Autor Thema: Workshop Scheiben einstellen  (Gelesen 17476 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #10 am: 02. Juni 2009, 08:59:42 »
Ich hab schon...lass mal zählen...bei ca. 7 oder 8 Barchettas die Scheiben eingestellt. Es ist nicht immer einfach aber es geht. Das Problem mit dem Türöffner hatte ich früher auch. Ich kann nicht erklären was ich genau jetzt anders mache, aber meist hab ich neuerdings keine Probleme mehr das Ding abzubekommen. Auch mit kaputten Führungen kann man (zumindest bei den Dichtungen ab BJ 99 mit der Lippe) Die Scheibe so einstellen, dass es dicht werden sollte. Aber es geht deutlich schlechter als mit ganzen Dichtungen.

IceTea87

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #11 am: 02. Juni 2009, 11:22:32 »
mein prob ist halt nur das die scheibe nicht starr genug ist... sie sitzt als erstes an der oberen hinteren ecke an... dieses ansetzen drückt sie raus, das heisst vorne oben, wo die lippe ist, hab ich kaum noch anpressdruck.

und der kippwinkel ist staaaaaaark begrenzt !!!hab beide imbus voll rein.... nix !das prob bei mir ist halt glaub ich das da alles totalschaden ist weil die scheibe l+r DIREKT AUF der lippe lag...wieviele jahre weiss ich nicht, aber wohl zuuuuuuu lange... und das ist halt schon ein übelst böses weggedrücke (abgesehen davon das der lippenspalt dadurch noch viel kleiner wird) auf ne sehr lange zeit.


P.s: weiss nun jemand ein gutes mittelchen um die dichtungen zu "erweitern" dauerhaft ?

mit der verschalung hätte ich auch keine probs mehr, ich fands so mit lösen der verkleidung "recht" komfortabel, geht schon  8)
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 11:27:39 von IceTea87 »

Benster

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #12 am: 02. Juni 2009, 11:29:06 »
Wenn die Scheibe lange Zeit an der Lippe anlag und nicht drunter, ist die Lippe viel zu stark nach innen gedrückt. Damit hat der  Vorbesitzer die Dichtungen versaut....blöd gelaufen. Das wird ganz schwer da die Scheibe noch drunter zu kriegen.

Ansonsten kannst du es zur Not mal mit Unterlegscheiben unten an den beiden Schienen versuchen. Dadurch wird die Scheibe ja auch schräger gestellt.

Offline JP

Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #13 am: 02. Juni 2009, 11:29:06 »
Zitat
mein prob ist halt nur das die scheibe nicht starr genug ist... sie sitzt als erstes an der oberen hinteren ecke an... dieses ansetzen drückt sie raus, das heisst vorne oben, wo die lippe ist, hab ich kaum noch anpressdruck.

Dann vermute ich mal dass deine Scheibenhalter gebrochen sind. Dann nützt die Einstellerei auch nicht viel ;)

Einfach mal bei Henk neue bestellen. Sind zwar etwas teurer, halten dafür aber ewig, da sie nicht aus Kunststoff sind.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rkscanmich

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #14 am: 02. Juni 2009, 12:06:13 »
Aus was sind die denn? Sieht verdammt nach Kunststoff aus:

Einbauanleitung

Offline JP

Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #15 am: 02. Juni 2009, 12:17:01 »
Komisch... dachte die wären aus Alu???? :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

dohcdriver

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #16 am: 02. Juni 2009, 12:57:34 »
Es wurden hier im Forum schon mal welche aus Alu gefertigt, vll hast du deshalb den Gedankenfehler. :)

Offline JP

Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #17 am: 02. Juni 2009, 13:37:51 »
*hehe* Das mag sein.... ;)  8)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #18 am: 02. Juni 2009, 15:19:14 »
Es wurden hier im Forum schon mal welche aus Alu gefertigt, vll hast du deshalb den Gedankenfehler. :)

Nee, glaub ich nicht. Ich habe meine mit Alu geflickt ! Mittlerweile habe ich aber einen wieder umgebaut mit Delrin, das ist auch so ein weisser harter Kunststoff mit guten Gleiteigenschaften. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Scheibenhalter falsch zusammen gebaut waren ! Ich hatte nämlich die Imbusschrauben oben anstatt unten! Ich habe mich immer gewundert, warum ihr immer von den unteren Schrauben geschrieben habt. Ich habe jetzt die beiden Halter vertauscht, und auch die Einstellschrauben unten. Dann kann man die Scheibe auch einstellen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Scheibe an der inneren Mechanik oben schleift. Da ist an der rechten Umlenkrolle so ein Gummi-Nubsi, vermutlich damit die Scheibe nicht klappert. An diesem Nubsi schleift die Scheibe im oberen Drittel vorbei. Ich habe sie jetzt so eingestellt, dass sie so gerade nicht schleift und noch einigermaßen in die Dichtung passt. Ist schon viiiiiel besser wie vorher, aber noch nicht optimal....

Gruß
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #19 am: 02. Juni 2009, 15:28:52 »
Naja,

ich wette, an meiner Fahrerseite ist ein Halter defekt, muss ich also auch irgendwann mal ran, aber erst nach Umzug incl. 2x Renovierung, Motorinstandsetzung Sierra usw. :naja: