Autor Thema: Auspuff - schwere Entscheidung  (Gelesen 24815 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PW-Tuning

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #40 am: 05. Juli 2007, 10:30:16 »
Also, dann will ich euch mal alle Fragen beantworten. :wink:

Marmitte ist ein italienischer Begriff, also keine Handelskette oder so.
Als Beispiel kann man das so sehen:
CECAM Auspuffanlagen
CSC Auspuffanlagen
ANSA Auspuffanlagen
ASSO hat 2 linien, ASSO Marmitte und ASSO Racing.
Bei ASSO ist es jedoch so, dass Marmitte die Standart-Linie ist und Racing die Sport-Linie.
Ich hoffe das ist verständlich?

Ich kann gerne einmal bei ANSA anfragen, ob wir die Waren von denen beziehen können, dann machen wir euch auch gerne für diese Produkte ein Paar gute Preise.


CECAM hat den Vorteil, dass man sich die Endrorvariante aussuchen kann.

Entweder ein oder zwei Endrohre und bei Duplex dann ein oder zwei je Seite.

Es gibt folgende Endrohre in den aufgeführeten Varianten (Durchmesser):

1 Endrohr oval: 90x70mm und 120x80mm.
1 Endrohr flachoval: 140x76mm und 140x76mm-DTM.
1 Endrohr  rund: 60mm, 70mm, 76mm, 80mm, 90mm und 100mm.
1 Endrohr DTM: 60mm, 70mm, 76mm, 80mm, 90mm und 100mm.

2 Endrohre oval: 90x70mm.
2 Endrohre  rund: 60mm, 70mm, 76mm, 80mm, 90mm und 100mm.
2 Endrohre DTM: 60mm, 70mm, 76mm, 80mm, 90mm und 100mm.

Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Die Vorteile bei CECAM ist der Sound, die Handverarbeitung und die starken Schweißnähte.
Dadurch ist eine lange Lebensdauer gewährleistet und es sind keine Billigprodukte wie z.B. Novus, Supersport oder andere.

CECAM hat sonst aus Stahl und Edelstahl gefertigt, seit Anfang des Jahres gibt es allerdings nur noch Edelstahl, jedoch unterscheidet CECAM da auch wieder zwischen 2 Serien.

Serie 1: Schalldämpfer und Endrohre bestehen aus Edelstahl, und die Verbindungsrohre aus Stahl. Alle Stahl-Teile werden natürlich mit einer speziellen Rostschutzlackierung versiegelt.
2 Jahre Garantie.

Serie 2: 100% Edelstahl mit 5 Jahren Garantei.

Hier noch 2 Bilder:



[/img]

nerobarca

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #41 am: 05. Juli 2007, 10:39:09 »
Zitat von: "PW-Tuning"
die starken Scheißnähte.

nanana....

Zurück zum Thema: Ansa ist definitiv im Fokus. Alles andere mit nach innen gerollten Endrohr-Wänden ist überhaupt nicht mein Ding. Poste daher bitte mal den Preis für den Ansa, und ggf. mal einen Preis bei Abnahme von mehreren.

PW-Tuning

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #42 am: 05. Juli 2007, 10:48:07 »
Sorry für den Schreibfehler! :oops:

Ich hab schnell mal nachgesehen, ich wusste doch dass mir ANSA etwas sagt...

Ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber soweit ich weiß hatte ABSA mal eine Zusammenarbeit mit CSC.

Ich werde auf jeden Fall sofort nochmal eine Händleranfrage an ANSA stellen, wir hatten damals schon einmal angefragt, aber damals sind wir wegen der schlechten Konditionen nicht zu einer Zusammenarbeit gekommen.

Versprechen kann ich natürlich nichts, aber ich werde denen auf jeden Fall gleich schreiben und hoffe auf eine baldige Antwort.

MfG. Patrick

rotesboot

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #43 am: 05. Juli 2007, 10:52:40 »
Zitat
Ist ANSA in Deutschland überhaupt schon vertreten?

ANSA wurde in grauer Vorzeit von Nöldeke & Co. in Konstanz vertrieben.
Ist aber mindestens 25 Jahre her.
Vor ca. zwei Jahren hatte ich bei ArvinMeritor eine Anfrage wegen ANSA Anlagen gestartet, da hatten sie keinen deutschen Importeur.

Wenn es die CECAM mit "dünnen" Rohren gibt, wäre das schonmal was. Auf der Website kriegte ich den Eindruck, daß nur dicke Proletenrohre im Angebot sind. 2 x 60 würde ja reichen und sähe schräg abgeschnitten einigermaßen original aus.
Was kostet sowas in komplett Edelstahl? ABE ist natürlich ein absolutes Muß.


Die arme barchetta oben auf den Bildern. Behängt wie ein Pfingstochse, das hat die Kleine nicht verdient.

nerobarca

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #44 am: 05. Juli 2007, 11:03:07 »
Auf der page kann ich aber keine abgeschrägten Endrohre entdecken. Nur die DTM-Variante, die aber ein klares no-go ist.

PW-Tuning

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #45 am: 05. Juli 2007, 11:04:17 »
Die Produkte sind mit EG-Betriebserlaubnis und somit eintragungsfrei.

Wie bei einer ABE muss die Betriebserlaubnis nur im Fahrzeug mitgeführt werden.

Leider sind bei CECAM nur die DTM Endrohre ohne gebördelten Rand und schräg sind die meines wissens auch nicht angeordnet.

Gebördelte Endrohre sind halt die beliebteren, daher werden diese von den meißten Herstellern verwendet.

Ich hatte zuvor einen Duplex ESD an meinem italiener, wo die Endrohre nicht gebördelt waren und hab mir nur deshalb einen neuen ESD gekauft, da es mir nicht mehr gefallen hat, dass man die Endrohre aus ein Paar Metern entfernung nicht erkennt, wenn sie schon ein wenig dreckig sind, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :wink:

Also wenn ich mir die ANSA HP so anschaue, dann kommt die mir doch sehr inaktiv vor und einige Sachen erinner mich doch sehr an CSC.
Z.B. sehen die EG-Genehmigungen komplett gleich aus (von dem was man auf der HP sehen kann), das ist nicht normal, da diese sonst unterschiedlich sind und auch CSC hat jahrelange Erfahrung als Entwickler in der Ferrari Challange.

nerobarca

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #46 am: 05. Juli 2007, 11:07:46 »
Zitat von: "PW-Tuning"
Gebördelte Endrohre sind halt die beliebteren.

 :abgelehnt:

Deine Mail liest sich in Sachen Ansa ja eher pessimistisch. Würde mich aber freuen, wenn dann doch noch was dabei rauskommt.

PW-Tuning

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #47 am: 05. Juli 2007, 11:09:38 »
Zitat von: rotesboot
Zitat

Die arme barchetta oben auf den Bildern. Behängt wie ein Pfingstochse, das hat die Kleine nicht verdient.


Ist immer Geschmackssache, DTM gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt so, aber Duplex und am besten 4 Endrohre gefällt mir persönlich echt super und gerade bei den Italienern kommen die wirklich gut, egal ob Barchetta, Coupé, Stilo, Grande Punto, oder andere und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Duplex in der Szene mittlerweile am beliebtesten ist, single ESD's sind nicht mehr so sehr gefragt, außer man hat eben einen anderen Geschmack, oder viele haben auch nicht das Budget für einen Duplex ESD.

PW-Tuning

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #48 am: 05. Juli 2007, 11:13:40 »
Zitat von: "nerobarca"
Zitat von: "PW-Tuning"
Gebördelte Endrohre sind halt die beliebteren.

 :abgelehnt:

Deine Mail liest sich in Sachen Ansa ja eher pessimistisch. Würde mich aber freuen, wenn dann doch noch was dabei rauskommt.


ANSA kommt mir eben ziemlich inaktiv vor, da das neueste Modell bei Fiat z.B. der Stilo ist, nicht einmal ein Grande, Croma oder Panda der neueren Generation ist dabei...  :(

nerobarca

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #49 am: 05. Juli 2007, 11:15:14 »
Zitat von: PW-Tuning
Zitat von: "rotesboot"
Zitat

Die arme barchetta oben auf den Bildern. Behängt wie ein Pfingstochse, das hat die Kleine nicht verdient.


Ist immer Geschmackssache, DTM gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt so, aber Duplex und am besten 4 Endrohre gefällt mir persönlich echt super und gerade bei den Italienern kommen die wirklich gut, egal ob Barchetta, Coupé, Stilo, Grande Punto, oder andere und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Duplex in der Szene mittlerweile am beliebtesten ist, single ESD's sind nicht mehr so sehr gefragt, außer man hat eben einen anderen Geschmack, oder viele haben auch nicht das Budget für einen Duplex ESD.

Getreu dem Motto "the trend is your friend". Nöö, nöö, die originalen Endrohre sind schon ganz nett, von mir auch aus mit 10mm mehr Durchmesser. Weniger ist manchmal mehr. :idea: