Autor Thema: Zentralverriegelung  (Gelesen 1331 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wicke

  • Gast
Zentralverriegelung
« am: 24. Juli 2011, 15:27:48 »
Hallöchen!

Seit einigen Tagen macht meine Zentralverriegelung (Originalteil) nach dem Zuschließen selbstständig die Diva (Bj. 2/1996) wieder auf. Die Türverkleidung hab ich schon abgenommen, um mal einen Blick ins Innere zu werfen. Allerdings konnte ich nicht erkennen, dass dort etwas klemmt oder das Gestänge blockiert.
Wo könnte der Fehler liegen? Ich hab jetzt erstmal die ZV lahmgelegt, damit nicht jeder in die kleine Rote reinkommt, aber ne Dauerlösung ist das auch nicht, nech?! Für Hilfestellung wär ich Euch sehr dankbar.

Grüße aus Hamburg,

Der Wicke

X BAR

  • Gast
Re: Zentralverriegelung
« Antwort #1 am: 24. Juli 2011, 15:59:36 »
Normalerweise geht sie wieder auf wenn eine Tür nicht richtig zu ist also könnte es vielleicht an der
Einstellung von einem Türschloß liegen was ich aber eher für unwarscheinlich halte.
Ich denke es liegt einfach daran daß das ZV-Relais hängt,Du schließt ab und sie geht gleich wieder
auf,klopf mal dagegen und wenns nicht hilft tausch es aus !!!!!!!!!!!

Gruß Daniel

hmbcs

  • Gast
Re: Zentralverriegelung
« Antwort #2 am: 24. Juli 2011, 16:06:30 »
Könnte auch am Kabelkontakt am Schloss liegen.
Das Schloss ist mechanisch zu, aber die Elektrik meldet: offen.

Viele Grüße,
hmbcs

Wicke

  • Gast
Re: Zentralverriegelung
« Antwort #3 am: 24. Juli 2011, 22:28:16 »
Danke für die Tipps, leider war das alles bisher nicht von Erfolg gekrönt. Wird wohl doch das olle Relais sein!

Hauptsache ist ja, ich komm überhaupt noch rein und raus. Alles andere ist doch Luxus  :D

Grüße aus Hamburg

Der Wicke‚

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zentralverriegelung
« Antwort #4 am: 24. Juli 2011, 22:41:03 »
Wenn´s wirklich das Relais sein sollte, was denn vieleicht auch möglich wäre, müßte mal gucken, ob noch so eines habe...
Kann mir einer sagen wie das genau ausguckt? Hab ja doch einige Relais und da wär es guddi, wenn sehen würde, wie das Dingens ausguckt...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

italo addicted

  • Gast
Re: Zentralverriegelung
« Antwort #5 am: 25. Juli 2011, 12:08:19 »
Ich hatte das selbe Phänomen. Bei mir war auf der Beifahrerseite der Schließmechanismus so verdreckt, dass er wohl nicht ganz verriegelt hat. Nachdem ich diesen zuerst mit Bremsenreiniger gesäubert und danach frisch gefettet habe, ging auch die Zentralverriegelung wieder problemlos.