Autor Thema: Schloss vom Ablagefach kaputt  (Gelesen 3165 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhilWo

  • Gast
Schloss vom Ablagefach kaputt
« am: 31. Januar 2006, 17:03:03 »
Hallo zusammen,
mir ist das Schloss von meinem Ablagefach in der Mittelkonsole kaputt geganen. Genauer ist die Nase abgebrochen, die sich zur Verriegelung einhakt.
Da meine barchetta nen Beifahrer Airbag hat ist es ja mein einziges Fach zum Abschließen...
Kann man was machen? Gibt es den Deckel mit Schloss neu?
Das Problem ist nur, dass dann der Schlüssel wieder nicht passt und ich neben den für den Tank noch einen weiteren dran hab...

Hat zufällig jemand einen Tip, wie ich es lösen könnte?

Gruß
PhilWo

Offline Mille Miglia

Schloss vom Ablagefach kaputt
« Antwort #1 am: 31. Januar 2006, 17:10:41 »
Die Nase ist doch nur eingeclipt. Also kannst du den alten Schließzylinder umbauen. Leider gibt es diese Haltenase nicht einzeln.
Oder kannst du die abgebrochene Nase nicht wieder einkleben???

Bei mir ist sie mal rausgefallen, hab sie nur wieder eingedrückt.

Aber eines dürfte klar sein: Sooo diebstahlsicher ist da drin auch nix, es reicht, einmal beherzt am Deckel zu ziehen.  :!:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bernardo

  • Gast
Schloss vom Ablagefach kaputt
« Antwort #2 am: 31. Januar 2006, 19:05:38 »
Hallo!

Wenn die "Nase" wirklich abgebrochen ist: Ich habe noch ein komplettes Ablagefach incl. dieses Teils! Aber auch meine "Nase" ist schon mehrmals abgefallen, sollte einfach einzuclippen sein. Ich glaube, ursprünglich war sie zusätzlich noch geklebt, aber auch ich habe mal im geschlossenen Zustand zu fest am Fach gezogen und offen wars.

Offline piccolino

Schloss vom Ablagefach kaputt
« Antwort #3 am: 31. Januar 2006, 20:27:44 »
wie ich schon so oft sagte, ich glaube, auch AN hat aus seinem Schlachtfest noch die Ablage. Den Zylinder musst du retten, ist ganz wichtig. Es gibt nämlich keinen einzelen nachzukaufen, wenn dann nur alle!! schlösser der bar incl. schlüssel ... hab ich über 300 euro für gelöhnt...
Belgisches Wohnzimmer