Autor Thema: Barchete 2013  (Gelesen 23441 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchete 2013
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2012, 18:22:10 »
Wenn ich das so lese, werde ich richtig neidisch! 8)

Ich glaube, ich muss nächstes Jahr meine Kiste mal nach Dänemark bringen, dort hat Thorkild seinen Motorspezie sitzen. Dieser hat auch die Motorsteuererung von Thorkild Rennwagen optimiert.
Wenn nur das liebe Geld nicht wär´. :(

Gruß und viel Spaß
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline arrowtommi

Re: Barchete 2013
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2012, 18:48:11 »
Zitat
Siebchen im LMM entfernt

Den soll man nicht entfernen der ist nicht dazu da damit dort keine Brummer reinfliegen sondern um den Luftstrom zu beruhigen damit der Hitzdraht(Luftmassenmesser) genauer Messen kann. Ohne Draht das bringt nichts!

MFG arrowtommi

Thommy1980

  • Gast
Re: Barchete 2013
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2012, 21:23:13 »
und wieviel PS soll die Barchetta jetzt haben mit Chip und Co??? 135 ?? :lol: :lol:

Offline voigti82

Re: Barchete 2013
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2012, 10:44:13 »
Keine ahnung, ob das alles so sinnvoll war, was ich gemacht habe.
Aber ohne mich jetzt lächerlich zu machen: ich glaube schon, dass meine Barchetta jetzt um die 145PS hat.
Jetzt kann man natürlich streiten, ob das in einer vernünftigen Relation zum tatsächlichen Nutzen steht, dies paar PS.
Aber darum geht es mir ja auch nicht vordergründig.
Mir und einigen Gleichgesinnten (wahrscheinlich ähnliches Alter) geht vielmehr darum, dass es etwas gemacht wird, weil man es machen kann.
Der Weg ist das Ziel und so. Ihr kennt den Spruch!
Und es ist doch nicht nötig, alles was man selbst für Unfug hält, seinem Nächsten nicht zu gönnen.
Ich freue mich z.B. für jeden der in dem "Bastel-Wahn" verfällt und meinen Kopf mit neuen Ideen und anderen Gedanken als meine eigenen füllt. Demjenigen werde ich nicht schreiben und sein Utopia verzerren. Es sei denn, er ist total auf dem Holzweg.
Erlaubt ist doch was gefällt ( und was der Tüv einträgt).
Und wenn es idiotisch ist, so viel Kohle in egalwelches auto zu stecken, dann ist es genauso dumm sich mit unterschwelligen Beleidigungen darüber zu streiten, ob gelb, rot oder irgendeine andere Farbe es rechtfertigt wenig sensibel miteinander umzugehen.
Das ist doch alles Ermessenssache desjenigen, der die Arbeit geleistet hat.
Klar ist es ab und an frustrierend. Ständig kriegt man neue Flausen in den Kopf gesetzt, weil irgendwer über Zubehörteile oder was auch immer berichtet, die man sich selbst nur sehr schwer leisten kann oder die Arbeiten für teuer Geld ausführen lassen muss, weil man nicht vom Fach ist oder es sich nicht zutraut, oder kein Geld hat den möglicherweise dann selbstverursachten Schaden reparieren zu lassen.
Ich will hier echt keine miese Stimmung machen, aber man sollte jedem so begegnen, wie man selbst geachtet werden möchte. (schlechte Grammatik :lol:)
Ende vom Lied ist glaub ich, dass Alles seine Zeit hat und man mit den Jahren sich immer weiter von seinen Träumen und Sehnsüchten entfernt. Also warum gönnt man es nicht denjenigen, die es haben oder machen?!
Wie oft sieht man nen schicken Porsche oder einen R8, gefahren von einem 18jährigen Fahranfänger mit Anzug und Krawatte?
Jeder hat schon gedacht: der A...., warum er und nicht ich.
Ich lerne immer weniger Menschen kennen, die nicht so denken. Jeder kriegt halt das, was er verdiehnt.
Klingt zwar hart, ist aber so.
Man kann halt strikt nach Dienstplan in eingefahrenen Mustern mit garantiert pünktlich Feiabend usw. einfach nur "Arbeiten",
oder man kann "Leistung" zeigen und sich etwas verdienen indem man an das Leben glaubt und mit gewissen Grundtugenden durchs Leben wandert.
Natürlich gibt es andere Menschen, die mehr tun müssen als andere, weil sie in ein einfacheres, gesicherteres leben hineingeboren worden sind. Aber jeder hat doch sein Potential, was er ausschöpfen kann wenn er will.
Aber nur zu sagen "Alles ist doof" und man sei chancenlos, dass bestätigt doch nur diejenigen, die sich dem dem Leben nich stellen wollen.
Augenommen sind natürlich besondere Fälle mit Krankheiten oder schweren Schicksalsschlägen, oder wiß der Kuckuk was.
Man sollte es einfach nur akzeptieren, dass manche eben mehr haben als andere. Und wer glaubt, das er z. B. durch Lottospielen vor der Arbeit drücken kann, der hat vielleicht Glück, aber tendenziell eher nicht.
Leben und leben lassen. Ich hab damals auch traurig drein geschaut, als ich das und das haben wollte und es mir nicht leisten konnte.
Aber so ist das nunmal in unserer schönen Konsumwelt.
Ich würde mir wünschen, dass ab einem gewissen Alter oder Erfahrung eines jeden Menschens, dieser gecheckt hat, dass alles was man haben "muss", einen irgendwie runterzieht wenn man es nicht hat.
Aber da steht man doch drüber und macht es dem anderen nicht madig.

So ich hab schon viel zu viel geschrieben und es soll keine Kritik an irgendjemand bestimmten sein.
Es regt mich halt manchmal nur auf, wenn mich bei manchen Antworten die Mißgunst förmlich ins Gesicht springt.

Puh..... das wollte jetzt aber raus und mal gesagt werden.


Übrigens: das mit dem Ordnen durchs siebchen der Luft im LMM ist ein guter Hinweiß. :D

Verstehen sie Spaß??

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchete 2013
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2012, 12:12:59 »
Keine ahnung, ob das alles so sinnvoll war, was ich gemacht habe.

Das ist doch vollkommen egal, Hauptsache es macht für dich Sinn, und das ist maßgebend.
Mein Nachbar und ehemaliger Dienststellenleiter hält es mit der 3/3 Methode: 1/3 ooooh super, g eiler Macker!; 1/3 was für´n Schwachsinn, was für ein I diot!; 1/3 wer ist Jockel?? :shock: :lol: :lol:
Mein Radbolzen lackieren, Bremsen ansprühen, Räder in der Duschwanne reinigen, findet auch nicht jeder toll oder hat Verständnis dafür, aber (fast) jeder  bewundert das anschließende Ergebnis. Komisch, oder?
Deinen Frust kann ich schon verstehen.
Aber nichtsdestotrotz finde ich dein Projekt toll und bewunderswert! Ob das alles sinnvoll oder sinnfrei ist? Es ist Hobby und Freizeitgestaltung, andere gehen in die Kneipe oder in den P uff und lassen dort ihr Geld. :lol: :lol:
.... und ich kann mir beides nicht leisten! :lol: :lol: :lol: (Spruchende)

Ich habe gerade eben nochmals deine polierten Türöffner bewundert! Tolle Anregung ... muss ich auch haben. Vor allem kostet das nichts. :lol:  :lol: Das ist mit ein wenig Arbeit schnell umgesetzt.
Das ist auch  immer mein Reden ... Detailarbeit, Detailarbeit, Detailarbeit! Viele Details ergeben ein Ganzes.

... und ich dachte, ich wär´der einzige Tapetenschreiber. :lol: :lol: :lol:
Kopf hoch mach` weiter so!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline diavoletto

Re: Barchete 2013
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2012, 12:26:53 »
Aber ohne mich jetzt lächerlich zu machen: ich glaube schon, dass meine Barchetta jetzt um die 145PS hat.
Ich denke, es werden etwas mehr sein! Denn, meine "ungetunte" barchetta (nur offener Lufi und Supersprint-Endtüte) hatte damals schon runde 140 Pferde ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

fullpull

  • Gast
Re: Barchete 2013
« Antwort #26 am: 15. Dezember 2012, 17:17:36 »
So, und wer gerade denkt, er wäre ne coole Socke, der schaut mal fix hier rein...

http://www.reelhouse.org/mos/urbanoutlaw/urbanoutlaw

Noch Fragen?

IAmFree

  • Gast
Re: Barchete 2013
« Antwort #27 am: 15. Dezember 2012, 17:21:46 »
So, und wer gerade denkt, er wäre ne coole Socke, der schaut mal fix hier rein...

http://www.reelhouse.org/mos/urbanoutlaw/urbanoutlaw

Noch Fragen?

Hä ?? Was hat Porsche mit Barchetta zu tun !?

fullpull

  • Gast
Re: Barchete 2013
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2012, 00:24:23 »
Leider gibt es wenige Leute, die solch eine Haltung haben. :bindafür:

Keine ahnung, ob das alles so sinnvoll war, was ich gemacht habe.
Aber ohne mich jetzt lächerlich zu machen: ich glaube schon, dass meine Barchetta jetzt um die 145PS hat.
Jetzt kann man natürlich streiten, ob das in einer vernünftigen Relation zum tatsächlichen Nutzen steht, dies paar PS.
Aber darum geht es mir ja auch nicht vordergründig.
Mir und einigen Gleichgesinnten (wahrscheinlich ähnliches Alter) geht vielmehr darum, dass es etwas gemacht wird, weil man es machen kann.
Der Weg ist das Ziel und so. Ihr kennt den Spruch!
Und es ist doch nicht nötig, alles was man selbst für Unfug hält, seinem Nächsten nicht zu gönnen.
Ich freue mich z.B. für jeden der in dem "Bastel-Wahn" verfällt und meinen Kopf mit neuen Ideen und anderen Gedanken als meine eigenen füllt. Demjenigen werde ich nicht schreiben und sein Utopia verzerren. Es sei denn, er ist total auf dem Holzweg.
Erlaubt ist doch was gefällt ( und was der Tüv einträgt).
Und wenn es idiotisch ist, so viel Kohle in egalwelches auto zu stecken, dann ist es genauso dumm sich mit unterschwelligen Beleidigungen darüber zu streiten, ob gelb, rot oder irgendeine andere Farbe es rechtfertigt wenig sensibel miteinander umzugehen.
Das ist doch alles Ermessenssache desjenigen, der die Arbeit geleistet hat.
Klar ist es ab und an frustrierend. Ständig kriegt man neue Flausen in den Kopf gesetzt, weil irgendwer über Zubehörteile oder was auch immer berichtet, die man sich selbst nur sehr schwer leisten kann oder die Arbeiten für teuer Geld ausführen lassen muss, weil man nicht vom Fach ist oder es sich nicht zutraut, oder kein Geld hat den möglicherweise dann selbstverursachten Schaden reparieren zu lassen.
Ich will hier echt keine miese Stimmung machen, aber man sollte jedem so begegnen, wie man selbst geachtet werden möchte. (schlechte Grammatik :lol:)
Ende vom Lied ist glaub ich, dass Alles seine Zeit hat und man mit den Jahren sich immer weiter von seinen Träumen und Sehnsüchten entfernt. Also warum gönnt man es nicht denjenigen, die es haben oder machen?!
Wie oft sieht man nen schicken Porsche oder einen R8, gefahren von einem 18jährigen Fahranfänger mit Anzug und Krawatte?
Jeder hat schon gedacht: der A...., warum er und nicht ich.
Ich lerne immer weniger Menschen kennen, die nicht so denken. Jeder kriegt halt das, was er verdiehnt.
Klingt zwar hart, ist aber so.
Man kann halt strikt nach Dienstplan in eingefahrenen Mustern mit garantiert pünktlich Feiabend usw. einfach nur "Arbeiten",
oder man kann "Leistung" zeigen und sich etwas verdienen indem man an das Leben glaubt und mit gewissen Grundtugenden durchs Leben wandert.
Natürlich gibt es andere Menschen, die mehr tun müssen als andere, weil sie in ein einfacheres, gesicherteres leben hineingeboren worden sind. Aber jeder hat doch sein Potential, was er ausschöpfen kann wenn er will.
Aber nur zu sagen "Alles ist doof" und man sei chancenlos, dass bestätigt doch nur diejenigen, die sich dem dem Leben nich stellen wollen.
Augenommen sind natürlich besondere Fälle mit Krankheiten oder schweren Schicksalsschlägen, oder wiß der Kuckuk was.
Man sollte es einfach nur akzeptieren, dass manche eben mehr haben als andere. Und wer glaubt, das er z. B. durch Lottospielen vor der Arbeit drücken kann, der hat vielleicht Glück, aber tendenziell eher nicht.
Leben und leben lassen. Ich hab damals auch traurig drein geschaut, als ich das und das haben wollte und es mir nicht leisten konnte.
Aber so ist das nunmal in unserer schönen Konsumwelt.
Ich würde mir wünschen, dass ab einem gewissen Alter oder Erfahrung eines jeden Menschens, dieser gecheckt hat, dass alles was man haben "muss", einen irgendwie runterzieht wenn man es nicht hat.
Aber da steht man doch drüber und macht es dem anderen nicht madig.

So ich hab schon viel zu viel geschrieben und es soll keine Kritik an irgendjemand bestimmten sein.
Es regt mich halt manchmal nur auf, wenn mich bei manchen Antworten die Mißgunst förmlich ins Gesicht springt.

Puh..... das wollte jetzt aber raus und mal gesagt werden.


Übrigens: das mit dem Ordnen durchs siebchen der Luft im LMM ist ein guter Hinweiß. :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchete 2013
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2012, 09:38:57 »
Aber, .... es werden zum Glück immer mehr!
Mit: "ich, ich, ich", "geiz ist geil" oder "nach mir die Sinnflut" kommt man eben nicht weit.

Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 09:47:59 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)