Autor Thema: Neuer Endschalldämpfer  (Gelesen 5863 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bommel66

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #10 am: 28. April 2011, 16:40:52 »
Den Supersprint gibt es wohl mit 2 verschiedenen Endrohrgrößen, sind die vom Klang gleich?

Da ich auch mal ab und an für Die Leute hier über meine Firma Supersprints beim Importeur in Bochum kaufe , glaube ich das es nur noch eine Endrohrgröße gibt. Es gibt aber  baujahrbedingt 2 Schalldämpferversionen.

Wenn der Supersprint schön heiß geworden ist, macht der schon genug Eindruck 8)

hmbcs

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #11 am: 28. April 2011, 23:02:52 »
Da ich auch mal ab und an für Die Leute hier über meine Firma Supersprints beim Importeur in Bochum kaufe , glaube ich das es nur noch eine Endrohrgröße gibt. Es gibt aber  baujahrbedingt 2 Schalldämpferversionen.

Wenn der Supersprint schön heiß geworden ist, macht der schon genug Eindruck 8)

passen die denn immer und kann man die untereinander tauschen?
Gibt es davon vergleichbare Fotos?

Viele Grüße,
hmbcs

bommel66

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #12 am: 29. April 2011, 11:32:21 »
Nein, die sind baujahrbedingt>:
Hier der Link zu Supersprint

Offline barchetta

Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #13 am: 29. April 2011, 17:32:46 »

Zitat von: supersprint.com
FIAT BARCHETTA 1.8i 16V –› ' 00
FIAT BARCHETTA 1.8i 16V ' 01 –› ' 02

Bei den beiden ist der Endtopf der gleiche und das Endrohr ist bei allen 145 x 95.
Gruß Uwe

hmbcs

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #14 am: 29. April 2011, 22:58:09 »
Mann, da habe ich ja mal wieder Glück gehabt.
Ich habe den einfach gekauft und nicht darauf geachtet, ob das Bj. passt.

Viele Grüße,
hmbcs

Viamala

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #15 am: 01. Mai 2011, 00:56:32 »
Hi.

Ich möchte mitteilen, dass ich am letzten Wochenende geheilt wurde,
und zwar von dem Gedanken eine Sporttüte drunter zu bauen.

Habe 1100 Kilometer mit defektem Endtopf runtergespult und fand das irgendwann nur nervig!
Mir Ist die letzte Halterung abgefault, dort war nun ein 5 Markstück (kennt das hier noch jeder?) großes Loch zu sehen, welches im Fahrbetrieb sicher ähnlich wie ne Sporttüte klingt.
Habe mir also wieder einen IMSAF Endtopf geordert, welcher auch schon in der Garage auf den Einbau wartet!
Gleichwohl habe ich für die, die es gerne etwas lauter haben wollen Verständnis,
nur leider drehen sich zu 99% Männer um und schauen hinterher :(  :? :(
Also für mich wäre das desshalb ne glatte Fehlinvestition! :lol:

Vielleicht sollte ich meine alte Tüte als "Biete Supersound-Endtopf" fürn Fuffi einstellen?  :bia:

Nichts für ungut, jeder so wie er mag!!

Grüße

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #16 am: 01. Mai 2011, 19:32:21 »
Der Imasaf ist für Dich dann was, wenn keine Sporttüte?

bommel66

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #17 am: 01. Mai 2011, 19:48:55 »
Der Imasaf ist für Dich dann was, wenn keine Sporttüte?
Er hat natürlich vom Hersteller Imasaf den normalen 2 Rohr Serienschalldämpfer .
Allerdings kann man eine defekte Krawallbuchse nicht mit dem schönen ploppern eines Edelstahlendtops vergleichen.
!
nur leider drehen sich zu 99% Männer um und schauen hinterher :(  :? :(
Also für mich wäre das desshalb ne glatte Fehlinvestition! :lol:

Vielleicht sollte ich meine alte Tüte als "Biete Supersound-Endtopf" fürn Fuffi einstellen?  :bia:

Nichts für ungut, jeder so wie er mag!!

Grüße

Gut, wenn Dein neuer Imasaf wieder ein Loch hat, ist mein Supersprint immer noch aus Edelstahl.
Mir ist sicherlich nicht wichtig wer sich warum umdreht. ( Ausserdem dachte ich immer die Männer drehen sich nach meiner Frau um :lol:  )
Der Klang passt halt besser zur Fahrzeugoptik

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #18 am: 01. Mai 2011, 20:12:47 »
Auf der Tour heute hat unser Supersprint locker nochmal 2dB dazu gewonnen. Klingt immer bassiger, kehliger - gefällt.

Offline diavoletto

Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #19 am: 01. Mai 2011, 20:28:05 »
Wenn mein Supersprint sich anhören würde wie ein kaputter Auspuff, wäre er schon längst wieder weg. So hat er aber über 120000km drauf, hat einen klasse Sound und sieht nach über 10 Jahren immer noch aus wie neu... Auch der Supersprint an meinem 500er hört sich klasse an - aber wesentlich lauter als bei der barchetta, da serienmässig beim 1.2er kein Vorschalldämpfer verbaut ist 8)
Einen "Serien"-Imasaf würd ich mir nicht mal im Notfall dranbasteln, der Sound und die Optik des Supersprint passen 1A zur barchetta und preislich ist er echt eine Alternative, da der Endtopf sicher länger lebt als der Rest der barchetta ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!