Also ich hab die Tachoeinheit in den letzten 2 Jahren mindestens 10 mal ausgebaut und nie ein Problem gehabt
Dann hast Du vielleicht ein jüngeres Modell? Die zuvor genannten wiederholten Berichte über Leiterfolienrisse sind ja nicht aus der Luft gegriffen.
Klar vertrete ich normalerweise auch den Standpunkt, alles technisch Notwendige sofort zu reparieren, egal, was es kostet, und nichts auflaufen zu lassen. Aber: Was ist "notwendig"? Da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin kein Perfektionist:
Bei meiner Barca hat z.B. die digitale Zeituhr noch NIE funktioniert. Klar könnte ich dafür eine neue komplette Einheit kaufen. Viel Geld, einiger Aufwand. Das ist es mir eben nicht wert. Sie ist hässlich und ich habe stattdessen eine hübsche stilistisch passende kleine Analoguhr angebracht.
Und ich werde mit diesem "Makel" (ebenso wie der einenen oder anderen kleineren Gebrauchsspur, wie z.B. kleinen Dellen im Blech - es ist kein Ausstellungsstück, sondern auch ein täglicher Gebrauchsgegenstand) wohl bis ans Ende ihrer Tage leben können.
(Wobei ich mich frage: Was kann einen veranlassen, die Tachoeinheit innerhalb von 2 Jahren mindestens 10 mal auszubauen? Ich fahre lieber ...
)