Autor Thema: Probleme mit Einspritzleuchte, Fehlerausdruck vorhanden!!! Wer kann helfen??  (Gelesen 11437 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Zitat von: Technician
Also nochmal, damit ich das verstehe???

Ich stecke den Zündschlüssel rein, schalte die Zündung ein,
das gelbe Zündschlüsselsymbol erlischt immer nach wenigen Sekunden:

Ist nun der Code richtig eingelesen worden oder nicht???

..oder war das erst die Schlüsselerkennung?
So ist es richtig, also kein Fehler mit der Code-Erkennung.
Der Zündschlüssel sollte sich immer drehen lassen und den Anlasser betätigen, auch wenn der Code nicht gelesen wurde. Nur springt  dann der Motor nicht an.

Wenn dein Zündschloß ab und zu hakt, also sich nicht drehen lässt, so ist das ein mechanischer Fehler.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Technician

  • Gast
Also gut,

mein Motor springt aber immer reibungslos an,
heisst das also folgernd dass ich keine Probleme mit der Wegfahrsperre habe??

ubohli

  • Gast
Zitat
Wenn dein Zündschloß ab und zu hakt, also sich nicht drehen lässt, so ist das ein mechanischer Fehler.

Ganz vorne hat er geschrieben, dass das Zündschloss erneuert wurde.
Ausserdem geht's hier um die Einspritzleuchte und das Ruckeln. Das hat nichts mit
dem Schlüssel oder Schloss zu tun.

Lamdasondenspannung = 0mV

--> Fragen ?

Es sind zwei unterschiedliche Fehler !

mfg
Uli

Offline Mille Miglia

Zitat von: ubohli
Ganz vorne hat er geschrieben, dass das Zündschloss erneuert wurde.
Ausserdem geht's hier um die Einspritzleuchte und das Ruckeln. Das hat nichts mit
dem Schlüssel oder Schloss zu tun.

Ich hab darauf geantwortet:
Zitat von: Technician
Hallo,

hab die Lambdasonde jetzt gewechselt. Fehler ist immer noch da.
Ausserdem muss ich noch dazusagen, dass abundzu das Zündschloss hakt und sich nicht durchdrehen lässt,
nachdem die gelbe Birne erloschen ist.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Technician

  • Gast
Hmm..ok,

also von Ruckeln hab ich nie was geschrieben, das Auto ging nur an Kreuzungen aus, das war alles.
Hat sich aber, glaub ich, gebessert, seitdem ich  Leerlaufregler und Lambdasonde ausgetauscht habe.


Das Haken bzw. es geht "gar kein Weiterdrehen am Zündschloss", kommt laut FIAT-Händler von den gebrauchten,
alten Schlüsseln, die sich an das neue Zündschloss gewöhnen müssen. So extrem hätte ich das aber nicht erwartet.

Gut, dann steh ich also wieder am Anfang, da sich ja der Motor anscheinend auf Notprogramm einstellt, und irgendwas
in der Einspritzung nicht stimmt.

Vielleicht ist der Fehler im Sommer weg bei warmen Temperaturen, dann könnte ich das Auto verkaufen.

Was für ein Stress mit diesem Gefährt.

ubohli

  • Gast
@Mille:
Sorry, hast recht, aber in dem Thread gehts aber auch hin und her
das einem schwindelig wird.
Das er die Lamdasonde mittlerweile getauscht hat, hab' ich gar nicht
mitbekommen.... :flehan:

mfg
Uli

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Also gut,

mein Motor springt aber immer reibungslos an,
heisst das also folgernd dass ich keine Probleme mit der Wegfahrsperre habe??

Offensichtlich doch, irgendwann mal:

Zitat
Fehlerausdruck:

Code-System, Code nicht empfangen, sporadisch

Das hat aber nichts mit dem an-der-Ampel-ausgehen zu tun...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Technician

  • Gast
Ja is klar,

also den Fehler den ich jetzt wirklich suche, ist die leuchtende Motorwarnleuchte.

Gut, dieses sporadische WEgfahresperrenproblem interessiert jetzt nicht, weil ich es noch nie so mitbekommen habe.

Aber ein Auto mit der erleuchteten Motorwarnleuchte kann man sehr schlecht verkaufen,

den Fehler würde ich schon gerne finden.

Grüsse,
Franky

Offline Mille Miglia

Franky, du bist jetzt wohl an einem Punkt angekommen, wo man ganz gezielt und Schritt für Schritt mit dem Examiner vorgehen sollte. Nach Austausch der Sonde hast du wieder den Fehler auslesen lassen?
Besonders das hier:
Zitat
Parameter:
- Zustand Lambdasonde: Regelkreis offen
- Spannung der Lambdasonde 0mV
sollte jetzt mit der neuen Sonde eigentlich weg sein. Wenn nicht, dann den Fehler in der Verkabelung suchen oder das STG hat ne Macke.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Technician

  • Gast
Ja, um jetzt die Verkabelung etc. zu checken, warte ich ab bis es wieder wärmer wird.

Zum Steuregerät, welches ist Gemeint??

Dieses jene, das auf der rechten Beifahrerseite hängt??

Das möchte ich im Frühjahr
mal ausbauen und zumindest mal angucken auf kalte Lötstellen, oder schlechte Kontakte.