Autor Thema: Nachrüstung Klimaanlage - Wer hat's schon machen lassen?  (Gelesen 5552 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Nachrüstung Klimaanlage - Wer hat's schon machen lassen?
« Antwort #10 am: 12. Februar 2006, 23:51:56 »
Zitat von: "Sven"
@Mille Miglia:

Zitat
besonders, weil ich auch bei 40° Hitze das Dach nicht schließen würde. Wozu hat man denn ein Cabrio???


Hmm, ich vermute, Du warst noch nicht in Spanien oder Portugal im Sommer mit einem Cabrio unterwegs, oder? Wenn Du mal längere Strecken, also 6-8 Stunden, bei praller Sonne in den genannten Ländern unterwegs sein solltest, wirst Du sicher an das Thema Klimaanlage denken, glaube mir!  :D  Wenn's um Kurzstrecken geht, also 1-2 Stunden, dann stimme ich Dir zu, da mache ich das Dach auch grundsätzlich auf.


Ööööhm, nein. Nicht in Spanien und nicht in Portugal. Auf Mallorca mal mit nem Suzuki-Jeep. Hat auch Spaß gemacht.

Aber ich war mit der Barchetta in Italia, bis runter nach Calabrien. War klasse, auch bei über 40°  :wink:
Ne ordentliche Kopfbedeckung und immer mal wieder ein kleiner Boxenstopp in schattigen Bars und Cafè's lässt es auch ohne Klimaanlage zu einem Genuss werden. Man hat ja Urlaub und muss keine 6 Stunden am Stück fahren.
Vor zwei Jahren war ich mit dem Alfa unten, mit Klima. Glaub mir, mir hat meine Barchetta gefehlt.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Sven

Nachrüstung Klimaanlage - Wer hat's schon machen lassen?
« Antwort #11 am: 13. Februar 2006, 07:30:39 »
Hi Milli Miglia,

hört sich so an, als wärst Du wirklich ein hardcore-Offenfahrer.  8)

Die Grenzen des Erträglichen sind sicher individuell verschieden - bei mir war die Grenze im letzten Urlaub, zumindest zeitweise, tatsächlich erreicht bzw. überschritten. Und wenn man in einer solchen Situation das Dach zumacht, fühlt sich das nicht gerade besser an. Damals hab' ich mir jedenfalls die Klimaanlage meines Coupés herbeigewünscht...

Moral von der Geschicht': beim nächsten barchetta-Kauf einfach die Augen etwas weiter aufmachen.  :lol:

Viele Grüße und danke für den "support",

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Mille Miglia

Nachrüstung Klimaanlage - Wer hat's schon machen lassen?
« Antwort #12 am: 13. Februar 2006, 09:40:22 »
Zitat von: "Sven"
Hi Milli Miglia,

hört sich so an, als wärst Du wirklich ein hardcore-Offenfahrer.  8)


Hmm, da könnte durchaus was dran sein.  :wink:
Nicht nur im Sommer, sondern auch zur kälteren Jahreszeit. Ich war auch schon im Skiurlaub mit der Barchetta. Das Gepäck war im VW-Bus eines Freundes und vor Ort sind wir oft offen durch den Schnee gefahren. War herrlich!
Zu Hause musste ich dann mit Mittelohrentzündung zum Doc. Der schaute aus dem Fenster und grübelte: "Der offene Wagen da draußen, gehört der Ihnen???"
 :oops:   :ill:   8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Botty

  • Gast
Nachrüstung Klimaanlage - Wer hat's schon machen lassen?
« Antwort #13 am: 16. März 2006, 13:34:50 »
Gibt es eigentlich noch etwas dazu zu sagen, oder, ist ein Klima Anlage in einem barchetta ein plus?

Oder wegen die extra Anlage ein hohere Chance auf Fehler?

Z.b. beim Steuerriemenwechsel, gibt es dann Probleme mit den Raum z.b.?

Ist die Anlage gleich an die von andere Fiat Modellen?

Gr-Pieter