Autor Thema: Lampenrelaissatz  (Gelesen 57848 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xmente

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #30 am: 16. Dezember 2012, 20:36:47 »
Das Bohren ging ganz einfach, Holz als Unterlage auf die Batterie :shock: 6mm Bohrer in den akkuschrauber und durch, macht Euch keinen Kopf, das hat sicher jeder drauf der sich das Teil einbaut. Villeicht hatte Luigi bei meiner gerade keine 5mm Schraube zur Hand.
Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken @loddar - the brain - Matthäus
Drosseln sind Vögel und haben in Motoren nichts verloren

Borsti 2

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #31 am: 17. Dezember 2012, 21:16:24 »
Nabend,
Bausatz ist am Wochenende gekommen. Super verarbeitet , leider tauchte das Problem an der Schraube vom Sicherungskasten auf ... Schraube drehte nach wenigen Umdrehungen mit  :shock: nach der letzten Umdrehung verschwand Sie dann im Radkasten :( gehe mal davon aus das mein Vorgänger da schon mal dran gebastelt hat ....
Alle anderen Einheiten passten perfekt auch die M5 Öse,
Gruß
Karsten

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #32 am: 17. Dezember 2012, 23:14:10 »
ja, das hab ich auch schon erlebt.

Habe die Schraube damm mit einem kleinen Magneten an einem Kupferdraht herausgefischt.
Die Schraube hält im Loch durch das verschieben im Vierkant. Am Kopf sind kleine Klammern, die das durchfallen verhindern, wenn keine Mutter drauf ist.
Meine Lösung sah so aus:
Schraube herausgefischt, und Gewinde nachgeschnitten. Dann die Schraube mit der baugleichen Schraube auf der gegeüberliegenden Seite vom Sicherungskasten ausgetauscht. Dort ist die Montage auch ohne Sicherungsklammern möglich, da sie sich einfädeln lässt, auch wenn sie schon durch den Halter geteckt , und mit einer Mutter versehen ist. Die hoffentlich intakte Schraube kann dann am vorderen Punkt wie vorgesehen verwendet werden.

Wenn das Angeln erfolglos bleibt, hilft nur Ersatz. Zur Not auch aus einem anderen Fahrzeug.
Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft noch eine "Spreizmutter". Am besten in Verbindung mit einem Gewindebolzen, dann kann die Montage wie vorgesehen mit der im Relaissatz beigefügten Langmutter erfolgen.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Borsti 2

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #33 am: 18. Dezember 2012, 22:44:35 »
Nabend,
 :danke: für den Schraubentipp... Das ist mir zuviel Streß die blöde Schraube zu suchen, hab jetzt erstmal eine neue direkt mit Sicherungshalter und Relaisset verbunden und werde bei Gelegenheit mit einem Spreizdübel die Lücke schließen.
Gruß
Karsten
PS: an alle Selberbauer, wenn Ihr das Teil in der Qualität hinbekommt (mit den ganzen Originalteilen einstecken und fertig) hätte ich gern ein Bild davon gesehen und dann würde mich brennend interessieren was Ihr für den Nachbau ausgegeben habt  8) dabei bedenkt auch die Zeit.
99.00 € für das Teil sind gut angelegt, hier wurde sehr überlegt und platzsparen gearbeitet. Da wo es jetzt sitzt ist wirklich nicht mehr viel Platz mit Serienrelais wird das sicher nicht passen 8)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #34 am: 19. Dezember 2012, 21:31:26 »
Hallo, zur Info: Soeben wurde der letzte Satz für M1 bestellt, d.h. wer jetzt noch einen will muß sich bis ins neue Jahre gedulden!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #35 am: 22. Dezember 2012, 10:53:36 »
So, ich hab mir erlaubt mal die Themen Nachbau und Scheibenheberlektrik abzuteilen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline arrowtommi

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #36 am: 22. Dezember 2012, 11:33:53 »
Zitat
PS: an alle Selberbauer, wenn Ihr das Teil in der Qualität hinbekommt (mit den ganzen Originalteilen einstecken und fertig) hätte ich gern ein Bild davon gesehen und dann würde mich brennend interessieren was Ihr für den Nachbau ausgegeben habt  8) dabei bedenkt auch die Zeit.

Ich kann dann ja mal vorbeikommen wenn ich damit fertig bin werde dir dann ne PM schicken, den genauen Preis erfährst du dann auch von mir.

MFG arrowtommi

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #37 am: 22. Dezember 2012, 12:17:46 »
Hallo,

macht bitte in den entsprechenden Freds weiter - Danke!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

hmbcs

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #38 am: 04. Januar 2013, 14:19:38 »
Hi zusammen,
scheinbar war ich der, der den letzten Satz gekauft hat.
Der Einbau ging fast problemlos.
Das Theater mit der Schraube hatte ich zum Glück nicht (sie drehte aber verdächtig mit), aber ich musste den Sicherungshalter etwas bearbeiten und die
Unterlegscheibe weglassen – sonst hätte die Mutter nicht mehr gepackt.

Insgesamt ist der Satz perfekt verarbeitet und prima durchdacht.
So machen solche Projekte Spaß ! ! !

Viele Grüße,
hmbcs

Birdy

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #39 am: 06. Januar 2013, 07:03:26 »
Hups ich war vorher im Nachbau Thema und das war falsch
Also nochmals hier
Heb meinen Satz gestern bekommen
toll verarbeitet spitze
Danke