabei auf die Uhr und nimm die Stunden mal 100 Euro.

Offline piccolino

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #12 am: 18. Februar 2006, 12:33:57 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "piccolino"
.. Mir erscheint 250 Euro recht hoch..


Ich glaube Dir kommt öfters was zu teuer vor ?   :twisted:

Werkstattstunden sind halt teuer, wem die Schuld geben ? Der Regierung ? Nimm doch einfach mal einen Sitz auseinander, und guck ob Du ihn wieder zusammenkriegst so dass er wieder wie vorher aussieht. Gucke dabei auf die Uhr und nimm die Stunden mal 100 Euro.



Nee, 100 euro Stundensatz hat diese kleine Werkstatt nicht, das weiss ich von anderen Arbeiten, die ich dort schon habe erledigen lassen. Mein Frage ging mehr in die Richtung, wie lange braucht der Fachmann für diese Arbeit?
Belgisches Wohnzimmer

Leto

  • Gast
Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #13 am: 18. Februar 2006, 13:38:06 »
Sitzheizung ist richtig geil, kannste tiefen noch sonnenscheinenden Herbst Heizung anmachen und zusätzlich Sitzheizung, das ist annehmbar. Sollte man die Sitzheizung nicht lieber in einer Sattlerei machen lassen, denn die sind spezielisiert oder...

Offline piccolino

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #14 am: 18. Februar 2006, 14:51:28 »
Diese "kleine Wwerkstatt", bietet Sitzheizungen ganz offizell an..z.b. für deinen Golf für 198,00 incl. Material.. Darum bin ich ja bei 250 Euro ohne Heizung auch bisschen unsicher.. aber ich weiss eben auch nicht, ob die Sitze bei der Bar komplizierter zu handeln sind, als z.b. bei einem Golf.
Belgisches Wohnzimmer

Offline Bernie

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #15 am: 18. Februar 2006, 15:47:39 »
Ich würde mal darauf tippen daß die Werkstattjungs das selbst nicht wissen, und daher lieber auf Nummer Sicher gehen und ein wenig mehr veranschlagen. Kommt ja nun auch immer derauf an, welche Heizung drunter soll. Die kleinen Waecos kann man z.B. in der Lehne montieren, ohne den Bezug komplett nach oben zu ziehen. Ich hab' größere, dazu muß man die Bezüge fast komplett herunternehmen.
Zeitaufwand, ohne Hektik und auch ohne professionelles Werkzeug, ca. 5h. Dann liegt aber noch kein Kabel! Alles in allem also gut ein Tag.


Bernd
Bernd

Offline piccolino

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #16 am: 18. Februar 2006, 17:19:14 »
die bei ebay angebotenen nennen sich "MSH-50." oder ähnlich. Sind es die grossen oder die kleinen? Bei 4 - 5 Stunden Arbeit wären 250 Euro durchaus angemessen, denke ich... Danke Bernie, hast mir weitergeholfen...
Belgisches Wohnzimmer

Offline Bernie

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #17 am: 18. Februar 2006, 17:34:06 »
Yup, die sind recht klein.
Bernd

Offline piccolino

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #18 am: 18. Februar 2006, 17:44:51 »
Zitat von: "Bernie"
Yup, die sind recht klein.


... und das bedeutet im zweifelsfall?? kleiner aufwand? grosser aufwand?
Belgisches Wohnzimmer

Offline Bernie

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #19 am: 18. Februar 2006, 19:24:19 »
Zitat von: "piccolino"

... und das bedeutet im zweifelsfall?? kleiner aufwand? grosser aufwand?


...weniger Aufwand bei der Lehne. Beim Kissen macht's aber keinen nennenswerten Unterschied.
Bernd