Autor Thema: Batterieleuchte an nach Lima wechsel  (Gelesen 2704 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mario261

Batterieleuchte an nach Lima wechsel
« am: 21. Mai 2020, 07:36:19 »
Hallo. Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Barchetta und hier im Forum. Ich habe folgendes Problem.
Habe als Vater-Sohn-Projekt eine Barchetta mit defekter Lima gekauft. Der Vorbesitzer hat uns aber eine "neue" gebrauchte Lima mitgegeben. Haben uns also an das Abenteuer Limawechsel selbst herangetraut. Mit einigen Schwierigkeiten haben wir die "Alte" raus bekommen. Und super, eine 100A (Klimaanlage) die mitgegebene ist aber nur 65A. OK. Wir nutzen die Barchetta nur im Sommer, also verzichte auf Klima und immer schön offen fahren. Die 65A eingebaut, wieder alles zusammen geschraubt. Nebenbei gleich noch die Achsmanchette vorn rechts, getriebeseitig gewechselt und den Keilrippenriemen (war rissig). :bia:

Jetzt leuchtet die Batterieleuchte permanent. Ist die 65A doch zu schwach und daher leuchtet das Lämpchen, oder was kann es noch sein? Noch eine wichtige Information: Batterie hat eine Ladung von 12,2 und wenn der Motor läuft läd die Lima mit 12,6.
Wären für Tipps dankbar. Wir wollen den Sommer mit unserem ersten Cabrio genießen :halloatall:
Gruß Mario

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Batterieleuchte an nach Lima wechsel
« Antwort #1 am: 21. Mai 2020, 10:55:01 »
Hallo und wollkommen im Forum !

Check nochmal alle Verbindungen, aber ich denke dass die "neue" Lima auch hinüber ist.

Hatte das auch schon, und trotz neuem Regler gings nicht besser (und zum Reglertausch muss die Lima auch raus).
Einer unserer "Verwerter" hier soll dir ne "neue" Lima schicken...

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mario261

Re: Batterieleuchte an nach Lima wechsel
« Antwort #2 am: 23. Mai 2020, 08:09:15 »
So, die Entscheidung ist gefallen. Wir holen eine neue Lima. Werden aber sicherheitshalber eine Limatest-Installation aufbauen und alte + neue testen. Mal sehen wie lange wir diesmal für Aus- und Einbau benötigen.

Update: Die neue Lima ist drin. Kurze Frage: hat jemand ein Foto von einer eingebauten Lima? Bin mir mit der Verkabelung Anlasser und Lima nicht 100% sicher und würde das gerne gegenprüfen. Habe nichts im Forum darüber gefunden.  :danke: im voraus.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 07:38:13 von Mario261 »