Autor Thema: Eintragung/Zulassung für Hardtop?  (Gelesen 3564 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Eintragung/Zulassung für Hardtop?
« Antwort #10 am: 30. September 2009, 09:40:44 »
Zitat von: dohcdriver
Ich frage mich, nach welchen Kriterien die ihre Mitarbeiter aussuchen.... :?
Ingenieur, möglichst flexibel, möglichst niedrige Gehaltsvorstellungen...
also direkt Abgänger von der Uni, die woanders nichts besseres finden.  8) :lol: :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: Eintragung/Zulassung für Hardtop?
« Antwort #11 am: 30. September 2009, 09:44:38 »
Ingenieur, möglichst flexibel, möglichst niedrige Gehaltsvorstellungen...
also direkt Abgänger von der Uni, die woanders nichts besseres finden.  8) :lol: :lol:

Jo,

also der Stoff aus dem die Genies sind. :spot:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Eintragung/Zulassung für Hardtop?
« Antwort #12 am: 30. September 2009, 10:28:40 »
Also ich muss mal für die Flensburger-TÜV-Prüfer eine Lanze brechen.
Manche sind zwar etwas komisch, aber meistens ist es doch so, wie man in den Wald hineinruft, so schalt es heraus. Zu mir war man immer nett und freundlich, zuvorkommend.
Man hat mir sogar die Unterlagen für den Green herausgesucht, als ich dort nachfragte, warum der offene Luffilter nicht eingetragen wird.
Letztens war ich mit Ankes Mini beim TÜV (Thorkild hatte vorher die Bremsen, Auspuff und pp. gemacht) und beim Lichttest funktionierte die Leuchtweitenregulierung auf einmal nicht!! Zwei Tage vorher hatte ich alles in der Werkstatt kontrolliert.
Fazit des Prüfers wegen des (mittlerweile) erheblichen Mangels: "Ich glaube, du warst heute gar nicht hier. Oder wir ziehen das durch, und du mußt dann zur kostenpflichtigen Nachprüfung kommen!" Ich bin dann vom Hof und der Prüfer hat seine Unterlagen in den Schredder getan.
Auch der Prüfer, wo  meine Bella im April zu HU, war voll in Ordnung. Er war sehr kompetent und freundlich. Ich hatte ja damals geschrieben, dass er vom Zustand meiner B. sehr angetan war:" D  I  E    sieht ja von unten genauso geil aus, wie von oben!" (O-Ton). Man merkte, die Prüfung hat ihm richtig Spaß gemacht. Bei Dekra genau das selbe: "man hat selten solch einen schönen Sportwagen auf der Bühne! ...

Dass es auch Blindgänger beim TÜV gibt, will ich gar nicht bestreiten. Das habe ich an Pers B. gesehen. Wie kann ein 14 Jahre altes Auto so über den TÜV kommen? Die Bremsscheiben waren vorn so eingeschliffen (5mm!!??). Das geht ja gar nicht! Das erkenne ich ja schon als Laie. Und dann die weiteren Mängel, die beim genaueren Hinsehen einfach hätten auffallen müssen: ausgeschlagene HA, Radlager hinten defekt, Auspuff, faustgroßes Loch im hinteren, rechten Radkasten, Dämpfer auf.
Das habe sogar ich erkannt und Per vorgeworfen: Was hast du denn da für eine Möhre gekauft?" Pers Kommentar dazu habt ihr ja in seiner Vorstellung gelesen: "Jockel, ich war so verliebt!" :lol:

Also trau schau wem.
Und ganz ehrlich: ich habe lieber einer "scharfen" Prüfer. Es ist meine Sicherheit, mein Leben hängt davon ab!
... und der Rest läßt sich meist im Zwischenmenschlichen regeln!!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Eintragung/Zulassung für Hardtop?
« Antwort #13 am: 30. September 2009, 13:57:57 »
Jockel, ich will den Leuten vom Tüv ja nicht unterstellen, dass dort nur Pfeifen arbeiten. Ich kenne selbst jede Menge Spitzenleute dort und habe in über 25 Jahren selbst sehr gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings ist der hier geschilderte Fall eindeutig ein Anfängerfehler. Und sowas passiert in letzter Zeit leider recht oft. Warum? Das sind sicher vielfältige Ursachen.
Eine z.B. dass mittlerweile nur noch Ingenieure dort genommen werden, Fachleute aus dem Werkstattalltag haben keine Chancen mehr. Und Frischlinge direkt von der Uni haben gerade mal einen 5-monatigen Kurs hinter sich und schon stehen sie in der Prüfhalle. Nach weiteren 3 Monaten gibts die Abschlußprüfung zum Prüfingenieur. Die haben bis dahin also im schlechtesten Fall gerade mal 3 Monate Fahrzeuge von unten gesehen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Eintragung/Zulassung für Hardtop?
« Antwort #14 am: 30. September 2009, 16:20:58 »
Das ist ja wie im richtigen Leben: 20 Jahre jung und 40Jahre Berufserfahrung, ganz wichtig: Lohn ist mitzubringen!

Solche "Menschen" hatten wir bei der Polizei auch; 23 Jahre alt, Abitur und frisch vom Kommissarslehrgang und wollten mir dann als "alten Hasen" erklären, wie Polizei funktioniert! Und das schlimme ist, dass sie absolut von sich überzeugt sind und die andere Meinung nicht gelten lassen, geschweige denn mal hinterfragen (ist da vielleicht was wahres dran?). Nein, genau das Gegenteil, da wird der Dienstgrad ausgespielt (Ober sticht Unter):"Schau mal auf die Schulterstücke!"

Da half nur: ausbremsen und diese Leute bewußt auf die "Fresse fliegen" lassen!
Das half aber auch nicht immer. Viele haben das nicht mal gemerkt und fanden sich auch noch toll dabei!
Was sagte damals mein Gruppenleiter zu mir: "Ich hab´zwar keine Ahnung, aber führen kann ich euch!"  :? Ja, dann führ´mal. Viel Spaß!
Was bin ich froh, dass ich damit nix mehr zu tun habe. Arme Menschen!


Aber, diese Menschen gibt´s überall!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)