Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Interieur => Thema gestartet von: CR3ATOR am 08. April 2019, 19:10:29

Titel: Umbau der Tachoeinheit | plasma glow auge
Beitrag von: CR3ATOR am 08. April 2019, 19:10:29
Servusla,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Umbau der Tachoscheiben auf PLASMA GKOW AUGE?

Wäre für einen Rat dankbar, auf was ich dabei extremst achten muss bzw. wie der Wechsel stattfinden kann. Muss ich hierzu z. B. die Tachonadeln entfernen?
Zumindest habe ich bisher zum Scheibenwechsel nichts im WEB gefunden.

Vielen Dank für eure Rückantwort

Anbei ein Bild wie es später aussehen sollte:
(https://i.ebayimg.com/images/g/kkIAAOSwqoRbQ2hi/s-l1600.jpg)
Titel: Re: Umbau der Tachoeinheit | plasma glow auge
Beitrag von: sualk am 08. April 2019, 19:40:30
die nadeln müssen beim zifferblattwechsel immer runter, eben vorsichtig runterziehen und nachher beim montieren nicht zu stark aufdrücken sonst streifen sie nachher am zifferblatt
Titel: Re: Umbau der Tachoeinheit | plasma glow auge
Beitrag von: CR3ATOR am 09. April 2019, 08:20:00
Ok hab es fast befürchtet  :gruebel:
Titel: Re: Umbau der Tachoeinheit | plasma glow auge
Beitrag von: Barki am 09. April 2019, 20:47:39
Jou iss ja kein Ding. Mit 2 Kaffeelöffeln gehts am besten.
Diese gegenüberliegend an der Welle ansetzen und vorsichtig die Nadel nach oben drücken.
Da ist es schwieriger die Plastikscheibe vom Tachogehäuse zu nehmen ohne dabei eine Klammer abzubrechen.  :zustimm:

Gruß Armin
Titel: Re: Umbau der Tachoeinheit | plasma glow auge
Beitrag von: CR3ATOR am 10. April 2019, 07:46:52
 :danke: Armin ...mal sehen ob ich das Feingefühl dafür habe....
Titel: Re: Umbau der Tachoeinheit | plasma glow auge
Beitrag von: voiceless am 10. April 2019, 17:56:11
Diesmal scheint der Name ricvhtig geschrieben zu sein und nicht wie damals.

https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=15406.0 (https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=15406.0)

Die Frage ist nun, wie lange halten die LEDs, die kann man ja sicher nicht einzeln tauschen.
Titel: Re: Umbau der Tachoeinheit | plasma glow auge
Beitrag von: Heilbronner am 03. Mai 2019, 09:46:45
Hast du auch die Tachonadel Beleuchtung dabei? Die Löcher sind zu klein ich habe schon drei Tachos umgebaut. Der Tacho ist von Noman Polen oder ?Für die Kabel must du loch ins hehäuse bohren der Spannungsabgriff erfolgt am besten am Kabel der Orginal beleuchtung am Stecker.