Autor Thema: elektrische Antenne per Schalter steuern  (Gelesen 4502 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moritzha

Re: elektrische Antenne per Schalter steuer.
« Antwort #10 am: 17. Juni 2020, 20:53:14 »
Frage:
Tut dat not?
Macht dat Sinn?

Gruß Tom

Hallo,
ja, kann Sinn machen. Wenn man z.B. auf der Autobahn offen fährt und das durch die ausgefahrene Antenne verursachte Singen im Wind nicht als zusätzliche Musikuntermalung hören will...
Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht...
Sinnvoll wäre auch ein Umschalter das Radio nach Wahl dauerhaft auf Klemme 15 mit +12V zu versorgen oder bei Abschalten des Motors ausschalten zu lassen... Also finde ich jedenfalls überlegenswert...

Viele Grüße, Moritz

fraeser07

  • Gast
Re: elektrische Antenne per Schalter steuer.
« Antwort #11 am: 17. Juni 2020, 21:05:41 »
Bingo !!!!

es war das blaue Kabel. Entgegen der Beschreibung von Blaupunkt nicht PIN 5 sondern BLAU !

Hatte bei dieser Aktion anscheinend ein Brett vorm Kopf....

Danke nochmal für die erfolgreiche Hilfe.

Ich höre vorwiegend beim fahren Musik von der SD Karte und benötige somit nicht die Antenne. Sieht im ausgefahrenem Zustand auch nicht gerade schön aus......

Trinke jetzt ein Bier auf Margel983  :danke:

Grüße aus Dortmund Martin

Offline moritzha

Re: elektrische Antenne per Schalter steuer.
« Antwort #12 am: 17. Juni 2020, 21:34:53 »
Na dann herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Bastelei :-)
Viele Grüße, Moritz