Autor Thema: Rohling für Klappschlüssel  (Gelesen 5206 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Rohling für Klappschlüssel
« Antwort #10 am: 19. Februar 2006, 19:29:41 »
Zitat von: "Benster"
...nächstes Mal mach ichs besser :wink:

Danke  :D

kme

  • Gast
Schlüsselrohling
« Antwort #11 am: 19. Februar 2006, 21:40:55 »
Moin,

ich habe mir in der Tat so ne komische ZV und danach eine Fernbedienung gekauft.

Weil einer meiner Originalschlüssel sowieso den Geist aufgegeben hatte (oben ausgerissen), habe ich den umgebaut zum Klappschlüssel. Ist aber ausgebrochen, weil der original Fiatschlüssel genau an der Stelle ein Loch hat. Also bin ich zu meinem lokalen Schlüsseldienst gegangen und habe mir dort einen Schlüssel nachmachen lassen.

Den Transponter hatte ich ja noch, der ist schon in der Fernbedienung, den Schlüssel vom S-Dienst werde ich Dienstag mal umfeilen und dann alles zusammen bauen.

Ist aber eigentlich alles ganz einfach. Und funktioniert auch, obwohl es nicht InPro oder ähnliche Qualität ist...

Sollte also keine Probleme geben. Viel Spaß und Erfolg.


Gruß


Andy

Manulito

  • Gast
Rohling für Klappschlüssel
« Antwort #12 am: 22. Februar 2006, 02:20:31 »
Hallo,

ich habe mir bei EBay auch eine Funk-ZV mit Klappschlüssel ersteigert und habe ca. 1 Monat Rennerei gehabt bis alles endlich funktioniert hat. Ich muss dazu sagen, dass ich ein kein Profi-Bastler bin, aber auch keine linken Hände habe... .

Mittlerweile ist der Schlüssel schon geklebt worden und die ZV funzt nur zwischen durch bzw. schließ sofort wieder beim öffnen oder bleibt offen beim schließen...  > ich würde jedem raten etwas mehr Geld in die HAnd zu nehmen und sich eine ordentliche ZV + Funk zu holen....


Meine Probleme der Reihenfolge nach:

1. es solte eine ausführliche Einbauanleitung für den Einbau der ZV beiliegen > es handelte sich um ein Blatt, wo lediglich der Schaltkreis der ZV zu sehen war, aber keine Einbauanleitung (falls diese Jemand von Euch benötigt, ich habe sie nach längerem Googlen und in diverse Foren gucken gefunden und noch auf meinem Rechner...)

2. Schlüsselrohling
Erst beim 3ten Schlüsselmacher habe ich einen gefunden, welcher auch Schlüsselrohlinge hatte, aber dieser hatte keinen, der für Fiat passt

Alternativlösung Ebay
ODER
nach langem überreden habe ich es bei Mister Minit geschafft den Schlüsselmeister zu überreden mir den normalen Schlüssel nachzumachen und dann das Plastik und Metall entsprechend abzuschleifen (hatte ich erst zu Hause probiert, hätte aber Tage gebraucht).
Der Meister hat das aber nur auf meine Verantwortung gemacht, weil es wohl eine Gradwanderung und absolutes Feingefühl ist, den Schlüssel dabei nicht zu dünn zu schleifen dass er abbricht.
Zu guter letzt hat er dann den Schlüssel mit einem speziellen Metallkleber geklebt, weil er es nicht riskieren wollte noch eine Kerbe für die Schraube in den Schlüssel zu fräsen... .

Geschafft - von wegen!!!
Nun war der Schlüssel soweit fertig, aber zu breit für die Klapphülle sadass ich das Plastik an den Rändern mit einem Cutter absäbeln musste.

Nun war der Schlüssel fertig und ist seit Dezember im Einsatz ist aber immer wackeliger geworden und mir vorgester auseinander gefallen.
Habe ihn wieder mit Sekundenkleber geklebt aber mittlerweile sieht ein normaler Schlüssel mit kleinem Funksender wesentlich besser aus...

Ich über lege auch, ob ich mir eine komplett neue ZV inkl. Kofferraumöffnung einbauen soll.

Also es ist nicht immer so einfach mit dem Einbau wie bisher von den meisten hier beschrieben.

LG Manulito