Autor Thema: Workshop Scheiben einstellen 30.5.10  (Gelesen 14363 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter65

  • Gast
Workshop Scheiben einstellen 30.5.10
« am: 10. April 2010, 19:07:13 »
Nachdem die Umfrage ein recht hohes Interesse gezeigt hat, findet der nächste Workshop zum Thema Seitenscheiben einstellen

am 30.05.2010 11:00 Uhr in Niederkrüchten - Elmpt

statt. Henk hat zugesagt, wieder dabei zu sein und steht mit Rat und Tat zur Seite. Wie beim letzten Mal, wird er ausreichend Ersatzteile für das Gestänge der Seitenscheiben mitbringen.
Gerade die Kunststoffführungen geben leider allzuschnell den Geist auf. Henk hat dieses Teil im Nachbau. (35,- € pro Stück - Je Seite werden ggf. 2 benötigt)

Hier die Adresse in Google Maps, fürs Navi: 41372 Niederkrüchten (Elmpt) Krummer Weg 64

Was jeder mitbringen sollte...

  • entsprechendes Werkzeug - Schlitz Kreuz Schraubendreher Inbusschlüsselsatz Steckschlüsselsatz
  • etwas Zeit und viel Geduld

Es ist ein Workshop, dass heisst, Henk zeigt wie es geht und jeder macht’s dann selber an seinem Wagen. Bei Problemen hilft dann jeder jedem. Eigenes Werkzeug ist also Pflicht. Wir werden bis 14:00 Uhr ausreichend Zeit zum Schrauben und Klönen finden.

Wer Interesse hat ist dabei, kostet nix, außer Zeit. Es sei denn, ihr benötigt noch Teile von Henk, dass aber bitte mit ihm ausmachen.

Wir sehen uns. Gruß Peter



herby

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen 30.5.10
« Antwort #1 am: 11. April 2010, 19:26:55 »
 :danke: Peter für die vorbereitende Orga! Ich freue mich auf diesen Tag, vielleicht ist meine b danach ganz dicht ;) !

peter65

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen 30.5.10
« Antwort #2 am: 12. April 2010, 10:10:14 »
Hallo Herby,

zumindest was die Seitenscheiben anbelangt, wenn Deine Dichtungen noch ok sind kannst Du davon ausgehen das dann das Optimum rausgeholt wird.

Wenn das Verdeck allerdings nicht mehr so frisch ist kann das auch noch eine Ursache für möglichen Wassereinbruch sein. Gerade links und rechts am vorderen Verdeckkastendeckel. Da lugt allzugern mal die Sonne rein.

Aber auch da gibts Kniffe und Möglichkeiten eventuell nochmal was zu machen. Einstellen der Verdeckkastendichtung im vorderen Bereich, ggf. ein leichtes auffüttern der innenliegenden Tasche am Verdeck in diesem Bereich, so drückt die vordere untere Dichtung die am Verdeck befestigt ist dann wieder etwas weiter nach unten, wenn sie noch in Schuss ist.

Gruß Peter

dohcdriver

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen 30.5.10
« Antwort #3 am: 12. April 2010, 16:07:02 »
Na,

da werd ich dann doch mal aufschlagen und endlich meine Scheiben vernünftig einstellen. Ausserdem brauch ich definitiv noch eine Halterung.

Offline Indian

Re: Workshop Scheiben einstellen 30.5.10
« Antwort #4 am: 19. April 2010, 22:25:26 »
Ich werde auch mit meiner blauen b´aufschlagen. :)

Danke für die Organisation ! :danke:

herby

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen 30.5.10
« Antwort #5 am: 13. Mai 2010, 17:53:41 »
Hallo Peter, wieviele Scheibeneinsteller haben sich bei Dir angemeldet :?:
Gibt es eine Aktivität vor oder nach dem Workshop :?:

peter65

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen 30.5.10
« Antwort #6 am: 14. Mai 2010, 11:54:49 »
Hallo Herby,

wer kommt der kommt. Eine Anmeldeliste o.ä. gibt es dazu nicht.

Mal schauen ob ggf. einige Interesse haben danach noch eine Runde zu drehen oder ob man gemeinsam noch eine Kleinigkeit essen fährt.

Gruß Peter

MarKo

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen 30.5.10
« Antwort #7 am: 14. Mai 2010, 23:37:26 »
mmmhh....das klingt nicht schlecht. Vielleicht taucht ja bis dahin auch mal wieder dieses große, helle, warme Ding auf....wie hieß es doch gleich noch..... :gruebel:??........ach ja, die Sonne......vielleicht haben wir ja Glück und können tatsächlich im Anschluss an den Workshop den Tag noch gemütlich ausklingen lassen.  :ja: :zustimm:

Gruß MarKo

herby

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen 30.5.10
« Antwort #8 am: 15. Mai 2010, 07:11:07 »
Wenn das Wetter wirklich mitspielt, werde ich schon am Vortag anreisen und die Gegend um Niederkrüchten unsicher machen 8).

peter65

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen 30.5.10
« Antwort #9 am: 18. Mai 2010, 23:09:16 »
Da kann ich Dir Brüggen empfehlen, schönes Städtchen in unmittelbarer Nähe. Zeitlich ist es momentan bei mir ziemlich eng, sonst würd ich mich als Guide für eine Tour am Samstag anbieten.

Das große helle Ding ist für den Tag direkt mit gebucht. ;-)