Autor Thema: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür  (Gelesen 55692 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #80 am: 31. März 2017, 13:05:14 »
Und was kosttet das alles?

Für diese Serie kostet mein Modul komplett mit Zusatzoption 150EUR plus Porto.
Falls ich noch mal nachfertige, werde ich wohl den Preis leicht anheben müssen.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Micha

  • Gast
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #81 am: 31. März 2017, 21:42:29 »
Hallo Patrick,

Heute ist Dein Paket angekommen, super schnell und gut verpackt.

Die Qualität ist wie von Dir gewohnt, TOP.

Und der Preis ist absolut OK.

Werde den Satz wohl erst in 2 Wochen einbauen können, da wir im Moment die Baufirma da haben, die die Aussenanlagen machen.

Ich werde auch Bilder machen, und ggf. Anmerkungen Dir zukommen lassen.

Ich werde auf alle Fälle die Zusatzoption einbauen, da meine Türverkleidung eh im Moment demontiert ist.

Erst mal ein herzlichen Dank! :-)

Grüsse Micha

Offline Antenne

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #82 am: 02. April 2017, 08:53:03 »


Ich werde auf alle Fälle die Zusatzoption einbauen, da meine Türverkleidung eh im Moment demontiert ist.




Der war gut ----- ich kenne deine B seit Jahren nur ohne Türverkleidung !  :P

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #83 am: 02. April 2017, 11:06:30 »
naja, das ist immer noch nur die Fahrerseite.
Und wenn für die Beifahrerseite ein zweites installiert wird, gehen wohl wieder beide Scheiben, auch wenn nur eine Tür geöffnet wird oder?
Die originalen Relais werden langsam rar. Wer mein Modul einbaut, sollte das Originalrelais gut aufbewahren.

Sorry falsh  das ist fur beide seiten mit original relais und einfag zu montieren

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #84 am: 02. April 2017, 13:06:15 »
Sorry falsh  das ist fur beide seiten mit original relais und einfag zu montieren

hallo Henk,

da bist du leider falsch Informiert.
Am originalen Relaissockel ist es technisch nicht möglich, die Beifahrerseite zu steuern.
Das originale Relais kann auch nur eine Seite ansteuern, es hat nur einen Schaltausgang.

Harros Lösung besteht ja darin, dass ein Originalrelais umgebaut wird. Für die zweite Scheibe braucht es halt dann noch ein weiteres Steuerrelais, das muss man erst mal haben. Dieses muss dann auch noch in den originalen Kabelbaum zur Beifahrerseite eingearbeitet werden. Da es aber keine Vorbereitung dafür gibt, müssen dementsprechend die originalen Leitung abgeändert werden. Es gibt bisher auch nur ein Türsignal für beide Seiten gleichzeitig.

Eigentlich wollte ich mein Projekt nicht öffentlich machen, zumal Harro da schon tätig war. Da ich aber mehr Funktionsumfang, und weniger Eingriff in den Originalkabelbaum wollte, habe ich die Sache neu aufgerollt.

Für diejenigen, die nur auf der Fahrerseite eine Absenkautomatik wollen, reicht Harros Relaisumbau völlig aus und ist auch einfacher zu installieren als mein Modul.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #85 am: 02. April 2017, 13:15:18 »
Patrick
die alte ausfurung von Harro ist mit 2 relais .die neu ist ein relais  ( original ) und auf die original platz das original wird innen ganz geanderd  neu print
Ist fertig und samstag montieren wir das in 2 barchetta   ist augh fur beide scheiben

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #86 am: 03. April 2017, 15:34:01 »
Patrick
die alte ausfurung von Harro ist mit 2 relais .die neu ist ein relais  ( original ) und auf die original platz das original wird innen ganz geanderd  neu print
Ist fertig und samstag montieren wir das in 2 barchetta   ist augh fur beide scheiben

ok Henk, sorry ich muss dir trotzdem widersprechen.
Egal ob ein oder zwei Relais, wenn nur am Originalsockel angeschlossen bzw. gesteckt wird, ist nur eine Scheibe möglich.
Selbst wenn Harro ein Relais neu baut, das zwei Scheiben kann, ist der alleinige Anschluss am originalen Relaissockel nicht ausreichend. Das liegt einfach daran, dass weder die Schalterleitungen, noch die Motorleitungen der Beifahrerseite was mit dem Relais der Fahrerseite zu tun haben. Sie sind nicht einmal in der Nähe des Relaissockels.
In meiner Anleitung habe ich den Schaltplan von Fiat mit meiner Erweiterung versehen, wer den lesen kann, versteht was ich meine.

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber seid bitte etwas genauer mit den Aussagen. Da ist nix mit einfach reinstecken und fertig. Und so lange das Signal von der Tür oben am Innenlicht abgenommen wird, können die Türen nicht separat funktionieren.

Das die Sache eine große Herausforderung darstellt, ist klar. Es gilt ja auch noch Dinge wie Ruhestromverbrauch und Störfestigkeit zu berücksichtigen.
Und die Schalterbeleuchtung sollte wenigstens mit dem Zündschlüssel ausgehen, auch wenn die Steuerung dauerhaft aktiviert ist.

Das soll jetzt nicht in den falschen Hals gelangen. Ich möchte hier keine Arbeit schmälern. Mir geht es nicht um persönliche Kritik, sondern um eine sachliche und fachliche Diskussion. Da ist mir eine Aussage wie "das ist fur beide seiten mit original relais und einfag zu montieren" etwas zu gewagt. Wer das wörtlich nimmt könnte da sauer werden.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Antenne

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #87 am: 03. April 2017, 15:53:39 »
@scudo

nu komm mal wieder runter !!

zum einen kann das eine oder andere durch die Sprachschwierigkeiten schon mal mißverstanden werden....zum anderen warte es doch einfach mal ab (never say never).

Harro ist ein Elektronikfuchs und hat noch ein paar andere Gimmicks in seine B eingebaut - da schlackerste mit den Ohren.

Heiner

Offline Rico_nl

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #88 am: 03. April 2017, 16:38:44 »
Scudo und Harro machen ja beide schone schaltungen und es ist ja keinen wettkampf.

Harry v1 war schon aber Scudo v1 ist noch ein bisschen besser.
Jetzt macht Harro die v2 fertig und vielleicht is der noch besser.
Ich finde es super das 2 personen so etwas machen fur uns.

Hoffe beide machen im zukunft noch viele schone dinger fur die barchetta.
 :danke: :danke: :danke: :danke:
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #89 am: 04. April 2017, 21:17:17 »
am samstag wird alles montierd und handleitung in Englisch vieligh das ich jemand finde um das zu uberzetsen wel mein Deutsch schreiben slechter ist als Niederlands , aber glaube mich das funtionierd auf 2 scheiben und noch etwals ganz specials.
augh seit lange fertig Blinker 4 x an und aus  mit antippen schalter wie wagens von die letzte jahren