Autor Thema: H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag  (Gelesen 3263 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wushu

  • Gast
H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag
« am: 06. Juli 2007, 15:04:33 »
Hallo Leute,

ich habe ein dickes Problem. Und zwar hatte der Vorbesitzer meiner Barchetta den Beifahrerairbag ausgebaut. Somit sind bei der Abdeckung die Sollbruchstellen hinüber. Desweiteren sagte man mir beim kompeteten FIAT-Händler, dass also nun der gesamte Airbag samt Abdeckung neu gemacht werden müsste. Die Kosten belaufen sich hierfür auf etwa 1100 Euro ohne Einbau.

Gibt es da nicht noch eine andere Lösung?? Oder hat jemand noch eine solche Beifahrerairbag-Einheit zu Hause??

Ich bin über jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

Vielen Dank im Voraus

snowman

  • Gast
H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag
« Antwort #1 am: 06. Juli 2007, 15:54:35 »
Hi,

vielleicht gibt's was Gebrauchtes bei Jeasen, oder anderen. Aber Obacht, ich glaube normalerweise darf man net mit gebrauchten Airbags handeln. Von wegen Sprengstoffdingens und so.

wushu

  • Gast
H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag
« Antwort #2 am: 06. Juli 2007, 16:50:02 »
..also ich nehm an das ich nur die beiden Klämmerchen der Sollbruchstelle neu brauche u nicht den ganzen Airbag...

xound

  • Gast
H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag
« Antwort #3 am: 08. Juli 2007, 13:34:53 »
Warum hat er denn den Airbag ausgebaut? Wollte er da ein Handschuhfach hinmachen? :-D

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag
« Antwort #4 am: 08. Juli 2007, 15:58:54 »
Hab mal jemanden gefragt, der das Problem (glaub ich) auch schon hatte - werde berichten...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Wutz

  • Gast
H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag
« Antwort #5 am: 08. Juli 2007, 22:19:36 »
Hi

Da werden Sie geholfen

Airbag

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag
« Antwort #6 am: 08. Juli 2007, 23:15:38 »
Denke nicht, daß das nötig ist, warte mal, bis ich Antwort habe, bevor Du Geld ausgibst....
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Puschl

  • Gast
H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag
« Antwort #7 am: 09. Juli 2007, 01:30:43 »
habe das gleiche problem an meiner bar!
habs mit doppelseitigem klebeband so gelöst dass der deckel (wenn überhaupt) nur noch alle 1000km bei ner wirklich bösen bodenwelle mal noch abfällt!
wenn man gutes band nimmt und an den rihctigen stellen klebt hält es recht gut! einfach mal bissl rumprobieren! (zwei streifen über die abgebrochenen nasen ist z.b. schon mal n guter anfang ;-) )

wushu

  • Gast
H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag
« Antwort #8 am: 09. Juli 2007, 14:49:34 »
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!

Also ausgebaut hatte der gute Mann den Airbag, weil er da noch einen Teil an Musik untergebracht hatte. Ich weiß nicht wieso--aber nun gut!

Ja, an die Klebelösung hatte ich auch schon gedacht, weil im Endeffekt nimmt ja weder der TÜV noch jemand anderes den Deckel ab, weil er ja nun mal eben im Normalfall fest sein sollte. Das Problem ist einfach nur, wenn etwas passiert wird der Versicherungsschutz verfallen, weil die Bar so gesehen nicht Straßentauglich ist!

Grüße

Offline Mille Miglia

H I L F E !!! ...mein Beifahrerairbag
« Antwort #9 am: 09. Juli 2007, 15:33:47 »
Zitat von: "wushu"
Das Problem ist einfach nur, wenn etwas passiert wird der Versicherungsschutz verfallen, weil die Bar so gesehen nicht Straßentauglich ist!

Nee, so wild isses nicht. Der Airbag ist ja wieder drin, oder?
Das einzige Risiko ist eben, dass bei nem Unfall die Abdeckung unkontrolliert dem Beifahrer ins Gesicht fliegt.
Warte doch einfach mal ab, was Heiko dazu herausfindet.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: