Autor Thema: Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140  (Gelesen 1955 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merlin666

  • Gast
Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140
« am: 30. November 2007, 14:21:37 »
Hallo wer kann mir mit einer Briefkopie oder neueren Gutachten helfen??!!
Ich habe einen Green Direktluftfilter montiert (super Sound) bekomm aber mit dem alten Gutachten keine TÜV abnahme!!
Die Haben nach neuen EU Richtlinien anscheinend ihre Gültigkeit verloren!!

Bin um jede Antwort froh Danke und Gruss

Offline doc-vinylski

Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140
« Antwort #1 am: 30. November 2007, 14:24:34 »
Schau mal in die  :forensuche: da gibt es einiges zum Thema Green.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140
« Antwort #2 am: 30. November 2007, 23:21:44 »
Haken, dran, ist nicht mehr. Gibt kein gültiges Gutachten für den Green.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

merlin666

  • Gast
Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140
« Antwort #3 am: 30. November 2007, 23:24:39 »
Genau das habe ich auch erfahren!!Vielleicht mit Einer Kopie vom Brief wo ein solcher Filter eingetragen ist könnte man mit den TÜV handeln!!
Naja vielleicht wirds was jetzt habe ich erstmal wieder den Original drin :(

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140
« Antwort #4 am: 30. November 2007, 23:27:34 »
Ist nicht mit handeln. Normalerweise fährst Du mit einem solchen Filter zur HU und kriegst keine Plakette, bis das Ding wieder draußen ist. Die Gutachten sind komplett zurückgezogen.

Im Brief mußte das ohnehin nie eingetragen werden, ich hab z.B. nur eine Anbaubescheinigung oder wie das heißt nach §19 dabei.

Bei mir hat der Prüfer bei der letzten HU weggeguckt, bis er also irgendwann raus muß, bleibt er einfach drin.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2007, 19:27:58 »
Hi @ Merlin666 :D  habe selber zwar keinen Green verbaut, aber weis auch, daß die Gutachten zurückgenommen wurden :oops: Denke mal, wenn Du doch nochmal mit nem TüV-Prüfer sprichst und er Dir vieleicht doch den Green einträgt :roll: Müßtest eben eine Geräuschpegelmessung machen lassen und wenn da alles iO. ist, dürfte dem normalerweise nix im Wege stehen. Ich habe selber einen Universal Sportluffi eingetragen und diesen aber gegen einen von Jom getauscht. Bei mir wurden ja ohnehin nur Maße eingetragen und die Luftfilterart offen und der Jom hat ungefähr selbige Maße und gefällt mir auch besser. Die Eintragung selber war wirklich einfach und gab absolut keine Probleme! Versteh das ganze Theater um den Green nicht, da von der Bauart ohnehin fast alle ídentisch sind und sich auch von der Größe her nicht gerade riesig unterscheiden.
Denke mal, daß evtl. doch Glück haben wirst und doch einen netten Prüfer finden wirst. Eine sehr gut gepflegte Barchetta und optisch ansprechende Barchetta läßt bestimmt jedem Prüfer´s Herzi höher schlagen und wenn man noch dazu höflich auftritt und auch höflich darum bittet, denke mal, daß dann gute Karten hast.
Muß sagen, daß mein Luffi mit der neuen Luftführung die gebastelt habe einen wirklich leckeren Sound macht und ohnehin fast nie das Autoradio an habe um der Musik aus dem Motorraum zu lauschen :lol:
Hier mal Bilder meines Motorraums und Luffis...

















Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

merlin666

  • Gast
Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2007, 08:35:24 »
Guten Morgen!!

und vielen Dank ich hab da noch ein TÜV in Bayern, da habe ich von meinen Mechaniker Zeiten vielleicht noch gute Chancen!! :lol:

Wie du sagst die Launen der Prüfer!! :twisted:
Ich war zur HU bestellt (hatte kleines Loch) in der Stosstange der Prüfer sagt kein Problem aber mit dem Luftfilter brauch ich erst garnicht vorfahren.  :cry:
Am nächsten Tag die gleiche Prüfstelle anderer Prüfer, der macht HU und AU und dann zum schluss sagt er: ich bekomm keine Plakette weil ich ein schaden an der Stosstange habe!! :evil:
Obwohl der Schaden sehr gut abgeklebt und nicht scharfkantig war!!
Naja ein Schuhlöffel von IKEA ein Lötkolben und bisschen Zeit jetzt ist das Loch zu und am Montag bekomm ich meine Plakette!!  

Einen schönen 1. Advent für alle !!!!!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2007, 09:54:04 »
..ja lach :lol: ..aber wenn´ste wieder zu dem ersten Prüfer kommst :roll:
Denke mal, daß doch alles hinbekommst und auch Deine Plakette auf´m Kennzeichen picken hast :wink:
Mhhh....aber mit nem Lötkolben die Stoßstange reparieren :roll: hat das Deine Kleine verdiehnt :?:  Denke mal, daß ja bestimmt nur ne Notlösung ist und auch bestimmt anständig repareiern läßt, bzw. Deiner Diva ne gescheite Stoßstange gönnst :wink: Soviel zum Thema Pflegezustand :wink: ist kein Blödsinn....wenn die Barchetta glänzt und wirklich optisch und auch technisch einwandfrei ist, drücken fast alle Prüfer sämtliche Augen zu und geben Dir die Plakette :wink:
Wünsch dir alles Gute und weiter gute Fahrt...ohne Bummser :wink:
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

merlin666

  • Gast
Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2007, 12:33:02 »
Sevus ja das mit der Stosstange war eine 75 Jahre alte Oma ohne Führerschein!!!!
Und die hat auch noch Fahrerflucht begangen!!Dank Zeugen haben ich sie dann doch zur Kasse gebeten ja das ist ein provisorium.Bis meine neue kommt wenn sie kommt, warte schon gedultig ein halbes Jahr drauf!!!
Die alte will ich dann mit runden Lichtern versehen.Mal schauen was daraus wird.

Gruß Tim

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Hilfe!!Green Sportluftfilter 70x140
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2007, 14:09:48 »
das mit der lötkolben reraratur ist keine schlechte sache. machen wir in der lackiererei bei abs kunststoff auch und wird wieder wie neu, wenns fachgerecht gemacht wird.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007