Autor Thema: Enttäuscht vom Supersprint Sound...  (Gelesen 4892 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Enttäuscht vom Supersprint Sound...
« Antwort #20 am: 04. September 2009, 13:14:07 »
Hi,

also meiner ist ja ebaucht, der Verkäufer hat auch gesagt hört sich genial an und alles mögliche...

Aber da hört man ohne Schei* garnichts !?!?!?!

Unser Orig. Fiat Stilo mit nem kaputtigen Flexrohr macht da  mal lauter...

Deine Erwartungshaltung ist da wohl zu hoch!

Wie schon geschrieben, ein Sportauspuff darf nicht lauter sein, als ein Serienpot. Er darf nur anders klingen. Die Anlagen werden zwar mit dem alter lauter, aber auch da halten sie sich in bestimmte Grenzen.
Es gibt zwar Hersteller, die deutlicher diese Grenzen überschreiten, aber die bieten keine Anlagen für die b an (z.B. Bastuck).

Wenn du die Lautstärke eines TBS-3er´s (TBS=Tiefer-Breiter-Schneller) erreichen möchtest, musst du schon genauso wie geistige Elite Deutschlands, Löcher reinbohren oder halt das Ding aufflexen und den Inhalt leeren.
Auf normalen und legalen Weg, kommt man nicht zu diesen db´s.

Falls Du jetzt denkst, „Wow, das mach ich auch!“, empfehle ich dir, hier nichts darüber zu schreiben. In der Vergangenheit haben Leute diesen Schlges Eimerweisen Spot ertragen müssen. b-sitzer scheinen wohl nicht so offen für pubertären Aktionismus zu sein.
 

Übrigens wenn man vorher einen alten Originalpot hat, der von innen schon völlig leergerostet war, kann es schon sein, dass man von der Lautstärke ein wenig enttäusch ist.
Ein Trost: Hätte man dann einen neuen Serienpott drunter geschraubt, hätte man sich gewundert, wie leise die b sein kann!
 
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

bommel66

  • Gast
Re: Enttäuscht vom Supersprint Sound...
« Antwort #21 am: 04. September 2009, 15:39:09 »
Ich hatte ja vor meinem Supersprint eine Imasaf drunter , der hat sich auch schon gut angehöhrt allerdings immer sehr gleichmäßig bollerig.
Dann bin ich auf einer Ausfahrt mal hinter einem Supersprint hergefahren und war vollauf begeistert welche töne ein Auspuff erzeugen kann , wenn er aus niedrigen Drehzahlen langsam hoch beschleunigt wird.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Supersprint -Anlage, natürlich höhrt man am besten den Klang , wenn man sich hinterm Auto aufhält oder sogar Rückwärts fährt...
Ich bin begeistert, vor allem als der A-Puff in Italien mal so ganz richtig heiß war, hat er jedem TR 6 Konkurenz machen können  :D

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Enttäuscht vom Supersprint Sound...
« Antwort #22 am: 04. September 2009, 19:46:56 »
Nico, mein Postert war neu auch noch leise, nur ein bissel dumpfer als das Original-Teil.
Inzwischen (über 10 Jahre) hab ich einige Löcher wieder zuschweißen müssen,
und er ist über die Jahre auch ordentlich laut geworden.
Dein Original-Auspuff war schon recht laut, deshalb ist der Supersprint recht leise
dagegen.
Evtl. hatte der Vorbesitzer des Supersprint nur wenig km drauf gefahren und
dazu noch ein VSD-Ersatzrohr verbaut.
Bin morgen um etwa 14:00 zu Hause (ruf vorher an), dann können wir ja mal schauen.
Ne Krawallbüchse wirds jedenfalls nicht werden...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Enttäuscht vom Supersprint Sound...
« Antwort #23 am: 06. September 2009, 09:50:59 »
Moin,

ich glaube auch, das Deine Erwartungshaltung etwas zu hoch ist. Ich bin mit meinem Supersprint super zufrieden und will gar nicht mehr Gebrüll haben. Dazu kommt, dass sich der Sound IM Auto ganz anders anhört, als außerhalb des Autos. Letztens ist meine Frau mit meiner b. weggefahren und ich habe ihr noch hinterhergeschaut und -gehört, da war ich doch ziemlich verdaddert, wie der Supersprint eigentlich "wirklich" klingt  :shock:. Mir gefällt's!!  8)

Ich denke da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Enttäuscht vom Supersprint Sound...
« Antwort #24 am: 06. September 2009, 11:30:24 »
Nico war gestern bei mir, der Supersprint (noch das alte Modell mit dem kleineren
Endrohr) ist tatsächlich leise, obwohl er bestimmt schon ein paar Jahre auf dem
Buckel hat.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Naughty

  • Gast
Re: Enttäuscht vom Supersprint Sound...
« Antwort #25 am: 22. September 2009, 20:55:26 »
Also ich habe den Supersprint drunter und in Verbindung mit dem KN Sportluftfilter macht der echt feine Geräusche für die parr PS die das Auto hat.
Wenn ich in meine Erinnerungen grabe war er aber vor 5 Jahren als ich ihn eingebaut habe auch noch net so bollernd.

reithamster

  • Gast
Re: Enttäuscht vom Supersprint Sound...
« Antwort #26 am: 24. September 2009, 18:25:16 »
habe zeit 10 jahren einen novitec Dtm edelstahlauspuff drunter das ding röhrt das man meint das man bei einem autorennen ist .bei lagsamer fahrt ist er dann nicht so laut genau richtig auf jeden fall besser als der supersprint

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Enttäuscht vom Supersprint Sound...
« Antwort #27 am: 24. September 2009, 18:30:04 »
Naja, dafür aber sind die nach oben gebogenen DTM Endrohre -sagen wir´s mal vorsichtig- an der b nicht Mehrheitsfähig. ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Bobby41

  • Gast
Re: Enttäuscht vom Supersprint Sound...
« Antwort #28 am: 24. September 2009, 18:34:19 »
Jep, an meinem Alfa 155 sah der DTM-Endtopf super aus, aber an die b paßt er nicht wirklich....