Hallo Frank,
Die Idee von Dir kann ich gut Nachvollziehen.
Wäre es mein Auto würde ich wie folgt vorgehen.
Schauen, ob des Öl im Öleifülldeckel eine Emulsion ergeben hat. (Wasser im Öl) Kopfdichtung kaputt.
Abgas untersuchen bei extrem warmen Motor. Weißer Qualm ebenfalls die Kopfdichtung.
Unter dem Teppich schauen, ob dort das Wasser im Innenraum ist. Das wäre der Wärmetauscher der Heizung. Bei der B ein kleines Problem
Man weiß nicht, ob das Wasser vom Regen ist und schon 6 Monate dort den Boden gammeln lässt, oder es wirklich das Kühlwasser ist. Dazu kommt man wegen dem Gummiboden schlecht dort hin...
Lecksuchmittel (Kontrastmittel) in der
Farbe des Kühlmittels einfüllen und mit Wasser den halben Liter ersetzen. Müsste Blaugrün sein.
Den Wagen am besten bei Dunkelheit schön warm werden lassen, ohne den zu bewegen.
Mit einer UV Lampe Leckstellen suchen. Bei Unklarheiten ebenfalls im Innenraum. Denn Regen hat kein Kontrastmittel.
Hier ein kleines Video
https://www.youtube.com/watch?v=n_Qvthh7YDIGrüsse Dominik