Autor Thema: Oberflächen richtig "entfetten" vor dem "Bekl  (Gelesen 6291 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Oberflächen richtig "entfetten" vor dem "Bekl
« Antwort #10 am: 30. Januar 2006, 14:51:18 »
Zitat von: "piccolino"
Der VK empfahl mir Atzeton (schreibt man das so) aber ich nahm - weil vorhanden Terpentin.

Terpentin alleine ist wohl nicht so der Hit, Aceton, na ja, damit geht alles weg, auch die Haut. Wie oben schonmal geschrieben empfehle ich da Orangenterpentin, Lim D'Or genannt, aber eben mit vorsicht. Bei Aceton wär ich noch um einiges vorsichtiger...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline piccolino

Oberflächen richtig "entfetten" vor dem "Bekl
« Antwort #11 am: 30. Januar 2006, 15:41:39 »
Zitat von: "b_machinery"
Zitat von: "piccolino"
Der VK empfahl mir Atzeton (schreibt man das so) aber ich nahm - weil vorhanden Terpentin.

Terpentin alleine ist wohl nicht so der Hit, Aceton, na ja, damit geht alles weg, auch die Haut. Wie oben schonmal geschrieben empfehle ich da Orangenterpentin, Lim D'Or genannt, aber eben mit vorsicht. Bei Aceton wär ich noch um einiges vorsichtiger...


du schreibst oben.. gibt`s im Handel.. in welchem? Drogerie, Malerbedarf..? Haste da ne Bezugsquelle... wenn ich demnächst.. wenn es was wärmer ist .. anfange die Metallblenden und -ringe, zu verkleben, dann sollen sie auch schon beim ersten Mal halten. :lol:
Belgisches Wohnzimmer

Offline diavoletto

Oberflächen richtig "entfetten" vor dem "Bekl
« Antwort #12 am: 30. Januar 2006, 16:04:50 »
Zitat von: "piccolino"
du schreibst oben.. gibt`s im Handel.. in welchem? Drogerie, Malerbedarf..? Haste da ne Bezugsquelle... wenn ich demnächst.. wenn es was wärmer ist .. anfange die Metallblenden und -ringe, zu verkleben, dann sollen sie auch schon beim ersten Mal halten. :lol:

Ok, ich habs von meinem Bruder, die haben das in der Druckerei gehabt, aber das gibts auch online hier:
http://www.limclean.de/
500ml reichen fast ewig, man braucht nicht viel davon!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Oberflächen richtig "entfetten" vor dem "Bekl
« Antwort #13 am: 30. Januar 2006, 16:16:13 »
zum Entfetten werden beim Autolackierer Mittel verwendet, die auf Acetonbasis bestehen. Das gibts, wie schon vermutet, im gutsortierten Farbengeschäft, wo auch Lackierereien einkaufen.
Orangenterpentin kenne ich auch, gibts eher im Hobby- und Bastelbedarf.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Oberflächen richtig "entfetten" vor dem "Bekl
« Antwort #14 am: 30. Januar 2006, 16:39:16 »
Zitat von: "b_machinery"
Zitat von: "piccolino"
du schreibst oben.. gibt`s im Handel.. in welchem? Drogerie, Malerbedarf..? Haste da ne Bezugsquelle... wenn ich demnächst.. wenn es was wärmer ist .. anfange die Metallblenden und -ringe, zu verkleben, dann sollen sie auch schon beim ersten Mal halten. :lol:

Ok, ich habs von meinem Bruder, die haben das in der Druckerei gehabt, aber das gibts auch online hier:
http://www.limclean.de/
500ml reichen fast ewig, man braucht nicht viel davon!


Danke.. soeben bestellt. Hab gelesen, ist ja auch noch "Öko".. ist doch super!!! :!:  :!:
Belgisches Wohnzimmer

snowman

  • Gast
Oberflächen richtig "entfetten" vor dem "Bekl
« Antwort #15 am: 30. Januar 2006, 17:37:42 »
Hi,

Aceton pur gibts in der Apotheke. Dort habe ich es nämlich gekauft weil man damit auch Gummirollen von Kasetten- / Videorekordern wieder weich machen kann (vorsichtig).

Offline diavoletto

Oberflächen richtig "entfetten" vor dem "Bekl
« Antwort #16 am: 30. Januar 2006, 17:38:05 »
Zitat von: "piccolino"
Danke.. soeben bestellt. Hab gelesen, ist ja auch noch "Öko".. ist doch super!!! :!:  :!:

Gern geschehen. Das Schnäppchenangebot kann man wirklich als solches bezeichnen, aber auch 9,90 Euro für ne Buddel ist günstig, meine hat seinerzeit noch knappe 15 Euro gekostet, allerdings nicht direkt beim Hersteller sondern bei so nem fliegenden Händler auf einem Wochenmarkt, also ne "Quasi-Apotheke" *g*
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!