Autor Thema: Neuer Tacho  (Gelesen 7974 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psyko

Neuer Tacho
« am: 21. April 2012, 19:25:17 »
Hi Leutz,

bin warscheinlich der Erste der sich die Plasmascheiben von MoMan ins Auto gegeben hat.
Hier mal ein paar Eindrücke davon.




gut verpackt!


tadellose Verarbeitung


erster Funktionstest




Massepunkt hinten links die Mutter, Plus vom stecker abgreiffen.





Customized


Und natürlich wie immer ein grosses THX!!! an Birdy das er mir mit der Elektrik geholfen hat.


Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

zed

  • Gast
Re: Neuer Tacho
« Antwort #1 am: 21. April 2012, 19:31:46 »
schaut schick aus  :biggthumpup:

Thommy1980

  • Gast
Re: Neuer Tacho
« Antwort #2 am: 21. April 2012, 19:38:31 »
 :biggthumpup: gefällt mir

was kosten die Plasmascheiben?

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Tacho
« Antwort #3 am: 21. April 2012, 21:26:09 »
... und der Schriftzug ist ja mal cool!!  8)

"brachetta" findsch jut!  :shock: :D


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Tacho
« Antwort #4 am: 22. April 2012, 08:21:18 »
Echt schick, ist absolut eine Überlegung wert.
Also her mit der bebilderten Anleitung ;)

Was har das denn gekostet?

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Birdy

  • Gast
Re: Neuer Tacho
« Antwort #5 am: 22. April 2012, 08:27:51 »
Und jetzt mal das große Quiz wer das als Nächster montiert?

hmbcs

  • Gast
Re: Neuer Tacho
« Antwort #6 am: 22. April 2012, 10:18:23 »
Das scheint mit deutlich ein Gewinn zu sein.
Die Ausleuchtung ist deutlich gleichmäßiger als bei der Serie.
Meiner ist zwischen 160 und 200 richtig dunkel (trotz neuer Birnchen).

Abgesehen davon, dass der Schriftzug falsch geschrieben ist, sieht er dem Tacho in unserem Hyundai ZU ähnlich. Blau passt meiner Meinung nach nicht so ganz in die Bella.
Ich würde etwas in original grün oder vielleicht in rot bevorzugen.

Aber was kostet denn der Spaß?

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Tacho
« Antwort #7 am: 22. April 2012, 10:44:10 »
Abgesehen davon, dass der Schriftzug falsch geschrieben ist, ....

Gut bemerkt Kars, war mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen! Brachetta ... abgeleitet von brachialer (Gewalt auf vier Rädern)? :lol:

Mal abgesehen vom Schreibfehler, das ist nicht mein Ding, ich bleibe lieber bei "Serie", geändert hat sich eigentlich nicht viel, alles andere ist ja mechanisch geblieben.  Original bleibt Original. Aber, jedem das seine.
Aber dennoch Respekt vor der ganzen Arbeit!! Das sieht gut aus.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sash

  • Gast
Re: Neuer Tacho
« Antwort #8 am: 22. April 2012, 11:08:36 »
Dürften wohl diese sein --> http://www.ebay.de/itm/Fiat-Barchetta-plasma-tacho-glow-gauges-plasma-dials-tachoscheiben-cluster-/120895374772?pt=DE_Autoteile&hash=item1c25ed05b4

Für den Preis ok, aber der Schriftzug, das würde mich auch nerven, da er auf den Auktionsbildern ja richtig geschrieben ist.

hmbcs

  • Gast
Re: Neuer Tacho
« Antwort #9 am: 22. April 2012, 11:08:53 »
Hi Jockel,
ich vermute mal, dass das Absicht ist.
Der barchetta Schriftzug ist ja urheberrechtlich geschützt und FIAT hat bisher noch nie eine Freigabe erteilt. Die Tatsache, dass es trotz des Schreibfehlers ein Urheberrechtsverstoß sein kann, lassen wir mal außer Acht. Außerdem hat FIAT noch nie Einspruch eingelegt und es ist ein privates und kein komerzielles Projekt. Vermutlich interessiert es niemanden.
Trotzdem bewegt sich der Hersteller der Tachofolie auf dünnem Eis. Also, Schwamm drüber und schön finden ...

Viele Grüße,
hmbcs