Autor Thema: Entrostung meiner gelben  (Gelesen 18476 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bodo

  • Gast
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #40 am: 04. Juli 2009, 12:10:31 »


hallo,
fluid film aus spraydose ist für große flächen und unzugängliche stellen ok, für kanten zu dünnflüssig , wäscht an den kanten zu schnell ab, da ist fett oder gel haltbarer, richtig dick mit den fingern in den falz schmieren.
gruß bodo





Schön, endlich mal einer mit Langzeiterfahrung!  :D
Die Falz habe ich auch mit dem dünnflüssigeren FluidFilm NAS aus der Spraydose behandelt, das sollte den Rost auch fernhalten. Nach und nach mache ich das ganze Auto, ziemlich mühselig. Nerbig fand ich, das PermaFilm fast ne Woche zum trocknen gebraucht hat. Na hoffentlich hält das Zeugs das was es verspricht.

Grüße  :D

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #41 am: 06. Juli 2009, 19:49:52 »
Neue Bilder

Zwei neue Bilder, rechts oben sieht es auch nicht gut aus. Der Falz hinter der Fahrertür wird auch noch freigelegt, darüber bildet der Lack schon Bläschen, darunter lauert die nächste Überraschung.

Die Schweller wurden mittlerweile mit Fertan geflutet.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #42 am: 29. Juli 2009, 11:07:14 »
Und weiter geht's. Auf den neuen Bildern sieht man auch den Schweißer meines Vertrauens.

Bunte Bilder
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #43 am: 29. Juli 2009, 15:33:35 »
Heiko, wenn ich die Bilder sehe, krieg ich´s mit der Angst. Deine Bella ist ja untenherum völlig im "Ars..h". Hut ab vor der Arbeit. Was kostet dich der Spaß? Die Schweißarbeiten sind ja nicht mit ´ner Kiste Bier abgegolten!
Du mußt deine Kleine ja echt lieb haben. Wenn ich vor dem Problem stehen würde, ich glaube, ich würde sie für 2.500€ wegdrücken!
Und dann laber´noch einer über meine "Sprühorgien" mit Wachs und U-Schutz! :freude:
Gruß Jockel

... und danke für die anschaulichen Bilder
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #44 am: 29. Juli 2009, 16:44:40 »
Ist wirklich nur hinten alles im Eimer. Keine Ahnung, was das ganze kosten wird, jedenfalls bin ich dort sicher, dass ich einen reellen Preis zahle und hinterher alles passt. Und dass ich mein Auto wegen ein paar Löchern weggebe, kommt schonmal garnicht in Frage!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ubohli

  • Gast
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #45 am: 29. Juli 2009, 17:05:43 »
Auf jeden Fall war es allerhöchste Eisenbahn....
Aber Respekt, das Du diese Arbeit da noch reinsteckst.

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #46 am: 29. Juli 2009, 18:23:48 »
Ist wirklich nur hinten alles im Eimer. Keine Ahnung, was das ganze kosten wird, jedenfalls bin ich dort sicher, dass ich einen reellen Preis zahle und hinterher alles passt. Und dass ich mein Auto wegen ein paar Löchern weggebe, kommt schonmal garnicht in Frage!

Das finde ich gut so! Respekt.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #47 am: 29. Juli 2009, 20:44:38 »
Da habe ich auch mal eine Frage:

Bei mir rostet es hier ...



[ich hoffe es ist OK, wenn ich dieses Foto hier verlinke]

Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt die Radkästen genauer zu begutachten, aber ich möchte im Winter meine b. dringend einer Rostkur unterziehen.

Ich stelle mir nur die Frage, wie ich da auch tief genug in die Nut/den Falz komme. Hat jemand einen Tipp wie ich da am besten vorgehe?

 :danke:

bodo

  • Gast
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #48 am: 30. Juli 2009, 11:54:29 »
Da habe ich auch mal eine Frage:

Bei mir rostet es hier ...



[ich hoffe es ist OK, wenn ich dieses Foto hier verlinke]

Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt die Radkästen genauer zu begutachten, aber ich möchte im Winter meine b. dringend einer Rostkur unterziehen.




Ich stelle mir nur die Frage, wie ich da auch tief genug in die Nut/den Falz komme. Hat jemand einen Tipp wie ich da am besten vorgehe?

 :danke:

um solchen schäden vorzubeugen, nach jedem waschen ballistol-spray, in den vorderen und hinteren schlitz sprühen, dringt in die feinsten haarrisse und verdrängt wasser.
rost hat dann keine chance mehr!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #49 am: 30. Juli 2009, 12:21:49 »
Als noch Lack auf dem Rost war, sah es nicht so schlimm aus... Das mit den Abläufen ist eine gute Idee, da werd ich was tun, wenn ich sie wieder habe.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.