Autor Thema: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara  (Gelesen 10295 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara
« Antwort #20 am: 09. März 2016, 14:50:49 »
Mir gefallen Tachobeleuchtung und Lenkrad. Der Rest ist eher nicht so mein Ding. Allerdings werde ich mein Lenkrad im Stil des originalen Abarth-Teiles beziehen lassen, das leider nirgendwo mehr zu bekommen ist. Ich suche nun schon 3 Jahre vergeblich danach.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline adrisere

Re: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara
« Antwort #21 am: 15. März 2016, 15:52:19 »
Hallo Frank,

schön dass dir die Beleuchtung gefällt.  :D

Bei der Tank und Temperaturanzeige ist durch die Spulen kein Platz für ähnliche LED-Ringe. Sicherlich kann man was ansetzen, aber hier wählte ich das "Durchtrennen" der Plastikwand zwischen Drehzahlmesser und Tank/Wasseranzeigen, damit gelangt auch mehr Licht auf die 2 kleinen Anzeigen. Außerdem ist die normale Beleuchtung bereits in Ordnung, und mittels vorherigem Austausch der normale Birnchen durch LED-Birnchen ist es jetzt sowieso recht hell, so dass dies meiner Meinung nach ausreicht.

Zu beachten ist lediglich der Durchmesser der Ringe. Diese bekommst du übrigens billig bei Ebay in allen Farben und Durchmesser. Für die Geschwindigkeitsanzeige habe ich die Ringe mit einem Durchmesser von 94 mm, für den Drehzahlmesser 80 mm genommen. Das sind immer Paarweise, also habe ich 2 Übrig... :? Der 94 mm Ring passt erstaunlich gut hinter den ganzen Kilometerzähler. Teilweise musst du jedoch mit einer Zange diverse Plastikteile brechen, damit die Ringe passen, das ist aber nicht weiter schlimm und der Tacho kann es locker verkraften... Diese Ringe habe ich dann mittels durchsichtigen Klebeband fixiert, damit sie nicht hin und her schwanken.

Als Stromquelle habe ich die Beleuchtung von den Zigarettenanzünder genommen, da ich auch daran die Fußbodenbeleuchtung angeschlossen habe.

Leider (oder auch nicht) erwiesen sich die Beleuchtungen als Verschieden. Tacho war Warmweiß und Drehzahlmesser Kaltweiß. Das sieht man natürlich deutlich. Tachoskala ist Grün, Drehzahl Grün/Türkis, aber schlimm finde ich es nicht, oder sagen wir es mal so...Priorität "D"...  :D

Hoffe dir geholfen zu haben...viel spaß beim Einbauen.

Offline adrisere

Re: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara
« Antwort #22 am: 15. März 2016, 16:00:13 »
Ciao Jockel,

danke für die Pflegetipps... ich würde gerne diese kleine Kratzer wegpolieren. Wo kann man es (aus deiner Erfahrung) gut machen lassen? Workshops wurden auch angeboten, jedoch warte ich noch auf Antworten wann und wo. Ich  habe zwar das Auto gestern wieder Poliert, und der Lack sieht nach 20 Jahren immer noch sehr gut aus, aber ich will es noch schöner haben...

ciao
Michele

Offline adrisere

Re: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara
« Antwort #23 am: 15. März 2016, 16:02:47 »
ciao Micha,

wie sieht der Abarth Lenkrad aus?

Gruß
Michele

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara
« Antwort #24 am: 15. März 2016, 17:48:02 »

... ich würde gerne diese kleine Kratzer wegpolieren. Wo kann man es (aus deiner Erfahrung) gut machen lassen? Workshops wurden auch angeboten, jedoch warte ich noch auf Antworten wann und wo.

Michele, dafür muss ich den Lack sehen und wie tief die Lackverletzungen sind.

Hattest du mich nicht selbst angeschrieben wegen des Workshops?
Wann der dieses Jahr stattfindet, kann ich noch nicht genau sagen. Thorkild und ich schrauben noch an seinem Rennwagen (kompletter Neuaufbau!) rum. Der soll in zwei Wochen für das erste Rennen in Oschersleben fit sein. Thorkild hat sich dieses Jahr in den Kopf gesetzt, um die deutsche Meisterschaft zu fahren, nachdem sein Sohn  Morten letztes Jahr Landesmeister geworden ist.
Ich hatte ihn auch schon mehrfach angemahnt wegen des Termins für den Workshop, er hat  im Moment aber nicht den Kopf dafür.
Ich schätze es wird wohl Sommer oder sogar Spätsommer werden, in der Hoffnung, dass uns nicht ein Motorschaden oder ein Abflug bei einem der Rennen einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich werde den Workshop rechtzeitig ausschreiben!

Deine B. sieht schick aus.  :respekt: :respekt:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline adrisere

Re: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara
« Antwort #25 am: 16. März 2016, 09:44:55 »
ciao Jockel,

sooo tief sind die Kratzer gar nicht und von Lackverletzungen ist nicht unbedingt die Rede...klar, ein paar kleinere Narben nach fast 20 Jahren hat meine "B"...die kleinen Kratzer sind wirklich unter einer Lampe zu sehen, die üblichen mini "Sonnenstrahlen"... sag einfach bescheid wann diese stattfinden kann.

Was baut Ihr für ein Rennwagen? Ich bin ja sehr Motorsport begeistert und Interessiere mich dafür. Oschersleben war ich schon öfters, das letzte mal bei der DTM.

schön dass dir meine "B" Gefällt.. ich richte Ihr den Kompliment aus!  :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara
« Antwort #26 am: 17. März 2016, 09:16:44 »
Michele, scua mal hier:
http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,15606.msg174785.html#msg174785

aktuelle Bilder habe ich im Moment nur auf dem Handy.
Thorkilds roten CRX haben wir komplett neu aufgebaut, d.h. komplett neues Auto. Der alte Honda lief schon 16 Jahre erfolgreich als Rennwagen  und hatte schon mehrere Abflüge hinter sich. Beim zerlegen haben wir einen Schreck bekommen, wie weich und rissig der Rahmen war. Also musste ein neuer alter her.
Für mich hieß das: ausschlachten beider Fahrzeuge, zerlegen der Teile und jetzt kommt der Hammer: man soll sich wundern, wieviel Unterbodenschutz, Dämmmatten und Body an einem Serienfahrzeug vorhanden sind. Ich habe gefühlte "Monate" dafür gebraucht, um den ganzen Scheiß "abzukratzen", zu verschleifen und zu füllern. Eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Aber das kann ich am besten ... Dreck und Krach machen. :lol: :lol:
Der Unterboden sieht jetzt nach der Lackierung hammergeil aus! :lol:
Motor und Fahrwerk werden vom alten CRX weiterverwendet, der 1.6l Sauger soll um die 220 PS leisten. Motorhaube, Kotflügel und alle anderen Anbauteile sind in Leichtbauweise und werden ebenfalls vom alten fahrzeug übernommen, müssen aber überarbeitet werden
Ich hoffe, dass Thorkilds Bolide zum Start in Oschersleben fertig wird.
Gestern haben wird das komplette Fahrwerk neu verbuchst.

Wegen des Workshops melde ich mich rechtzeitig!

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline evossiek

Re: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara
« Antwort #27 am: 04. April 2016, 22:31:46 »
Ich hätte auch Interesse an dem Aufbereitungsworkshop. Ist denn dieses Jahr einer geplant?

Offline Barki

Re: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara
« Antwort #28 am: 04. April 2016, 23:58:05 »
Ich habe die Lüftungsdüsen und Seitenblinker vom Ferrari F40 genommen.  :D
Ist natürlich alles Geschmacksache, würde aber nun gerne manche erstaunten Gesichter sehen.





Danke an Craig Nutty Vernon
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Micha

  • Gast
Re: Lüftungsgitter vom Audi TT, Kohlefaser und Alcantara
« Antwort #29 am: 05. April 2016, 19:42:22 »
Ich habe die Lüftungsdüsen und Seitenblinker vom Ferrari F40 genommen.  :D
Ist natürlich alles Geschmacksache, würde aber nun gerne manche erstaunten Gesichter sehen.





Danke an Craig Nutty Vernon

Hallo Barki,

wenn Du schon nen F40 geschlachtet hast, hättest den Motor auch grad umbauen können.

Grüsse Micha