Autor Thema: Ersatzschlüssel codieren - Transponder  (Gelesen 3036 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zonko

Ersatzschlüssel codieren - Transponder
« am: 05. November 2013, 11:01:52 »
Hallo zusammen,

Hab leider einen meiner Schlüssel in Frankreich verloren:

Habe mir jetzt einen Rohling besorgt und schleifen lassen - passt! ABER: jetzt brauchts noch den Transponder - denke ich benötige einen Crypto ID48!? (so einer ist in meinem MasterKey)

Frage: kann ich mir zB über die Bucht so einen kommen lassen und einlernen? Bzw. diese Transponder sind ja read only und müssen somit am Steuergerät eingetragen werden (Prozedur is bekannt). Hab jetzt gelesen, dass man zwei Stck einlernen muß - ist das richtig? und kann man dabei am Steuergerät was vermurxen?

Dank Euch schon mal

« Letzte Änderung: 05. November 2013, 11:08:23 von Zonko »
greetz

ZONKO

Sash

  • Gast
Re: Ersatzschlüssel codieren - Transponder
« Antwort #1 am: 05. November 2013, 17:28:50 »
http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=f006
Unten im Artikel steht was zum Transponder.
Ist nen  H4102 -UNIQUE-

Habe damals wo ich auf Klappschlüssel umgebaut habe, einen von Ebay geholt. Dann einfach mit dem braunen SChlüssel anlernen und fertig.

Offline Ez2517

Re: Ersatzschlüssel codieren - Transponder
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 16:27:39 »
Hi,

richtig, war bei mir so, dass man genau zwei Transponder anlernen musste. Ich wollte eigentlich 3 anlernen (die zwei Funkschlüssel meiner Nachrüst-ZV und einen Originalschlüssel), aber das ging nicht, die Prozedur lässt nur genau 2 zu. Auch nur einen Schlüssel anlernen geht nicht, wenn man die Prozedur nach einem Schlüssel abbricht, funktioniert dieser nicht. Denselben Schlüssel 2 mal anlernen ging auch nicht.
Verbocken kann man meiner Ansicht nach nichts. Wichtig ist nur, dass man den braunen Schlüssel nicht verliert :-)

LG, Franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline barchetta

Re: Ersatzschlüssel codieren - Transponder
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 16:48:10 »
Ich habe mir diese RFID Glas Transponder gekauft und die Schlüssel dann alle neu angelernt.
Es können max. 8 und min. 2 unterschiedliche Schlüssel gespeichert werden (einschl. des roten Schlüssels)
Gruß Uwe

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ersatzschlüssel codieren - Transponder
« Antwort #4 am: 13. Januar 2014, 17:52:23 »
Also ich hab auch mehrere Schlüssel angelernt.
Es müssen nur alle ! Schlüssel neu angelernt werden.

Serienmäßig sind ja schon 4 Schlüssel dabei:  Roter Masterschlüssel, 2 Standard-blau/silberne Schlüssel, blauer Werkstattschlüssel.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)