Autor Thema: Stecker unter den Sitzen wechseln  (Gelesen 8913 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spookymike

Stecker unter den Sitzen wechseln
« Antwort #40 am: 20. April 2007, 13:51:14 »
Zitat von: "Mille Miglia"
... Wer klaut schon einen Fiat?  :P


Na vieleicht nicht das ganze Auto, aber es ist mir schon durchaus passiert daß ich zum Böötchen zurückgekehrt bin und feststellen musste daß die eine oder Andere CD fehlte.
Jetzt mit Innenraumüberwachung ist mir das nicht mehr passiert  :D
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


KBE

  • Gast
Stecker unter den Sitzen wechseln
« Antwort #41 am: 20. April 2007, 16:06:31 »
Stellt euch mal vor, euere Bar wird geklaut, aber nach 2 Tagen steht sie wieder vor der Tür, nur die CD von Tokio Hotel ist futsch.... :oops:  
(duck und weg)

Offline diavoletto

Stecker unter den Sitzen wechseln
« Antwort #42 am: 20. April 2007, 16:54:17 »
Zitat von: "KBE"
Stellt euch mal vor, euere Bar wird geklaut, aber nach 2 Tagen steht sie wieder vor der Tür, nur die CD von Tokio Hotel ist futsch.... :oops:  
(duck und weg)

Also wenn, dann steht sie wieder vor der Tür gerade weil eine CD von denen im Radio war  8) .  Die Zielgruppe hat nämlich weder Gehirn noch Führerschein  :wall:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Streetfighterzrx

  • Gast
Stecker unter den Sitzen wechseln
« Antwort #43 am: 25. April 2007, 00:21:28 »
@Snow
Snowman schreibt:
Zitat
OK, wie gut die FIAT Alarmanlage ist weiss ich net, vermutlich reichts da wirklich schon wenn man die Batterie abklemmt.  


Vielleicht springt ein kleiner Italiener aus dem Kofferraum und schreit: "Einbruch...Einbruch"

bye
Franko

keysch

  • Gast
Airbaglampe
« Antwort #44 am: 06. Juli 2007, 11:56:20 »
Ich habe jetzt seid 7Monate einen Barchetta.Leider bleibt jetzt zum 2ten mal die Airbaglampe ständig an.In der Werkstatt wollen sie jetzt die Stecker zusammenlöten.Ich habe aber bedenken das dadurch das Steuergerät vom Airbag schaden erleidet.
Für die ist es die billigste Lösung.Aber ist es auch die Sichereste??
In den 7Monate hatte ich jetzt öfters Elektrikprobleme.Wenn das normal ist,hätte ich auch meinen Trabi weiterfahren können.Bei dem ging nie eine Airbagkonntrollleuchte an.Ich finde es traurig das Fiat das Problem nie gelöst hat.Mein Barchetta ist bauj.mitte 2004,also einer der letzten.

GAMBLER

  • Gast
Stecker unter den Sitzen wechseln
« Antwort #45 am: 09. Juli 2007, 18:27:27 »
Hi...
Hier meine 2Cent zum Thema:

Als ich damals meinen neuen Punto abholte, ging nach etwa 3 Kilometern die Airbag-Warnlampe an. (Seiten-Airbag rechts, Beifahrerseite)
Der Airbag samt Kabel wurde getauscht.
Kein Erfolg. Der Fehler lag irgendwo im Kabelbaum!
Enttäuschung!
Ich machte den Vorschlag den Fehler herauszuprüfen und das Kabel zu flicken (löten oder Klemme.) Hätte mich, mit deren Hilfe(Stromlaufplan), vielleicht 20Min. gekostet.
Und nun kommt der Kern der Sache:
Es ist angeblich verboten die Adern des Airbag-Systems zu reparieren oder zu flicken! (Gesetzlich verboten!)
Habe es mir nicht zeigen lassen, da ich schon 30Jahre bei Meiner Werkstatt war und ihnen vertraut habe. (leider gibt es die Werkstatt nicht mehr! :cry:  :cry:  :cry: )
Sollte die Versicherung, bei einem Unfall eine Manipulation des Systems bemerken..... :shock:

Was soll's! Der komplette Kabelbaum (Bus-System) wurde ausgetauscht! Das Auto wurde komplett gestript! (Der Kabelhaufen war fast grösser als der Wagen selbst!!!)
Es hat fast zwei Tage gedauert, bis alles wieder zusammen war!

Ach ja Snowman: Der Kabelbaum war von AUDI/VW! (Kein Scherz!)

Vielleicht hat ja einer von Euch Lust (Zeit) mal nach den Vorschriften für die Reparatur des Airbag-Systems zu suchen...

Take care...

Offline Mille Miglia

Stecker unter den Sitzen wechseln
« Antwort #46 am: 10. Juli 2007, 13:03:16 »
Zitat von: "GAMBLER"
...Und nun kommt der Kern der Sache:
Es ist angeblich verboten die Adern des Airbag-Systems zu reparieren oder zu flicken! (Gesetzlich verboten!)
Vielleicht hat ja einer von Euch Lust (Zeit) mal nach den Vorschriften für die Reparatur des Airbag-Systems zu suchen...

Nein, verboten ist es nicht. Es darf nur von einem Kfz-Fachmann erledigt werden, der
a. den Sachkundenachweis AIRBAG besitzt
b. die gesetzlichen und herstellerspezifischen Bestimmungen einhält

Die gesetzlichen Bestimmungen bekommt er bei seiner Sachkunde-Schulung
Die herstellerspezifischen Infos gibts nur bei der Vertragswerkstatt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Mille Miglia

Stecker unter den Sitzen wechseln
« Antwort #47 am: 10. Juli 2007, 13:31:48 »
Die Jungs hier haben definitiv KEINEN Sachkundenachweis!  :shock:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

nerobarca

  • Gast
Stecker unter den Sitzen wechseln
« Antwort #48 am: 10. Juli 2007, 14:00:20 »
Manni hat zumindest einen Airbag-Sprengschein  8)

Offline Mille Miglia

Stecker unter den Sitzen wechseln
« Antwort #49 am: 10. Juli 2007, 14:06:32 »
Joo, der darf das!  :lol:  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: