Autor Thema: Verchromte Innenteile der Scheinwerfer für die Barchetta  (Gelesen 12508 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Hallöle zusammen :D nu hab wieder mal ein sonniges Wochenende genutzt und meine Scheinwerfer wiederum ausgebaut und zerlegt. Hatte ja die Innenteile chromverspiegeln lassen und nu heute endlich in meine Scheinwerfer verbaut.
Nächstes Wochenende kommen dann die Scheinwerfer wieder rein und dann auch der Stoßfänger wieder rauf.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Scheinwerferprojekt....




Weitere Bilder kommen, wenn die Dinger verbaut sind...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verchromte Innenteile der Scheinwerfer für die Barchetta
« Antwort #1 am: 07. März 2010, 17:55:00 »
WOW ..... (ohne Worte)!


Klaus mal eine Frage am Rande, was sagt die Rennleitung dazu und kostaquanta?
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verchromte Innenteile der Scheinwerfer für die Barchetta
« Antwort #2 am: 07. März 2010, 18:13:45 »
Hi Jockel :D für das Chromverspieglen der Innenteile hab a bisserl über 20o Teuronen bezahlt. Ich finde, daß war´s wert und sieht soweit ja ganz schick aus. Glaube nicht, daß der Tüv dazu was sagen wird, da ja viele die Innenteile lackieren und der Tüv das auch nicht bemängelt und hab halt meine chromverspiegeln lassen. Denke mal, daß die das als Original abnehmen und bestimmt keine Probs bekomm...
Tüv hab ja dieses Jahr im August und im Frühjahr laß meinen Heckdiffusor und die Eibachstabis eintragen...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Verchromte Innenteile der Scheinwerfer für die Barchetta
« Antwort #3 am: 07. März 2010, 18:44:21 »
Hi Klausi,
das sieht absolut SUPER aus ! ! !
Die Rennleitung kann da eigentlich nichts gegen haben. 80 % aller neuen Autos haben so ein Innenleben in den Scheinwerfern.
Bevor die Diskussion losgeht, sagst´e einfach:
Hmm, keine Ahnung. Ist ein Ersatzteil aus Italien, letzte Baureihe – die sind alle so.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Verchromte Innenteile der Scheinwerfer für die Barchetta
« Antwort #4 am: 07. März 2010, 18:49:43 »
Hoi Klausi

Bravo klasse du bis eine goochelar
 :juggle:

Offline barchetta

Re: Verchromte Innenteile der Scheinwerfer für die Barchetta
« Antwort #5 am: 07. März 2010, 18:52:18 »
Hallo Klausi,

sieht absolut Top aus! :D Hat sich wirklich gelohnt, super Arbeit!  :gut: :gut: :gut:
Gruß Uwe

Offline piccolino

Re: Verchromte Innenteile der Scheinwerfer für die Barchetta
« Antwort #6 am: 07. März 2010, 19:27:15 »
Hi Jockel :D für das Chromverspieglen der Innenteile hab a bisserl über 20o Teuronen bezahlt. Ich finde, daß war´s wert und sieht soweit ja ganz schick aus. Glaube nicht, daß der Tüv dazu was sagen wird, da ja viele die Innenteile lackieren und der Tüv das auch nicht bemängelt und hab halt meine chromverspiegeln lassen. Denke mal, daß die das als Original abnehmen und bestimmt keine Probs bekomm...
Tüv hab ja dieses Jahr im August und im Frühjahr laß meinen Heckdiffusor und die Eibachstabis eintragen...
Grüßlis
Klaus

Meine Scheinwerfer sind zwischenzeitlich auch beim Lackierer.. aber noch nicht fertig. Kosten 280 € netto. Ist bisschen teurer als dein Lackierer, aber ich dachte mit dem Hin- und Herschicken, mit evtl. problematischer Kommunikation.. das waren mir 50 € mehr oder weniger auch egal. vor allem, wo ich die Qualität der Lackiererei ja  auch schon kannte..
Du hast - glaube ich jedenfalls - irgendwo mal gesagt, deine wären innen "polliert" worden.. Mein Lackierer meint, die mussen innen gefüllert werden, um sie glatt  zu bekommen..
Ich denke diese Woche kann ich sie abholen können.. dann muss ich mir die Dinger wieder zusammen bauen lassen und dann hat mich der ganze Spass über 1200 € gekostet.. (neue Scheinwerfer + weil ein Scheinwerferglas beim Aufmachen gebrochen ist). Ob ich es nochmal machen lassen würde?????
Belgisches Wohnzimmer

Offline JRed

Re: Verchromte Innenteile der Scheinwerfer für die Barchetta
« Antwort #7 am: 07. März 2010, 19:28:43 »
Hallo

Wow,schaut ja mal echt super aus.  :shock: 8)
Die Rennleitung und der Tüv werden wohl schon nichts dazu sagen.Warum auch!

Meine Bedenken wären nur,dass man Nachts ein bischen Streulicht (Blendlicht) nach oben hat,so ähnlich wie bei einer Nebelfahrt.

Ansonsten Top gemacht.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Verchromte Innenteile der Scheinwerfer für die Barchetta
« Antwort #8 am: 07. März 2010, 19:29:05 »
geil geil geil
sorry aber ich bin hin u weg  :respekt:
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verchromte Innenteile der Scheinwerfer für die Barchetta
« Antwort #9 am: 07. März 2010, 19:45:45 »
Hallöle nochmal und vielen Dank :danke: für die netten Antworten :D
Habe wegen der rennleitung eher keine Bedenken und bin froh, daß jetzt wenigstens ein weiteres Projekt geschafft hab :D @ Picco...die Innenteile wurden laut des Lackierers esrt aufwendig glattgeschliffen und natürlich anschließend grundiert. Er meinte, daß es ein relativ großer Aufwand war, aber dafür hat sich die Arbeit gut gelohnt :D Bilder folgen natürlich dann, wenn sie wieder in meiner Diva implantiert hab!
Hat vieleicht sonst einer von Euch das schon gemacht, oder hat es vor zu machen?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))