Autor Thema: ansaughutze in haube  (Gelesen 6831 mal)

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Offline 36sec

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ansaughutze in haube
« am: 16. April 2014, 20:00:42 »
moin jungs
hat schon mal einer von euch ,versucht eine luftansaughutze in die Motorhaube eingelassen.
ich dachte die Auto Batterie in den koferraum,um platz,
für einen waserkasten zu schaffen,
der von unten mit Dichtung gegen die Haube abdichtet,
und dort die luft anzusaugen ,

hat jemand eine die,
eine dezente hutze ,nicht so eine heftig grose
grus kai
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Offline Guido R.

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Re: ansaughutze in haube
« Antwort #1 am: 16. April 2014, 21:24:38 »
Müsste aber eine aufgesetzte Hutze sein, bei einer integrierten Hutze läuft u.U. zuviel Wasser rein... :nixweiss:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline geid

Re: ansaughutze in haube
« Antwort #2 am: 16. April 2014, 21:59:18 »
oder so,mfg Guido

rkscanmich

  • Gast
Re: ansaughutze in haube
« Antwort #3 am: 17. April 2014, 13:43:47 »
Gibt es das Bild auch größer. Ich kann da nichts drauf erkennen.

Offline Jojo86

Re: ansaughutze in haube
« Antwort #4 am: 17. April 2014, 15:14:32 »
hier gab´s doch schon die gfk-motorhauben zu kaufen, da war doch auch ein lufteinlass verbaut, oder irre ich mich da?
war doch vom gleichen anbieter der auch die gfk-heckklappen mit der 3. bremsleuchte hatte.
btw, was soll eine lufthutze bringen. technisch hat sie keinen nutzen und optisch ist das- obwohl geschmäcker ja verschieden sein sollen- auch recht fragwürdig.
wofür möchtest du denn an dieser stelle kaltluft ansaugen? es gibt doch -wenn man es denn unbedingt braucht- viel unkompliziertere stellen um das zu tuen, z.b. zwischen stoßstange und fiatlogo oder hinter der stoßstange, da hatte sualk doch mal was gebaut.

rkscanmich

  • Gast
Re: ansaughutze in haube
« Antwort #5 am: 17. April 2014, 16:19:54 »
Natürlich muß man kalte Luft von oben ansaugen.
Warum?
Weil kalte Luft schwerer ist als warme und damit nach unten fällt.
Baut man nun den Ansaugtrackt konstant fallend auf, hat man einen Fallstrom-Kompressor.
Das bringst mindestens um die ca. einiges mehr an Leistung.
Logisch, oder?
Aber darum geht es wohl nicht. Ich finde es gut gemacht auch reizvoll.
Nur das mit dem Wassereintritt ist so ein problem.

Offline Jojo86

Re: ansaughutze in haube
« Antwort #6 am: 17. April 2014, 19:53:31 »
Weil kalte Luft schwerer ist als warme und damit nach unten fällt.
Baut man nun den Ansaugtrackt konstant fallend auf, hat man einen Fallstrom-Kompressor.
Das bringst mindestens um die ca. einiges mehr an Leistung.
Logisch, oder?

klar, der gute alte fallstrom-kompressor.  8)
ist das gegenteil des "fallstrom-kompressors" die "auftriebs-vakuumpumpe"?
in der kühltechnik gibt es den begriff "fallstrom" im bezug auf flüssigkeiten, dass hat was mit der strömungsrichtung zu tuen, aber bezüglich gasen?? da ist die triebkraft doch viel zu klein bei den temperaturdifferenzen.
naturumlauf funzt bei flüssigkeiten ja schon oft nur vernümftig bei einem phasenwechsel flüssig/gasförmig.
kannst du mir das mal erklären, was das sein soll? google bietet kein einziges ergebnis wenn ich fallstrom kompressor mit "" eingebe. du könntest mich jetzt echt überraschen.

eine lufthutze auf der motorhaube kann höchstens durch den fahrtwind sinn machen, als eine art ram air.
aber temperaturunterschiede zwischen boden und ca. 1,2m höhe sind wohl eher marginal, als das dadurch irgendwelche austauscheffekte zustande kommen.

Offline 36sec

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Re: ansaughutze in haube
« Antwort #7 am: 17. April 2014, 20:14:30 »
erstmal danke,
dacht eigentlich mher an eine schöne abgerundette hutze zum aufsetzen,
mehr an sowas hier
http://www.ebay.de/itm/Lufthutze-Dachhutze-Lufteinlass-fur-Motorhaube-oder-Dach-TURBO-/380882699045?pt=DE_Autoteile&hash=item58ae60c325

nicht so gross,
möchte eben so kurz wie möglich ansaugen,
gefält mihr einfach ,

wegen dem wasser ,wollte ich den unteren teiel vom BMW E36 verbauen,
der sollte mit einer gumi lippe von unten gegen die hutze abdichten,
und Kaltluft technisch denke ich ,ist die Haube besser als vorm kühler ,
oder direkt nach unten ,
anzusaugen,

jetz sauge ich dereckt vorm kühler an wie beschrieben,
habe einfach an den Luftfilter eine ansaug schlauch und als ende den rest eines alten luftfilterkasten von der B gemacht,
ist auch nicht schlecht

ich frage nur ob das sin machen würde
auch nur eine gedanke "erstmal"
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Re: ansaughutze in haube
« Antwort #8 am: 17. April 2014, 20:20:33 »
oder so,mfg Guido

einfach schön deine B siet echt klasse aus vor allem die felgen
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Offline Jojo86

Re: ansaughutze in haube
« Antwort #9 am: 17. April 2014, 20:57:52 »
ich frage nur ob das sin machen würde
auch nur eine gedanke "erstmal"

sinn bezüglich irgendwelchen "leistungssteigerungen" macht das ganze überhaupt nicht.
wie stellst du dir das denn vor mit deiner kaltluft? also um wieviel grad inetwa sollte die luft an der hutze denn kälter sein als vorne an der stoßstange? das ganze macht doch überhaupt keinen sinn bezüglich einer leistungssteigerung. selbst wenn der temp. unterschied 5°C sein sollte (was schon sehr unrealistisch ist), was sollen diese 5°C kältere ansaugluft an mehr leistung bringen? dann müsste ich ja auch schon einen enormen leistungsunterschied bei meiner bar zwischen tag und nacht oder sonne und wolken ebenfalls merken.
mal nur so zum nachdenken:
zwischen sommer und winter haben wir schon temp. differenzen in deutschland von ca. 50°C, merkst du da großartig etwas bei der leistung?