Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: voigti82 am 07. Dezember 2012, 18:08:13

Titel: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 07. Dezember 2012, 18:08:13
Sie ist zwar lange noch nicht fertig, aber der Winter ist ja noch lang.
Weitere Bilder werden folgen.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: luschipuschi am 07. Dezember 2012, 18:47:59
Das läßt schon vieles erahnen!! :top: :top:

Da freue ich mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Jockel
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 07. Dezember 2012, 18:59:33
Die Türgriffe hab ich seine Einzelteile zerlegt und neu aufpoliert.
Bis auf die ganz groben Kratzer sind die echt wieder hübsch geworden.
Hat mit dem Dremel ungelogen ca. 10 Stunden gedauert.

Die Rückleuchten wurden neu in rot lasiert, da schwarz leider zu sehr der Polizei auffällt.
Auch wenn schwarz mir besser gefallen hätte.
Aber zumindestens sieht man jetzt nicht mehr die orangene Blinkerkappe im Inneren durch die blassen Rückleuchten.
Das Rot passt auch besser zur Innenausstattung.
Die Leuchten in der Stoßstange wurden auch neu lasiert und die transparente Fläche für das Rückfahrlicht wurde ausgespart, damit der Polizei nichts auffällt.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Thommy1980 am 07. Dezember 2012, 21:13:47
die orangene Blinkerkappe ist im wahren leben grün und man kann sie auch rausmachen,hatte das damals bei meinen Rückleuchten gemacht,musst sie halt nur irgendwie kaputt machen und durch die kleine Öffnung nach draussen befördern.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: toclax am 07. Dezember 2012, 21:33:13
Das läßt schon vieles erahnen!! :top: :top:

Ja, ich habe da auch eine Vermutung!
Kommt am Ende auch der rote Streifen dran?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 08. Dezember 2012, 07:54:55
Kommt am Ende auch der rote Streifen dran?

Ich glaube nicht.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: das Boot am 08. Dezember 2012, 09:45:07
Wow :D das wird ne klasse Bella :D :D Sieht ja schon vielversprechend aus und bin schon gespannt, auf das fertige Produkt.
Die Arbeit wird sich sicher lohnen 8) So ne schöne Bella hat dann ja auch ned jeder...
Gutes Gelingen und noch viel Spaß bei der Arbeit...
Klaus
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: sualk am 08. Dezember 2012, 13:23:10
hallo voigti, was fuer ne lasur hast du fuer die lichter genommen? bietet sich ja bei mir auch an da die b aehnlich zerlegt ist momentan...

gruss sualk 
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: afs76 am 08. Dezember 2012, 19:48:16
So, wenn ich hier immer die Kommentare der arbeitswütigen Bastler lese, muss ich doch endlich mal eine Frage stellen....
Wem soll ich meinen Barchetta vorbeibringen? Ich bräuchte mal ne neue Unterbodenversiegelung, ach ja und ne neue Lackierung wär auch nicht schlecht. Und wenn ihr dann schon dabei seid, Fahrwerk und Bremsen könnte man auch mal schön machen 8)
Aber natürlich nicht umsonst...ich stellauch ne Kiste Bier dazu :versteck:

Hab Euch alle lieb und wünsche einen schönen 2. Advent.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 09. Dezember 2012, 20:10:46
hallo voigti, was fuer ne lasur hast du fuer die lichter genommen? bietet sich ja bei mir auch an da die b aehnlich zerlegt ist momentan...

gruss sualk

Hab ich machen lassen für 65€.
Kann dir den Kontakt per PM senden falls Interesse besteht.
Meines Wissens ist es rot eingefärbter Klarlack mit anschließender Politur.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: sualk am 09. Dezember 2012, 20:37:20
Hab ich machen lassen für 65€.
Kann dir den Kontakt per PM senden falls Interesse besteht.
Meines Wissens ist es rot eingefärbter Klarlack mit anschließender Politur.

hallo, yes schick mir bitte die kontaktadresse... :danke: :danke:
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: buonpilota am 11. Dezember 2012, 23:30:22
Hi Ihr Rückleuchtenlackierer,

da meine Diva2 auch gerade kurz vor dem Lackieren steht , würde ich das neue Lackkleidchen für die Rückleuchten auch in Betracht ziehen (Ich würde Sie bei Klaus mit in den Karton legen)
Da bin ich mal gespannt welche Farben im Frühjahr neu in die Saison starten.
Weiss nehm ich jetzt nimmer, denn die werden immer mehr... mal schauen was es so noch an Farbe gibt ...
Ansonsten wünsche ich allen Winterbastlern gutes Gelingen und keine Rotznasen.

Gruß Thilo
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: toclax am 11. Dezember 2012, 23:38:05
Ich muss ganz ehrlich gestehen, daß ich mich hier auch ganz derbe
auf das Ergebnis freue.

Gerade weiß  ... habe ich lange für meine barchetta geträumt.

Was denkst Du, welchen Zeitraum Du noch bis zur Fertigstellung benötigst?

Oeynhausen ist ja mal um die Ecke, da würde ich gerne mal gucken kommen!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: rkscanmich am 13. Dezember 2012, 09:13:30
He Voigti, gibts neue Bilder? ich bin sehr gespannt.
Gruß
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 13. Dezember 2012, 20:19:59
Hallo an alle,

ich habe jetzt am kommenden Montag bis Mittwoch frei
und kann glücklicherweise bei meinem Lackierer in der beheizten Halle meine Barchete
wieder zusammenfügen. Ich werde meine gute Kamera mitnehmen und den Fortschritt
sehr wahrscheinlich total euphorisiert sofort bebildet ins Forum einstellen.
Es ist wie mit den Schmetterlingen, so sehr freue ich mich schon.
Bis auf einzelne Teile im Innenraum werde ich dann hoffentlich alles wieder fertig haben.

@toclax: klar, meld dich und komm vorbei!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: REINERV am 14. Dezember 2012, 06:40:10
Geile Farbe und geiles Projekt!! :gut:  8)

Man liest sich!!
Reiner
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 14. Dezember 2012, 15:33:13
Warum eigentlich "Barchete" statt "Barchetta"?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 14. Dezember 2012, 16:32:52
Warum eigentlich "Barchete" statt "Barchetta"?

Barchetta + Rakete = Barchete :D
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: luschipuschi am 14. Dezember 2012, 16:41:47
Barchetta + Rakete = Barchete :D

Hab´ ich da irgendetwas nicht mitbekommen, machst du auch den Motor hübsch? :lol: :lol:

Gruß Jockel
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 14. Dezember 2012, 17:53:30
Hab´ ich da irgendetwas nicht mitbekommen, machst du auch den Motor hübsch? :lol: :lol:

Gruß Jockel


Ist in Planung, aber kommende Saison auf alle Fälle noch nicht.
Bislang wurde nur oberflächlich an der Leistung gefeilt.
Der reine Motor ist nochunberührt.

Bislang: erleichterte Schwungscheibe, verstärkte Kupplung, Ansaugbrücke u. Luftmassenmesser ausgedremelt und poliert,
Siebchen im LMM entfernt, OTA-Luftfilterbox u. anderer Luftansugschlauch, Edelstahlkrümmer, 200-Zellenkat, 70mm Auspuffanlage mit MSD-Ersaztrohr, kältere Kerzen, Kennfeldoptimierung durch Chip, neue Lambdasonde und 98 Oktan.
Gefühlt ist es also schon ne kleine Rakete :lol:

Werde dann wahrscheinlich 2014 den Kopf optimieren, bin mir aber noch nicht sicher, will erstmal wieder fahren.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: luschipuschi am 14. Dezember 2012, 18:22:10
Wenn ich das so lese, werde ich richtig neidisch! 8)

Ich glaube, ich muss nächstes Jahr meine Kiste mal nach Dänemark bringen, dort hat Thorkild seinen Motorspezie sitzen. Dieser hat auch die Motorsteuererung von Thorkild Rennwagen optimiert.
Wenn nur das liebe Geld nicht wär´. :(

Gruß und viel Spaß
Jockel
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: arrowtommi am 14. Dezember 2012, 18:48:11
Zitat
Siebchen im LMM entfernt

Den soll man nicht entfernen der ist nicht dazu da damit dort keine Brummer reinfliegen sondern um den Luftstrom zu beruhigen damit der Hitzdraht(Luftmassenmesser) genauer Messen kann. Ohne Draht das bringt nichts!

MFG arrowtommi
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Thommy1980 am 14. Dezember 2012, 21:23:13
und wieviel PS soll die Barchetta jetzt haben mit Chip und Co??? 135 ?? :lol: :lol:
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 15. Dezember 2012, 10:44:13
Keine ahnung, ob das alles so sinnvoll war, was ich gemacht habe.
Aber ohne mich jetzt lächerlich zu machen: ich glaube schon, dass meine Barchetta jetzt um die 145PS hat.
Jetzt kann man natürlich streiten, ob das in einer vernünftigen Relation zum tatsächlichen Nutzen steht, dies paar PS.
Aber darum geht es mir ja auch nicht vordergründig.
Mir und einigen Gleichgesinnten (wahrscheinlich ähnliches Alter) geht vielmehr darum, dass es etwas gemacht wird, weil man es machen kann.
Der Weg ist das Ziel und so. Ihr kennt den Spruch!
Und es ist doch nicht nötig, alles was man selbst für Unfug hält, seinem Nächsten nicht zu gönnen.
Ich freue mich z.B. für jeden der in dem "Bastel-Wahn" verfällt und meinen Kopf mit neuen Ideen und anderen Gedanken als meine eigenen füllt. Demjenigen werde ich nicht schreiben und sein Utopia verzerren. Es sei denn, er ist total auf dem Holzweg.
Erlaubt ist doch was gefällt ( und was der Tüv einträgt).
Und wenn es idiotisch ist, so viel Kohle in egalwelches auto zu stecken, dann ist es genauso dumm sich mit unterschwelligen Beleidigungen darüber zu streiten, ob gelb, rot oder irgendeine andere Farbe es rechtfertigt wenig sensibel miteinander umzugehen.
Das ist doch alles Ermessenssache desjenigen, der die Arbeit geleistet hat.
Klar ist es ab und an frustrierend. Ständig kriegt man neue Flausen in den Kopf gesetzt, weil irgendwer über Zubehörteile oder was auch immer berichtet, die man sich selbst nur sehr schwer leisten kann oder die Arbeiten für teuer Geld ausführen lassen muss, weil man nicht vom Fach ist oder es sich nicht zutraut, oder kein Geld hat den möglicherweise dann selbstverursachten Schaden reparieren zu lassen.
Ich will hier echt keine miese Stimmung machen, aber man sollte jedem so begegnen, wie man selbst geachtet werden möchte. (schlechte Grammatik :lol:)
Ende vom Lied ist glaub ich, dass Alles seine Zeit hat und man mit den Jahren sich immer weiter von seinen Träumen und Sehnsüchten entfernt. Also warum gönnt man es nicht denjenigen, die es haben oder machen?!
Wie oft sieht man nen schicken Porsche oder einen R8, gefahren von einem 18jährigen Fahranfänger mit Anzug und Krawatte?
Jeder hat schon gedacht: der A...., warum er und nicht ich.
Ich lerne immer weniger Menschen kennen, die nicht so denken. Jeder kriegt halt das, was er verdiehnt.
Klingt zwar hart, ist aber so.
Man kann halt strikt nach Dienstplan in eingefahrenen Mustern mit garantiert pünktlich Feiabend usw. einfach nur "Arbeiten",
oder man kann "Leistung" zeigen und sich etwas verdienen indem man an das Leben glaubt und mit gewissen Grundtugenden durchs Leben wandert.
Natürlich gibt es andere Menschen, die mehr tun müssen als andere, weil sie in ein einfacheres, gesicherteres leben hineingeboren worden sind. Aber jeder hat doch sein Potential, was er ausschöpfen kann wenn er will.
Aber nur zu sagen "Alles ist doof" und man sei chancenlos, dass bestätigt doch nur diejenigen, die sich dem dem Leben nich stellen wollen.
Augenommen sind natürlich besondere Fälle mit Krankheiten oder schweren Schicksalsschlägen, oder wiß der Kuckuk was.
Man sollte es einfach nur akzeptieren, dass manche eben mehr haben als andere. Und wer glaubt, das er z. B. durch Lottospielen vor der Arbeit drücken kann, der hat vielleicht Glück, aber tendenziell eher nicht.
Leben und leben lassen. Ich hab damals auch traurig drein geschaut, als ich das und das haben wollte und es mir nicht leisten konnte.
Aber so ist das nunmal in unserer schönen Konsumwelt.
Ich würde mir wünschen, dass ab einem gewissen Alter oder Erfahrung eines jeden Menschens, dieser gecheckt hat, dass alles was man haben "muss", einen irgendwie runterzieht wenn man es nicht hat.
Aber da steht man doch drüber und macht es dem anderen nicht madig.

So ich hab schon viel zu viel geschrieben und es soll keine Kritik an irgendjemand bestimmten sein.
Es regt mich halt manchmal nur auf, wenn mich bei manchen Antworten die Mißgunst förmlich ins Gesicht springt.

Puh..... das wollte jetzt aber raus und mal gesagt werden.


Übrigens: das mit dem Ordnen durchs siebchen der Luft im LMM ist ein guter Hinweiß. :D

Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: luschipuschi am 15. Dezember 2012, 12:12:59
Keine ahnung, ob das alles so sinnvoll war, was ich gemacht habe.

Das ist doch vollkommen egal, Hauptsache es macht für dich Sinn, und das ist maßgebend.
Mein Nachbar und ehemaliger Dienststellenleiter hält es mit der 3/3 Methode: 1/3 ooooh super, g eiler Macker!; 1/3 was für´n Schwachsinn, was für ein I diot!; 1/3 wer ist Jockel?? :shock: :lol: :lol:
Mein Radbolzen lackieren, Bremsen ansprühen, Räder in der Duschwanne reinigen, findet auch nicht jeder toll oder hat Verständnis dafür, aber (fast) jeder  bewundert das anschließende Ergebnis. Komisch, oder?
Deinen Frust kann ich schon verstehen.
Aber nichtsdestotrotz finde ich dein Projekt toll und bewunderswert! Ob das alles sinnvoll oder sinnfrei ist? Es ist Hobby und Freizeitgestaltung, andere gehen in die Kneipe oder in den P uff und lassen dort ihr Geld. :lol: :lol:
.... und ich kann mir beides nicht leisten! :lol: :lol: :lol: (Spruchende)

Ich habe gerade eben nochmals deine polierten Türöffner bewundert! Tolle Anregung ... muss ich auch haben. Vor allem kostet das nichts. :lol:  :lol: Das ist mit ein wenig Arbeit schnell umgesetzt.
Das ist auch  immer mein Reden ... Detailarbeit, Detailarbeit, Detailarbeit! Viele Details ergeben ein Ganzes.

... und ich dachte, ich wär´der einzige Tapetenschreiber. :lol: :lol: :lol:
Kopf hoch mach` weiter so!
Gruß Jockel
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: diavoletto am 15. Dezember 2012, 12:26:53
Aber ohne mich jetzt lächerlich zu machen: ich glaube schon, dass meine Barchetta jetzt um die 145PS hat.
Ich denke, es werden etwas mehr sein! Denn, meine "ungetunte" barchetta (nur offener Lufi und Supersprint-Endtüte) hatte damals schon runde 140 Pferde ;)
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: fullpull am 15. Dezember 2012, 17:17:36
So, und wer gerade denkt, er wäre ne coole Socke, der schaut mal fix hier rein...

http://www.reelhouse.org/mos/urbanoutlaw/urbanoutlaw

Noch Fragen?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: IAmFree am 15. Dezember 2012, 17:21:46
So, und wer gerade denkt, er wäre ne coole Socke, der schaut mal fix hier rein...

http://www.reelhouse.org/mos/urbanoutlaw/urbanoutlaw

Noch Fragen?

Hä ?? Was hat Porsche mit Barchetta zu tun !?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: fullpull am 16. Dezember 2012, 00:24:23
Leider gibt es wenige Leute, die solch eine Haltung haben. :bindafür:

Keine ahnung, ob das alles so sinnvoll war, was ich gemacht habe.
Aber ohne mich jetzt lächerlich zu machen: ich glaube schon, dass meine Barchetta jetzt um die 145PS hat.
Jetzt kann man natürlich streiten, ob das in einer vernünftigen Relation zum tatsächlichen Nutzen steht, dies paar PS.
Aber darum geht es mir ja auch nicht vordergründig.
Mir und einigen Gleichgesinnten (wahrscheinlich ähnliches Alter) geht vielmehr darum, dass es etwas gemacht wird, weil man es machen kann.
Der Weg ist das Ziel und so. Ihr kennt den Spruch!
Und es ist doch nicht nötig, alles was man selbst für Unfug hält, seinem Nächsten nicht zu gönnen.
Ich freue mich z.B. für jeden der in dem "Bastel-Wahn" verfällt und meinen Kopf mit neuen Ideen und anderen Gedanken als meine eigenen füllt. Demjenigen werde ich nicht schreiben und sein Utopia verzerren. Es sei denn, er ist total auf dem Holzweg.
Erlaubt ist doch was gefällt ( und was der Tüv einträgt).
Und wenn es idiotisch ist, so viel Kohle in egalwelches auto zu stecken, dann ist es genauso dumm sich mit unterschwelligen Beleidigungen darüber zu streiten, ob gelb, rot oder irgendeine andere Farbe es rechtfertigt wenig sensibel miteinander umzugehen.
Das ist doch alles Ermessenssache desjenigen, der die Arbeit geleistet hat.
Klar ist es ab und an frustrierend. Ständig kriegt man neue Flausen in den Kopf gesetzt, weil irgendwer über Zubehörteile oder was auch immer berichtet, die man sich selbst nur sehr schwer leisten kann oder die Arbeiten für teuer Geld ausführen lassen muss, weil man nicht vom Fach ist oder es sich nicht zutraut, oder kein Geld hat den möglicherweise dann selbstverursachten Schaden reparieren zu lassen.
Ich will hier echt keine miese Stimmung machen, aber man sollte jedem so begegnen, wie man selbst geachtet werden möchte. (schlechte Grammatik :lol:)
Ende vom Lied ist glaub ich, dass Alles seine Zeit hat und man mit den Jahren sich immer weiter von seinen Träumen und Sehnsüchten entfernt. Also warum gönnt man es nicht denjenigen, die es haben oder machen?!
Wie oft sieht man nen schicken Porsche oder einen R8, gefahren von einem 18jährigen Fahranfänger mit Anzug und Krawatte?
Jeder hat schon gedacht: der A...., warum er und nicht ich.
Ich lerne immer weniger Menschen kennen, die nicht so denken. Jeder kriegt halt das, was er verdiehnt.
Klingt zwar hart, ist aber so.
Man kann halt strikt nach Dienstplan in eingefahrenen Mustern mit garantiert pünktlich Feiabend usw. einfach nur "Arbeiten",
oder man kann "Leistung" zeigen und sich etwas verdienen indem man an das Leben glaubt und mit gewissen Grundtugenden durchs Leben wandert.
Natürlich gibt es andere Menschen, die mehr tun müssen als andere, weil sie in ein einfacheres, gesicherteres leben hineingeboren worden sind. Aber jeder hat doch sein Potential, was er ausschöpfen kann wenn er will.
Aber nur zu sagen "Alles ist doof" und man sei chancenlos, dass bestätigt doch nur diejenigen, die sich dem dem Leben nich stellen wollen.
Augenommen sind natürlich besondere Fälle mit Krankheiten oder schweren Schicksalsschlägen, oder wiß der Kuckuk was.
Man sollte es einfach nur akzeptieren, dass manche eben mehr haben als andere. Und wer glaubt, das er z. B. durch Lottospielen vor der Arbeit drücken kann, der hat vielleicht Glück, aber tendenziell eher nicht.
Leben und leben lassen. Ich hab damals auch traurig drein geschaut, als ich das und das haben wollte und es mir nicht leisten konnte.
Aber so ist das nunmal in unserer schönen Konsumwelt.
Ich würde mir wünschen, dass ab einem gewissen Alter oder Erfahrung eines jeden Menschens, dieser gecheckt hat, dass alles was man haben "muss", einen irgendwie runterzieht wenn man es nicht hat.
Aber da steht man doch drüber und macht es dem anderen nicht madig.

So ich hab schon viel zu viel geschrieben und es soll keine Kritik an irgendjemand bestimmten sein.
Es regt mich halt manchmal nur auf, wenn mich bei manchen Antworten die Mißgunst förmlich ins Gesicht springt.

Puh..... das wollte jetzt aber raus und mal gesagt werden.


Übrigens: das mit dem Ordnen durchs siebchen der Luft im LMM ist ein guter Hinweiß. :D
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: luschipuschi am 16. Dezember 2012, 09:38:57
Aber, .... es werden zum Glück immer mehr!
Mit: "ich, ich, ich", "geiz ist geil" oder "nach mir die Sinnflut" kommt man eben nicht weit.

Gruß Jockel
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: arrowtommi am 16. Dezember 2012, 17:40:45
Hallo, voigti82 das wäre dann vieleicht was für deine weiße Barchetta :

http://www.ebay.it/itm/HARD-TOP-FIAT-BARCHETTA-/160324075002?pt=Ricambi_automobili&hash=item25540f3dfa (http://www.ebay.it/itm/HARD-TOP-FIAT-BARCHETTA-/160324075002?pt=Ricambi_automobili&hash=item25540f3dfa)

Für mich das schönste Hardtop , das ich je gesehen habe!

MFG arrowtommi
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: oldtimer1000 am 16. Dezember 2012, 21:03:19
Ohne mich an der grundsätzlichen Frage von Sinn oder Unsinn von eher "oberflächlichen" Tuningmaßnahmen beteiligen zu wollen,
denke ich auch, daß man jedem Enthusiasten Verständnis entgegenbringen sollte, der das für ihn persönlich Beste aus dem Objekt
seiner Leidenschaft macht. Ob die vielleicht nunmehr 145 PS tatsächlich spürbar sind, ist wohl eher eine Frage des eigenen Gefühls.
Wenn ich die Leistung meiner B. mit der meines ehemaligen MGF VVC - der serienmäßig 145 PS hatte - vergleiche, spüre ich eher
keinen signifikanten Unterschied. Aber mit der Summe der durchgeführten Tuningmaßnahmen im Kopf und dem veränderten sound
durch den offenen Luftfilter im Ohr, kann durchaus ein Unterschied fühlbar sein.
Mir gefällt vor allem die Farbe deiner B. Schade irgendwie, daß es die nicht serienmäßig gab.
Weiterhin viel Spaß und allzeit "Gute Fahrt"!

Grüße,

Micha
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 17. Dezember 2012, 16:19:37
Ist doch völlig wurscht, wie sich jemand seine Kiste zurecht baut. Von mir wird es immer Kommentare geben, wenn ich die Sicherheit der Insassen oder anderer Menschen gefährdet sehe, aber ansonsten... ist mir wurscht. Wenn aber jemand fragt "was haltet ihr davon?", dann muss man eben auch mit negativen Meinungen umgehen können.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 18. Dezember 2012, 19:47:43
Die letzten beiden Tage habe ich viel geschraubt.
Jetzt ein kleines Zwischenergebnis.

Ciao Ronny
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: moralez am 18. Dezember 2012, 19:54:36
Mensch, das sieht wirklich klasse aus.
Bin echt auf das Endergebnis gespannt.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Summertimes am 18. Dezember 2012, 20:00:29
sieht echt super aus...

wenn man bedenkt das zu bauzeiten der b weiß die "billigfarbe" war die keiner wollte ;)

so ändern sich die zeiten  :)

 8)
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Sash am 18. Dezember 2012, 20:03:45
Sehr geil!
Der Kontrast mit dem rot kommt sehr gut.

Ist da außen auch noch was in rot geplant?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 18. Dezember 2012, 20:08:01

Ist da außen auch noch was in rot geplant?

Bis auf die Rückleuchten, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Abarth-Streifen auf den Seiten in rot kommen auf keinen Fall, auch wenn dass den ein oder anderen enttäuschen wird.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 18. Dezember 2012, 20:12:37
Innenraum ist der Hammer!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Summertimes am 18. Dezember 2012, 20:17:38
hier kriegst du vielleicht noch nen weißen lederschaltsack  :D

http://www.ebay.de/itm/110977311936?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_3098wt_946

 8)
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Jojo86 am 18. Dezember 2012, 21:48:53
rotes leder in kombination mit weißem lack ist super. ich habe die tage einen weißen porsche turbo gesehen, der hatte auch rotes leder drinn, einfach genial.
dazu muss man ja noch erwähnen, dass das rote und schwarze waffelleder eigentlich ausstattungstechnisch das beste ist, was fiat beim interieur auf die kette bekommen hat.
im vergleich zur standart lederausstattung hebt sich das waffelleder nochmal deutlich davon ab.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: toclax am 18. Dezember 2012, 22:24:58
Absolut klasse!

Wenn ich sowas sehe, freue ich mich immer wieder ...... und könnte vor Neid platzen  :lol: :lol: :lol:
Der Innenraum wirkt derbe edel.

Was mich jetzt noch interessiert, Du aber nicht beantworten mußt, ist der Preis fürs lackieren
und welche Arbeiten Du selbst vorher gemacht hast.

Zumindest letzteres würde ich gerne erfahren.

Daumen hoch und weiter so!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: w114-280e am 18. Dezember 2012, 22:31:35
Weis mit rotem Leder sieht echt nobel aus!  :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Gefällt mir!  :lol: :lol: :lol:
Grüssle Michael
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Borsti 2 am 18. Dezember 2012, 22:52:10
Nabend,
ich steh nicht auf weiß aber das ist der Hammer :P Super Kombi mit dem rot .
Gruß
Karsten
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Mille Miglia am 18. Dezember 2012, 23:39:59
Schöne Arbeit! Weiß mit roter Ausstattung kam auch früher schon gut an, und jetzt bist du damit ja absolut in.

Das Armaturenbrett wäre mir allerdings ein wenig zu grell geschminkt, etwas weniger würde besser zum Auto passen (ist ja kein Porsche Turbo ;) )

...und noch ne Anmerkung: Hoffentlich blendet das Armaturenbrett nicht zu sehr in der Frontscheibe! Das könnte im Sonnenlicht echt nervig werden. Da ist nicht umsonst in der Serie bis auf einen kleinen Streifen alles schwarz. Hatte schon andere Autos gesehen, die waren deswegen fast unfahrbar. In meiner Zeit bei Renault hatten wir bei einigen Twingos mit hellem Armaturenbrett umgebaut auf schwarzes Oberteil.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: toclax am 18. Dezember 2012, 23:52:55
...und noch ne Anmerkung: Hoffentlich blendet das Armaturenbrett nicht zu sehr in der Frontscheibe! Das könnte im Sonnenlicht echt nervig werden.

Da hat Mille leider recht ... muss ich aus eigener Erfahrung eingestehen  :(
Bei meinem Cento habe ich die Armaturenabdeckung rot lackiert, und ... verdammt:
es spiegelt in der Windschutzscheibe.

Aber unfahrbar zum Glück nicht.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: w114-280e am 19. Dezember 2012, 00:02:51
Da hat Mille leider recht ... muss ich aus eigener Erfahrung eingestehen  :(
Bei meinem Cento habe ich die Armaturenabdeckung rot lackiert, und ... verdammt:
es spiegelt in der Windschutzscheibe.

Aber unfahrbar zum Glück nicht.

Hallo Andre,
wir ham ja auch die Milano, also das Rot des Leders stört nich, kann höchstens mit dem Weis in kombi Probleme geben.
Grüssle Michael
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Mille Miglia am 19. Dezember 2012, 09:37:27
Hallo Andre,
wir ham ja auch die Milano, also das Rot des Leders stört nich, kann höchstens mit dem Weis in kombi Probleme geben.
Grüssle Michael
Dass der schmale rote Streifen stören würde, habe ich nicht gesagt ("Da ist nicht umsonst in der Serie bis auf einen kleinen Streifen alles schwarz")
Ich meinte den Rest des Armaturenbretts, der ist normalerweise schwarz und das hat auch einen Grund.

Milano-Armaturenbrett:

(http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/$T2eC16hHJF0E9nmFTL6RBQiMhrFRGQ~~48_20.JPG)


...just my 2 cent  :nixweiss:
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 19. Dezember 2012, 09:52:41
Oder 'ne Antireflexfolie/-schicht auf die Scheibe kleben bzw. dampfen. So wie's jetzt ist, dürfte es häufig blenden.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Psyko am 19. Dezember 2012, 09:53:35
WOW :shock: allezehnfingerabschleck!

voigti82, sind die einstiegsleisten auch lackiert?
Scheinwerfer innen machst auch was?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: luschipuschi am 19. Dezember 2012, 11:34:40
 :respekt: :respekt:

Der Hammer! Gefällt mir ..., um es noch mal zu sagen, wenn ich die Bilder ehe, werde ich neidisch! :lol:
Soetwas wünsche ich mir auch für meine Bella ... eine schöne große Werkstatt und alles auseinanderflücken und chic machen.
Aber leider scheitert das an meinem handwerklichen Unvermögen, mangelnder Halle und mangels "Übergeld".

Tolle Arbeit!

Gruß und viel Spaß beim weiterbasteln
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 19. Dezember 2012, 19:13:09
Hallo euch allen,

zum Preis für die Lackierung kann ich nur sagen: teuer!!!
Ich habe die Barchetta soweit auseinander genommen.
Dann habe ich die Beifahrertür ausgetauscht.
Front- und Heckschürze neu gestaltet.
Unfallteile zum Teil repariert.
Und dann alles in 3 Tagen wieder grob zusammen gebaut. (bin jetzt echt ko)

Die Einstiegsleisten sind schwarz-hochglanz lackiert.
Die Scheinwerfer sind noch nicht lackiert, aber schon geöffnet.
Diese werden auch schwarz-hochglanz.

Werde die Tage mal eine "NOCH-TO-DO-LISTE" einstellen.
Aber erstmal ruh ich mich aus.

Weitere Bilder werden folgen.

Ciao Ronny
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: sualk am 19. Dezember 2012, 19:47:38
na, mir steht das zusammenbauen noch bevor...   8) 8) 8)   die gelbe steht noch beim lackierer.

ich genehmige dir jetzt mal ne erholzeit  :D :D :D

gruss sualk
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: afs76 am 19. Dezember 2012, 20:15:46
Wenn ich die Bilder sehe werde ich echt neidisch. Aber ganz ehrlich, selbst wenn ich den Platz könnte ich das nicht machen. Ich frag mich echt wo Ihr die Zeit hernehmt :?:
Mein "Winterfahrplan" hat ja auch so einige Stationen ist aber lang nich so umfangreich, siehe mein Thread). Und trotzdem merke ich, dass ich selbst das alles nicht schaffen werde. Ich bin schon froh das ich mir den Innenraum vornehme, und werde vor Saisonbeginn noch die eine oder andere Kleinigkeit schaffen werde, z. B. Überrollbügel mit Windschott aber die Stoßstange wird wohl mal wieder warten müssen.

Aber  :respekt: :flehan: vor Deinem Projekt. Würde mich freuen die Bella dann mal live zu sehen.

Gruß Alex

P.S.: Mit einem muss ich meinen Vorschreibern ja recht geben, dass weiß wird sich in der Frontscheibe wahrscheinlich arg spiegeln.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: buonpilota am 21. Dezember 2012, 10:17:32
Hallo Ronny,

wie schon gesagt , die Weissen werden mehr , aber dass ist definitiv die Nr.1.
Sehr edel und die investierte Zeit war es wert.Da haste Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk selbst gemacht.

Gruß Thilo
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 29. Dezember 2012, 16:42:51
Zwar noch nicht fertig,
aber fast.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 29. Dezember 2012, 16:43:58
jetzt aber...
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 29. Dezember 2012, 16:45:03
...und weiter geht´s.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 29. Dezember 2012, 17:14:19
Totschick, nur der Sub im Beifahrerfußraum ist in meinen Augen ein Risiko, welches ich nicht eingehen wollen würde.

Edit: Was ist denn am Radlauf hinten rechts? Diffusor ist Geschmackssache und ich würde wohl noch den Schalthebel neu beziehen, das rot passt nicht. Das Lenkrad wirkt etwas wie ein Fremdkörper, machst Du da noch was, weiße Nähte oder so?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: toclax am 29. Dezember 2012, 18:53:12
Da kann man vor Neid nur erblassen .....
ich bleibe dabei:
Sehr schöne Barchete.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: luschipuschi am 29. Dezember 2012, 19:13:56
Hut ab, schicke Arbeit! :respekt: :respekt: :respekt:
Der Innenraum ist ebenfalls super geworden.

Guten Rutsch

Gruß Jockel
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Summertimes am 29. Dezember 2012, 19:53:25
einfach nur WOW  :flehan:

 8)
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: das Boot am 29. Dezember 2012, 20:16:39
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D sieht ja todschick aus die Kleine :D :D :D :D
So sieht sie ja mehr als gelungen aus und mit dem roten Leder auch edel und stimmig 8)
Dir guten Rutsch und freu Dich schon auf die neue Saison...
Klausi
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: w114-280e am 29. Dezember 2012, 21:44:39
Echt schöne Arbeit!!!  :P :P :P
Gefällt mir!  :P :P :P
Viel Spass damit und viele schöne Ausfahrten.  :P :P :P
Grüssle Michael
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 30. Dezember 2012, 01:38:40
Da kann man vor Neid nur erblassen .....
ich bleibe dabei:
Sehr schöne Barchete.

Ja, dann komm mal vorbei im neuen Jahr.  :bindafür:
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: sandro am 31. Dezember 2012, 10:22:42
da schliess ich mich an,eine der schönsten Ladys!!!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Sash am 31. Dezember 2012, 10:33:10
Ja, kann ich mich auch nur anschließen sehr geil die Kleine!

Aber was ist mit den rechten hinteren Radlauf? SChon den ersten Unfall gehabt?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: piccolino am 31. Dezember 2012, 15:43:04
Sehr schönes Auto geworden!!! Respekt....
wenn du sie mal abgeben willst... denk an mich.  :D
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: toclax am 01. Januar 2013, 16:30:31
Ja, dann komm mal vorbei im neuen Jahr.  :bindafür:

Da kannst Du einen drauf lassen!
Im Januar und Februar habe ich ein wenig mehr Freiraum, da werde ich mal
einen Samstag vorbeikommen!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 11. März 2013, 20:51:33
Meine To-Do-Liste:

-beide Scheiben ausrichten
-Spiegelglas in den rechten Seitenspiegel einsetzen
-neuen Endschalldämpfer montieren + Endrohre anpassen
-200 Zellen-Kat montieren (nach dem Tüv)
-modifizieren der Frontblinker
-Frontlippe ankleben
-Gummidichtungen unten an den Türen montieren
-Verdeckkastendichtungen erneuern, alle :(
-kleinen Verstärker für den Subwoofer einbauen und verkabeln
-Halterung für den Pluspol im Motorraum bauen damit der Verteilerblock nicht mehr so rumschlabbert. Batterie sitzt bei mir im Kofferraum wegen Luftfilterbox
-Abdeckung von der Handbremse flutscht immer raus, noch keine Ahnung woran das liegt
-schleifende Plastikabdeckungen aus den hinteren Radkästen entfernen
-hintere Stoßdämpfer erneuern, wahrscheinlich gelbe Koni´s
-Fahrzeughimmel vom Hardtop reinigen (Hundehaare  ihhhh!)
-Lamdasonde erneuern
-diverse Rückbauten und dann neuen Tüv
-einmal alle Flüssigkeiten und Filter neu machen und dann eventuell neue Abstimmung mit Prüfstand
-und noch viiiell Kleinkram plus das was ich vergessen habe

...und alles am Wochenende draußen unterm Carport. Ich bete für besseres Wetter.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: toclax am 17. März 2013, 18:48:52
So, heute habe ich mir beim Voigti einen Kaffee abgeholt.

Und was soll ich sagen ..... diese barchetta ist für mich eine der schönsten, die ich je gesehen
habe (egal ob real oder im Netz).

Ronny weiß genau, was er macht und kann auch, was er macht. In der barchetta steckt
ehrliche Arbeit und viel Liebe.

Mir hat es der Diffusor besonders angetan, gibt dem Fahrzeug eine sehr sportliche Note.
Interessant sind auch die vielen verwirklichten Ideen in dem Fahrzeug:
die Batterie hat Ronny in den Kofferraum verlegt. Dadurch bekommt der Motorraum
einen Haufen Platz. Die hochglanz-lackierte Einstiegsleiste wirkt extrem edel und
spornt zur Nachahmung an.

Und ich freue mich schon auf die Front, wenn sie fertig ist. Die wird auch ein Hingucker.

Ronny,  :danke: für den Kaffee und das ich die barchete anschauen durfte.
Wir sehen uns wieder  :D
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: luschipuschi am 18. März 2013, 07:54:14
Andre, die Bilder waren ja auch vielversprechend.
Es freut mich, wenn jemand so viel Liebe in seine Bella steckt ...
neidisch bin ich aber aber auch ein bisschen. :lol: :lol:
Ronny Respekt vor deiner Arbeit.
Gruß Jockel
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Andre013 am 23. August 2013, 21:47:40
gibt es hier was neues ???
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 27. August 2013, 18:52:51
Ich hatte in letzter Zeit leider Wichtigeres zu tun?
Nein, ich war faul!

Ich muss eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten machen.
Mal ein Auszug:

-Innenraumlüfter läuft nicht
-Fahrerscheibe einstellen
-Bezug für´s Armaturenbrett nähen lassen (weiß spiegelt zu stark)
-Fußmatten anfertigen lassen, wegen dem Subwoofer im Beifahrerfußraum
-Aibagdiagnosestecker unter dem Armaturenbrett finden und Airbagfehler löschen lassen (hab den Stecker irgendwo versteckt?!)
-Endschalldämpfer wurde bereits zum Teil schon umgeschweist und ich muss nur noch die neuen Halterungen anbringen und den ESD
-KAT wechseln
-Eintragung der Felgen
-neuer TÜV (ist schon im März abgelaufen)
-Drosselklappenpotientiometer tauschen und ggf. Benzindruck prüfen (Motor hat irgendwie ein Leistungsloch zwischen 2500-4500 Umdrehungen)
-evntl. noch dezent bekleben
-unbedingt die Heckscheibe reinigen
-Hardtop polieren und wachsen
-Heckklappe ein wenig besser einstellen
-Abläufe unter Verdeckkastendeckel auf Funktion überprüfen und ggf. freigängig machen
-Lichthöhe einstellen

Ist doch noch einiges :?
Aber die Scheinwerfer sind inzwischen drin.

Vielleicht fahr ich dieses Jahr noch. Mal schauen, mich hetzt ja keiner.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Torminik am 27. August 2013, 19:32:34
Gut Ding brauch Weile :)..schaut aber soweit schon super aus und es ist ja Land in Sicht  :lol:

Darf ich fragen welche Variante Du gewählst hast um den Scheinwerfereinsatz heraus zu bekommen?
Beste Grüße
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 27. August 2013, 19:41:22
Variante Backofen mit viel Fummelei, um den Dichtstoff zu entfernen.
Nicht zur Nachahmung empfohlen, lieber von unten aufschneiden.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: toclax am 27. August 2013, 21:33:51
Was meinste, Ronny, ist der Wagen am 7. September zumindest strassenfähig?
Oder dauert es noch einen Winter lang?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 29. August 2013, 17:51:43
@andre

wird nicht klappen, scheitert am tüv der abgelaufen ist  :(
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: toclax am 29. August 2013, 22:15:18
Aber falls Du Lust hast:
Komm mit irgendeinem Auto bis Gütersloh, und ab dann kannst
Du bei einem von uns mitfahren.

Herten wäre absolut was für Dich!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 15. September 2013, 19:38:19
Der Auspuff ist endlich drunter.
Hier mal ein paar Foto´s.

Ist bestimmt wieder zu viel für einige, ich find´s gut!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: toclax am 15. September 2013, 19:51:30
Ist bestimmt wieder zu viel für einige, ich find´s gut!

Konsequent weitergeführt!
Unter diesen Wagen gehören einfach solche Rohre. Find ich klasse.
Was ist denn da auf den Diffusor graviert?

Und zum Abschluss: Glückwunsch zur Zulassung!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Andre013 am 15. September 2013, 20:43:03
also ich muss sagen das ich es auch sehr passend finde ... einzigst die endrohre könnten ein stück weiter auseinander sein ... aber sonst sehr geil ... mir gefallen auch die weißen felgen besser als die vorherigen ...
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 16. September 2013, 10:11:26
Ich hätte die Endrohre etwas weniger weit rausschauen lassen, aber wie Du schreibst - Geschmackssache. Ansonsten optisch gut und scheinbar saubere Arbeit.

Was ist das mit "Vaterland" auf dem Blech?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 16. September 2013, 12:47:30

Was ist das mit "Vaterland" auf dem Blech?

Ist nur so´n Spruch der meine Freiheit ausdrücken soll.
"kein Gott, kein Herr, kein Vaterland"
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 16. September 2013, 12:51:14
Ah, ok. Gefällt!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: das Boot am 16. September 2013, 20:02:27
Sieht echt klasse und stimmig aus :D
Auf alle Fälle hat sich die Arbeit wirklich gelohnt und hast ne perfekte und vorallem schöne Bella :D
Grüßlis aus dem bayerischen Wald...
Klaus
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Torminik am 16. September 2013, 21:23:03
Einiges gefällt mir sehr an dem Auto - anderes weniger...aber in Summe ein sehr schönes Projekt!

Frage zum Puffi - gibt es da für die Barchetta spezigische Papiere für? Wie bekommst Du den eingetragen - Geräuschgutachten?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Mille Miglia am 16. September 2013, 22:53:10
Saubere Arbeit! Insgesamt sieht das sehr stimmig aus. Ein paar Details würde ich, wie andere auch schon bemerkten...
...aber das ist ja Geschmackssache!  8)

 :top: :bia:
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Goldie am 17. September 2013, 13:33:19
MIR gefällt Sie  :bindafür:

LG Heike
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 17. September 2013, 20:14:40

Frage zum Puffi - gibt es da für die Barchetta spezigische Papiere für? Wie bekommst Du den eingetragen - Geräuschgutachten?

Leider keine Papiere.
Wahrscheinlich über Einzelabnahme mit Geräuschgutachten.
Mal schauen...
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: joe1960 am 18. September 2013, 07:50:53
Sehr schön anzusehen. Respekt vor dieser Leistung. Drücke die Daumen das es mit der HU klappt.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Jochen
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Antenne am 18. September 2013, 08:54:02
Leider keine Papiere.
Wahrscheinlich über Einzelabnahme mit Geräuschgutachten.
Mal schauen...

Meister Quoll - TüV MI -  ist da (im Rahmen seiner Möglichkeiten) sehr aufgeschloßen
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: hmbcs am 18. September 2013, 21:57:57
Echt stimminge Arbeit.
Sauber gemacht.
Respekt (und etwas Neid).

Hoffentlich macht der TÜV mit ...

Viele Grüße,
hmbcs
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 19. September 2013, 16:16:45
Heute gab´s frischen Tüv  :D
Auspuff eintragen kommt demnächst, aber ersteinmal muss ich noch das Verbindungsstück vom Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer fertigstellen. Ist momentan noch ein Adapter von 70 auf 65mm + ca. 80cm 65er Rohr + 10cm 65er Rohr drunter. Also absolute Reste-Bastelaktion.
Werde mich also nochmal unters Auto legen, um eine Zeichnung anzufertigen, damit ich mir das besagte Verbindungsrohr anfertigen lassen kann.

Und alles was dann kommt ist nur noch Schnick-Schnack, juhu!
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Torminik am 19. September 2013, 22:25:48
Wo besteht man denn bitte den Tüv, wenn am Fahrzeug ein Auspuff montiert ist, der nicht eingetragen war bzw. bei der Aktion nicht eingetragen wurde (aus welchen Gründen auch immer)?
Außerdem braucht man für eine HU auch eine bestandene AU  :lol:


ui ui ui ... 8)

trotzdem allzeit gute Fahrt...

Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 20. September 2013, 09:04:09
Ich würde mal vermuten, dass er die Originaltröte für den TÜV wieder druntergesetzt hat...
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 20. September 2013, 16:35:19
Ersten Tüv-Versuch war bis auf die Felgen mängelfrei.
Vor der Nachuntersuchung mit den neuen Felgen habe ich dann schon den neuen Esd montiert gehabt.
Bei der Nachuntersuchung war dies egal, da nur noch die Felgen zu begutachten waren.  8)
Trotzdem muss ich das Teil eintragen lassen.
Der Tüv-Prüfer hat mich somit von allen lästigen Rückbauten verschont. :D
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Torminik am 20. September 2013, 17:16:15
:) nochmal Glück gehabt....wieso nicht immer so... :D

bei den Porsche Schlappen gab es Probleme? oder wolltest Du dann doch andere?

was war los? Standen die zu weit heraus?
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: voigti82 am 20. September 2013, 19:27:59
Freigängigkeit und wie weit die rausgestanden haben waren nicht das Problem.
Die Lochkreisadapter waren ohne jegliches Gutachten. Deswegen hätte man eine sogenannte Bauteilbemusterung beim Tüv in Auftrag geben müssen. Die hätte im vierstelligen Bereich gelegen und da hab ich mich kurzerhand umentschieden.
Die Porschefelgen werde ich garantiert wieder los nur die Lochkreisadapter kann ich in die Vitrine legen.
Sei´s drum, hab ich eben Lehrgeld bezahlt.
Titel: Re: Barchete 2013
Beitrag von: Torminik am 20. September 2013, 19:57:26
Ohje...das ist schade.

Kleiner Tipp...sowas im Vorfeld immer direkt mit dem Tüv besprechen...die können abschätzen ob es machbar ist und was Du dafür brauchst - o es zb. Teile mit Gutachten gibt.